Zusammen mit der aktuellen Mutation "Hunting Party" bekam Left 4 Dead 2 heute auch einige Bugfixes und Neuerungen spendiert. Wie der recht überschaubare Changelog dokumentiert, kann die vor Kurzem deaktivierte Thirdperson-Perspektive nun wieder per Konsolenbefehl aktiviert und angepasst werden - allerdings nur in den kooperativen Spielmodi. Außerdem besteht nun wieder die Möglichkeit, Custom-Kampagnen auf einem Dedicated Server zu spielen...
Um genau zu sein wurden die Thirdperson Limitierungen komplett wieder aufgehoben.
Vorher waren die meisten Einstellungsbefehle für die Third-person Kamera cheat protected, Thirdperson an sich ging aber noch, man konnte nur die Position der Kamera nicht mehr verstellen und keine cheatermäßigen Einstellungen mehr vornehmen (c_thirdpersonshoulderheight x, cam_collision 0, c_min/maxdistance -x). Die Kamera war auch samt Fadenkreuz seitlich versetzt und damit ziemlich unbrauchbar.
Jetzt kann man wieder alles einstellen wie man lustig ist, also Thirdperson normal benutzen, dafür geht der Thirdperson Modus in kompetitiven Spielmodi überhaupt nicht mehr - perfekt.
Nie Ich warte auch noch auf die Übersetzung von The Passing die es bis heute nicht gibt. Aber okay..kann mit Englisch leben^^
Passing habe ich Chet bereits angeschrieben und mir wurde gesagt, dass man dafür keine Syncro nachliefern würde.
Sacrifice wäre mir in deutsch aber um einiges lieber. Nichts gegen die englische Syncro, aber ich finde, die deutschen Sprecher sind sehr viel passender gewählt und die englischen Kollegen sprechen teilweise als wüssten sie nicht einmal, für wen genau sie sprechen (Jen Taylor, I'm looking at you!)
thirdpersonshoulder
Mit the cvars beginnend mit cam_ und c_thirdpersonshoulder dann etwas rumspielen, bis es gefällt und merken. Persönlich habe ich folgendes eingestellt:
c_thirdpersonshoulderaimdist 210
cam_idealdist 15
c_thirdpersonshoulderoffset 18
c_thirdpersonshoulderheight 5
cam_ideallag 1
cam_idealyaw -3