HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.286.733 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead 2 > Netzwerk bzw Online Problem
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
Netzwerk bzw Online Problem
So der Steam Support ist ungefähr so hilfreich wie ne kuh zum Eier legen.

Mein Nachbar spielt seit Januar mit mir Left 4 Dead 2 da er keine Telefonleitung hat hängt er über ein 20 Meter Netzwerkkabel mit an meinem Router.

Bis zum Download von von The Sacrefice klappte dieses alles auch ohne Probleme so wie es eben sein soll.

Nun sieht das ganze aber so aus das wir seit dem Update nicht mehr zusammen Spielen können und es Nervt ganz gewaltig.

Er kann zwar L4D2 Spielen online auch Steram macht keinen Ärger. Wenn ich eine online Lobby erstelle und ihn einlade, kommt er auch dazu bis ich das Spiel starte... dann wir geladen und während des ladens fliegt er dann raus. Erstellt er eine Lobby kann ich teilnehmen und sein steam stellt dann um auf Lokal hosting was nicht das ist was wir wollen.

Steam verweisst mich nun auf die Wiki mit den Router Einstellungen (welche natürlich nicht auf Deutsch übersetzt ist), ich finde es blödsin im Router nach einem Fehler zu suchen da ich zuvor ja auch spielen konnte ohne probleme und ich am Router nichts verändert haben.

Einen Tread hatte ich gefubnen dort sollte ich in den statoptionen ports öffnen etc und die von meinem Nachbarn und mir Forwarten..... Kein Plan wie das gehen soll, ich hab jetzt das DZdings aktiviert und uns beiden eine andere IP zugeordnet das ergebniss war aber trozdem das selbe, mein Nachbar flog raus ich blieb drin oder der host war Lokal.

Ich hoffe jemand von euch hat eine lösung die ermir dann auch verständlich erklären kann, ich habe die arcor easy box a300 wlan betreibe diese aber mit EWE-Tel da ich kein arcor mehr habe.
Beide Rechner sind via Kabel an die Box angeschlossen.
09.10.2010, 11:31 Uhr Anzeigen
# 2
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.179 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Seit dem DLC spinnen die Server-Suchen bei mir und Freunden.
Ich hab da ne Idee.Lass deinen Nachbar hosten,mach die Kampagne "Dead Center".Starte Sie und änder sie zu The Sacrifice per Voting-System.Wenn du das meinst...
____________________________________
09.10.2010, 14:29 Uhr Anzeigen
# 3
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
Ne der kann ja garnicht mehr mit mir online Spielen, auch die laten Maps nicht.
Er kann alleine Spielen. Auf in jedem Spiel aber nicht in meinem.

In meinem Router ist NAT eingeschaltet, ifh hab auch versucht ihm einen Port zuzuweisen und diesen dann freigegeben, das selbe hab ich mit mirauch gemacht. Er kam dann in garkein Spiel mehr rein.

Das mit dem Server ist mir auch aufgefallen, den findest du bei No Mercy fast garnicht und bei Sacrefice wenn dann meist auf leicht. Verusus ist so ein Ding für sich. Mit dem Letztem update hat Valve echt mist gebaut. Ich frag mal weanns das Downgrade gibt. ^^

Aber so passt der Titel halt noch besser. :D

Ironie Löst aber mein Problem nicht.
09.10.2010, 20:03 Uhr Anzeigen
# 4
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
So der Steam Support schrieb mirnun ich solle mich wegen meiner Server Probleme an die Server foren wenden da sie keinen server bereit stellen würden.

Danke Steam für nix.

Ip sind so eingestellt:
.100 (ich)
.101 (mein Nachbar)
(wir nutzen Kanel)
.102 (mein Frau über w-lan)

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)

GATEWAY
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Deaktiviert
UPnP: Deaktiviert
Wireless: Aktiviert

INFORMATION
Anzahl DHCP-Clients: 3
Firmware Version: 1.00.624 (21.08.2008-14:24:43) (ist Aktuell hab ich gestern runtergeladen)
Boot Code Version: V0.67.6
ADSL Modemtreiber Version: 1.4.0.13.0.2B
LAN MAC-Adresse: 00-1A-2A-00-A4-30
Wireless MAC-Adresse: 00-1A-2A-00-A4-30
WAN MAC-Adresse: 00-1A-2A-00-A4-31
Hardware Version: 01

ip=192.168.2.100 mac=04-4B-80-80-80-03 name=ich
ip=192.168.2.101 mac=00-19-66-0A-73-66 name=Nachbar
ip=192.168.2.102 mac=00-23-08-83-30-10 name=Mein Frau


Wie Bereits erwähnt kann ich online Spielen, mein Nachbar auch.
Er kan nsogar meine Lobby Betreten, starte ich die Lobby dann fliegt er ungefähr bei 1/6 Ladebalken Raus und bekommt dioe Nachricht: Nach 10 VErsuchen konntenicht Verbunden werden, meine Ladezeit wird erst beendet, nachdem er Rausgeflogen ist.

Nun kann mein Nachbar aber ein anderes online Spiel betreten und dort mitspielen.
Aber nicht auf den Server wo ich mich befinde.

Hoste ich nun ein Lokales Spiel, klappt das Spielen.

Mit Clan ein bisschen scheiße so.
13.10.2010, 08:35 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Probiere das hier mal aus.

Das sollte eigentlich funktionieren.

Also einfach bei L4D2 als Startoption +clientport 27006 eingeben und es müsste funktionieren.

Evtl. muss noch NAT bzw. Port Forwarding richtig eingestellt werden, aber dazu kommen wir dann, wenn es soweit ist (falls es überhaupt benötigt wird)
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Speedy Gonzalez am 13.10.2010, 18:34]
13.10.2010, 18:09 Uhr Anzeigen
# 6
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
WWW HTTP, TCP Port 80, 3128, 8000, 8001, 8080
WWW mit URL Blockierung HTTP (Ref. URL Blocking Site Page)
E-mail senden SMTP, TCP Port 25
News Forums NNTP, TCP Port 119
E-mail empfangen POP3, TCP Port 110
Secure HTTP HTTPS, TCP Port 443
File Transfer FTP, TCP Port 21
Telnet Service TCP Port 23
NetMeeting H.323, TCP Port 1720, 1503
DNS UDP Port 53
SNMP UDP Port 161, 162
VPN-PPTP TCP Port 1723
VPN-L2TP UDP Port 1701
TCP Alle TCP Ports
UDP Alle UDP Ports
So sieht in der Firewall aus: bei Blockieren ist ist bei keiner angabe ein häkchen.

ich habe keine ahnung ich gebe jetzt bei mit +clientport 27005 ein und lasse meinen Nachbarn +clientport 27006 eingeben.

Was dann passiert sag ich soblad mein Nachbar sich meldet und wir das ausprobieren konnten.

btw wieso konnte Steam Support mir den eintrag nicht geben? *grübel*

Danke aber schonmal für deine hilfe.

toll jetzt steht bei mir 260
Dabei hab ich eingetragen: +clienport 3232
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von LordNoir am 15.10.2010, 17:00]
15.10.2010, 09:10 Uhr Anzeigen
# 7
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
So geht nicht
ich hab jetzt die PID anzeige mal gefunden und da steht 3232.
Nun lasse ich meinen Nachbarn +clientport 3233 eintragen mal sehen ob es dann geht.
15.10.2010, 16:56 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
PID?

Das hat doch nichts mit dem Port zu tun.

Hast du denn auch +clientport 27006 ausprobiert oder eben nur dieses 3232?
____________________________________
15.10.2010, 19:00 Uhr Anzeigen
# 9
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
Probiert: ich hatte +clientport 2005 er hatte +clientport2006 eingegeben.

Die 3232 hab ich verworfen das kanns nicht sein, da ich nach einem neustart von L4D 2 da plötzlich die 260 hatte.

Ich gebs ja zu ich hab keibn Plan ich hab aber jetzt geschnallt das NAT an sein muss, und das PPPoE an sein muss.
Da sonst mal gar nichts mehr geht.

Nun steh ich da so klug wie zuvor.... :(

Ich versuche zur Zeit rauszu finden über welchen Port Left4Dead2 ins netz geht, dieses start>enter ding, da schließt sich sofort das geöffnete Fenter. Also hab ich es versucht mit CMD und dann str alt und entf dann auf ansicht und die Spalöte anziegen lassen dort stand eben: 3232 und dann die 260.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von LordNoir am 15.10.2010, 19:31]
15.10.2010, 19:28 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von LordNoir

Probiert: ich hatte +clientport 2005 er hatte +clientport2006 eingegeben.


Hast du 2005 oder 27005 eingegeben?

Hier ein Link damit du weißt, wie du herausfinden kannst, welchen Port L4D benutzt.
____________________________________
15.10.2010, 20:09 Uhr Anzeigen
# 11
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
27005 natürlich entschuldigung... ;)

Die anleitung da fehltnen stück zuerst muss man cmd eingeben ^^

ich nutze 27015 gluab ich ^^

Hier nen screen: screen

Da das 27015 zuvornicht da war denke ich das ich dieses Nutze.
Ich habe auch versucht die Ports dann eben
+clientport 27015
+clientport 27016

Frei zu geben, ich habe in meinem router vorgefertigte Spiele undhab einfach mal die Daten von halflife rein kopiert und dann die IPs angepasst.


.100 port 27015 Öffntlicher Port 27015
.101 port 27016 öffentlicher Port 27016

Mein nachbar sagt er kommt immernoch nicht rein.

Sicherlich liegt da irgenwo mein fehler.

Hab jetzt mal versucht ports frei zu geben.
nicht lachen:
screen 2
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von LordNoir am 17.10.2010, 22:10]
15.10.2010, 20:21 Uhr Anzeigen
# 12
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
Wenn ich nun spiele ist bei r sofort port 27015 und 27016 in der Console offen.
Ich hatte eingegeben +clientport 27015 mein nachbar hatte eingegeben +clientport 27016

Er klam trozdem nicht ins Spiel.

Nun hat mir ein anderer Spielergesagt ich müsse die Ports in TCP und UDP freigeben.

Unter Erweiterte einstellungen steht bei mir nun:
Trigger Port Trigger Type Public Port Public Type Aktiviert

Bei Trigger Port kann ich TCP / UDP auswählen ebenfalls bei Public Port.

Ich hab aber nur 10 Ports die ich dort Freigeben kann.

Ich versuch es jetzt mal übers mapping.

Und trag in beiden fällen das selbe ein.

Gucken was passiert

So da hab ich nun gemacht ich hab bei Spezielleeinstellungen ALLES Deaktiviert.
Windows Firewall is aus, andere läuft nicht, im Router ist ebenfalls aus.
Nun bin ich auf Portmapping gegangen und habe dort dieses eingetragen:

port mapping

Ergebniss geb ich dann Morgen bekannt, mein Nachbar hat ja keine Zeit zu Testen. *grummel*
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von LordNoir am 17.10.2010, 13:05]
17.10.2010, 11:37 Uhr Anzeigen
# 13
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
ok wir haben das nun doch noch versucht, er hat ne neue andere Port ip.

Aber wir teilen uns immer noch den Port 27015 im TCP obwohl er mit +clientport 27016 startet, diesen hat er als UDP ebenfallsstehen hier steht bei mir aber 27005

Irgendwo harkt es noch.

Zu Hilfe.

Einstellungen siehe Port mapping
17.10.2010, 22:11 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Also ihr habt einen unterschiedlichen UDP Port. Hab ich das richtig verstanden?

Hast du feste IP Adressen vergeben?

Port Mapping ist noch falsch eingestellt

Gib deine LAN IP (funktioniert natürlich nur mit fester IP) an. Protokoll UDP und Port 27005. Öffentlicher Port ebenfalls 27005.

Dann in die nächste Zeile, die LAN IP deines Nachbarn. Protokoll UDP. Port 27016. Ebenfalls bei öffentlicher Port 27016.
____________________________________
20.10.2010, 17:49 Uhr Anzeigen
# 15
LordNoir  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
Ich hab IMMER die .100
Mein nachbar hat Immer die .101

also müssteich wenn ich dasnun richtig verstanden habe das so machen im Port Mapping

IP .100 UDP Port 27005 öffentlich UDP 27005
IP .101 UDP Port 27006 öffentlich UDP 27006

Dann im Steam +clientport 27005 bei mir und +clientport 27006 bei meinem Nachbarn

und nicht von der Desktop verknüfung aus Straten sondern aus Steam selbst. soweit hab ich das schon gerallt.

Wir morgen so versucht und dann sage ich nochmals bescheid.

Mein Router kotzt mich langsam an

achso warum ich weiß das dieses immer so ist: wir sind 4 rechner am router und die ips sind immergleich und wechsel nicht, meine ich hab mal irgendwo nen häkchen gemacht ips nicht wechseln oder so ähnlich

hab ich gerde so eingetrage und die alten einstellungen gelöscht.

Bin eh noch am arbeiten
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von LordNoir am 20.10.2010, 23:18]
20.10.2010, 23:05 Uhr Anzeigen
nach oben
22 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?