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Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > Net Code
Status: Offen
26 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
conan  (39)
Nachricht offline
Bullsquid
2.601 Punkte
Dabei seit: 07.07.2004
162 Beiträge
Zitat:
Original von nabilash

Es ist SO und nicht anders:

Ohne Fastpath:

Du ---> Telekomserver ---> CS Server

Mit Fastpath:

Du ---> CS Server


nur zur richtigstellung :)
es müsste so in etwa aussehen (meiner Meinung nach.... bin mir auch ned 100pro sicher :) )

Die daten gehen immer über den Telekom server! Sie werden nur mehrmals geschickt und miteinander verglichen. Bei Fastpath wird das Interleaving !runtergedreht! nicht ausgestellt. D.h. dass nicht mehr so viele überprüfungen gemacht werden sondern weniger :)
Somit ist der Ping auch besser.

So long
conan
10.09.2004, 10:54 Uhr Anzeigen
# 17
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.472 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Das ist Interleaving:

Interleaving erhöht die Fehlertoleranz bei der Übertragung von Daten zwischen einem DSL-Anschluss (Modem) und der Vermittlungsstelle von Inode (<- Provider). Treten in der Leitung Störungen auf, so werden diese durch Interleaving korrigiert bzw. behoben. Dadurch ergibt sich eine hohe Übertragungssicherheit.
Interleaving ist eine wichtige Maßnahme, wenn der DSL-Anschluss von der Vermittlungsstelle weit entfernt ist. Je länger die Leitung, desto geringer ist in der Regel auch ihre Qualität der Übertragung. Hier kann Interleaving Störsignale relativieren und Korrekturen durchführen.


Interleaving aus -> Fastpath -> höhere Fehlerrate -> da das ausbessern wegfällt was zeit beansprucht.
____________________________________
10.09.2004, 19:29 Uhr Anzeigen
# 18
ISCH  (40)
Nachricht offline
Barnacle
367 Punkte
Dabei seit: 22.07.2004
46 Beiträge
Kommen wir mal zurück zum Netcode:

Ich hab immer über 35 fps eher um die 60-75 fps. Trotzdem tauchen manchmal direkt vor mir Spieler auf. Von einer auf die anderen Sekunde. Oder ich lauf an einem Vorbei, der dann plötzlich 50m vor mir ist.

Laggen tu ich net und mein ping liegt so um die 80ms
12.09.2004, 12:47 Uhr Anzeigen
# 19
Artanis  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.093 Punkte
Dabei seit: 31.08.2004
239 Beiträge
ich werd immer totgesniped obwohl ich schon hinter der Wand verschwunden bin, und das bei nem 30er Ping. Für den Sever bin ich dann nen Meter weiter links und das nervt.
____________________________________
Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
- Abraham Lincoln
12.09.2004, 14:45 Uhr Anzeigen
# 20
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.472 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Zitat:
Original von Artanis

ich werd immer totgesniped obwohl ich schon hinter der Wand verschwunden bin, und das bei nem 30er Ping. Für den Sever bin ich dann nen Meter weiter links und das nervt.


Das war bei CS 1.6 (und abwärts) auch schon so, wird sich wohl nicht so schnell oder garnicht ändern, außer VALVe macht da noch was.
____________________________________
12.09.2004, 15:36 Uhr Anzeigen
# 21
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Das liegt einfach daran, dass der Ping von dir (Opfer :)) und dem Sniper zu unterschiedlich sind.
Dann kommt es zu Prediction-Fehlern (also Vorhersagefehlern), da der Server ja irgendwie versuchen muss die beiden unterschiedlichen Pings zusammenzubringen.

Ich finde das bei HL und Mods und auch jetzt bei CS:S noch deutlich besser gelöst als bei manch anderem Online-Shooter, obwohl bei CS:S meiner Meinung nach im Moment auch noch die zu schwache Hardware mancher Spieler und auch mancher Server dazukommt.
____________________________________
12.09.2004, 15:49 Uhr Anzeigen
# 22
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.158 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
bei vielen spielen fällt sowas erst garnicht auf, bei anderen spielen ist es doch auch so, z.b. ut, cod, soeldner und wie sie alle heißen

ich finde den netcode von hl trotzdem ziemlich gut
____________________________________
13.09.2004, 20:16 Uhr Anzeigen
# 23
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.823 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von Koraktor

Ich hab ebenfalls DSL384 (in Wirklichkeit sind's aber 416 :P).
Hab bei CS:S eigentlich immer einen Ping zwischen 70 und 90... naja, ich kann damit leben, war bei CS auch nicht viel weniger.


416 kbit/s ?

hm... wieso das denn?
____________________________________
15.09.2004, 01:21 Uhr Anzeigen
# 24
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.358 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
hm... also ich bekomm zeitweise auch mehr als die 45k down.... ~50 oder so... aber halt net immer... denke das war damit gemeint, oder? :confused:
____________________________________
15.09.2004, 01:27 Uhr Anzeigen
# 25
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.158 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
ich glaub er meinte, warum so wenig...
das liegt daran das in seinem gebiet nicht mehr bandbreite zur verfügung steht, genaueres weiß ich auch nicht
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15.09.2004, 01:42 Uhr Anzeigen
# 26
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.358 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Ist mir klar :D Ist bei mir ja das selbe ;)
Aber was er wohl meinte: Wenn man DSL (Light) 384 hat, wird einem eben nur die Bandbreite maximal zugesichert. Komischerweise ist das Limit aber trotzdem ab und zu höher als es sein sollte. ;)

Hmja auch egal... zurück zum Thema :D
____________________________________
15.09.2004, 03:06 Uhr Anzeigen
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