HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.276.831 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > Leichen verschwinden?????
Status: Offen
18 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
ragnar65  (59)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2010
4 Beiträge
Leichen verschwinden?????
Hallo Community,

ich bin erst jetzt zu HL 2 gelangt... naja, ich hab´s mir also via Steam runtergeladen und schon ein wenig gezockt. Nun sehe ich verwundert, dass meine Gegner, die ich erledigt habe, binnen Sekunden verschwinden...??? Die niedlichen Blutflecken hingegen bleiben erhalten.

Ist das so normal? Oder hat das was mit Cutting zu tun? Ich habe hier was gelesen, dass die Steam-Versionen generell uncut seien, aber warum verschwinden die Toten?

Jeder sachdienliche Hinweis ist gern gesehen.

vlg

ragnar65
08.10.2010, 20:31 Uhr Anzeigen
# 2
phreazer  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.048 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Scheinbar kam das mit irgendeinem Update. Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich die englische Version habe.

Jedenfalls würde ich mal diesen Konsolenbefehl austesten:
g_ragdoll_lvfadespeed 0
08.10.2010, 21:26 Uhr Anzeigen
# 3
ragnar65  (59)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2010
4 Beiträge
Zitat:
Original von phreazer

Scheinbar kam das mit irgendeinem Update. Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich die englische Version habe.

Jedenfalls würde ich mal diesen Konsolenbefehl austesten:
g_ragdoll_lvfadespeed 0


Hi, danke. Aber wie komme ich denn an die Konsole? Welche Taste ist das auf der deutschen Tatstatur? Und muss ich den Befehl bei jedem Spielstart eingeben?

vlg
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von ragnar65 am 08.10.2010, 22:49]
08.10.2010, 22:47 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
1.574 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
mach mal bei den einstellungen für das spiel unter startoptionen -console
____________________________________
08.10.2010, 23:27 Uhr Anzeigen
# 5
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.179 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

mach mal bei den einstellungen für das spiel unter startoptionen -console


Oder einfach erklärt : Öffne Steam => Gehe Spiele Bibliothek => Rechtsklick auf das Game => Eigenschaften => Start-Optionen festlege... (1. Button,in der mitte des fensters ungefähr)

Dann öffnet sich ein neues Fenster,dort gibste im Feld "-Console" ohne "" ein.Dann auf OK,Schließen.

Dann startest du Half-Life 2 neu.Und tada,du hast eine Console.Praktisch was?Aber bloß nicht das "X" oben rechts vom fenster klicken ;)

PS: Du musst beim Thread-Titel nicht Zehntausend Fragezeichen hin machen.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Light08 am 09.10.2010, 01:16]
09.10.2010, 01:15 Uhr Anzeigen
# 6
ragnar65  (59)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2010
4 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Oder einfach erklärt : Öffne Steam => Gehe Spiele Bibliothek => Rechtsklick auf das Game => Eigenschaften => Start-Optionen festlege... (1. Button,in der mitte des fensters ungefähr)

Dann öffnet sich ein neues Fenster,dort gibste im Feld "-Console" ohne "" ein.Dann auf OK,Schließen.

Dann startest du Half-Life 2 neu.Und tada,du hast eine Console.Praktisch was?Aber bloß nicht das "X" oben rechts vom fenster klicken ;)


Super, danke, "einfach" hat funktioniert ;)

vlg
09.10.2010, 07:55 Uhr Anzeigen
# 7
Solidus  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2010
9 Beiträge
Leichen verschwinden?????
Hallo Leute!
Also, ich hatte das selbe Problem, der Befehl hat reibungslos funktioniert und nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diesen Befehl irgendwie dauerhaft in der Konsole zu speichern? Denn bis
jetzt musste ich ihn beim Start von HL² immer wieder neu eingeben, was nach einiger Zeit etwas
nervig wird. Ja ja, ich weiß schon, ich faules Stück. :D

Grüße,
Solidus
22.11.2010, 03:13 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
1.185 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
Öffne deine config schreib da den befehl rein und mach nen schreibschutz drauf. oder zu schreibst es in die autoexe.cfg (obwohl sowas bei mir nie geklappt hat)
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
22.11.2010, 08:43 Uhr Anzeigen
# 9
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

oder zu schreibst es in die autoexe.cfg (obwohl sowas bei mir nie geklappt hat)


Die datei heißt "autoexec.cfg" , ich weiß nich ob du das c auch immer vergessen hast.
____________________________________
22.11.2010, 12:32 Uhr Anzeigen
# 10
Solidus  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2010
9 Beiträge
Leichen verschwinden?????
Meinst du mit config nun die Konsole, oder ist das eine Datei, in der ich das einfügen muss? Und wie geht denn ein Schreibschutz?

Gruß,
Solidus

PS: Danke schonmal für die bisherigen, schnellen Antworten! :)
22.11.2010, 15:54 Uhr Anzeigen
# 11
mrqs  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
1.825 Punkte
Dabei seit: 29.06.2008
890 Beiträge
Ich helf auch mal kurz aus:

Probier mal folgendes:
 1. Öffne das Installationsverzeichnis von Steam auf deinem Rechner
 2. Gehe in den Ordner .../SteamApps/"DeinSteamName"/half-life 2/hl2/cfg/
 3. Dort legst du nun eine Textdatei an und öffnest diese
 4. in diese Datei fügst du nun den Befehl "g_ragdoll_lvfadespeed 0" (ohne Anführungszeichen) ein
 5. Wähle jetzt "Speichern unter...", Dateityp "Alle Dateien" und dann als Name "autoexec.cfg", jetzt speichern
 6. In deinem "cfg"-Ordner sollte nun die Datei "autoexec.cfg" existieren
 7. Klicke mit der rechten Maustaste darauf, wähle "Eigenschaften", und mach einen Haken bei "Schreibgeschützt", dann auf OK klicken

Beim nächsten Start von Half-Life 2 sollte der Befehl automatisch (im Hintergrund) ausgeführt werden, ohne dass du noch etwas machen musst. Am besten probierst du es einfach mal aus :)

Viel Erfolg, bei Fragen meld dich!
____________________________________
signed by mo2
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von mrqs am 23.11.2010, 19:15]
23.11.2010, 19:14 Uhr Anzeigen
# 12
Solidus  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2010
9 Beiträge
Tut mir Leid für die verspätete Antwort, unsere Leitung war tot. :mad:

Hallo Motu,
also ich habe mal deine Anweisungen befolgt und die Textdatei im angegebenen Ordner erstellt. Leider funktioniert das aber nicht. Habe den Vorgang zur Sicherheit auch ganze 3 Mal wiederholt, einfach um sicherzugehen, dass ich keinen Tippfehler gemacht habe. :/

Grüße,
Solidus
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Solidus am 07.12.2010, 04:39]
07.12.2010, 04:21 Uhr Anzeigen
# 13
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Schreibe mal folgendes in die autoexec.cfg

echo "Test Test Test"

Dann starte das Game mit den Startparameter "-console".

Und gucke im Hauptmenü ob in der Console in einer Zeile "Test Test Test" steht.

Das dient jetzt nur dazu um zugucken ob die autoexec.cfg überhaupt geladen wird.
____________________________________
15.12.2010, 19:55 Uhr Anzeigen
# 14
Solidus  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2010
9 Beiträge
Hallo Speed74,
auch dir danke für Antwort, das hat aber leider auch nicht geklappt. Also, es wurde eben nichts in der Konsole angezeigt. Kann es vielleicht sein, dass die Version, die man sich von Steam kauft so ausgelegt ist, dass man in der config einfach nichts "manipulieren" kann? Quasi, man legt zwar
eine Datei mit den jeweiligen Befehlen an, aber sie werden einfach ignoriert.
Habe das zumindest im Gefühl, aber bin mir da nicht allzu sicher, weil ich denke, dann müsste das
auch nicht funzen, wenn man es bei jedem Start manuell in die Konsole eingibt. Dies funktioniert aber
wie gesagt.

Grüße,
Solidus
20.12.2010, 02:05 Uhr Anzeigen
# 15
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.179 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
So mal ne Anleitung wie man es in die .cfg schreib ohne immer in Console einzugeben:
Du öffnest die config.cfg in hl2/cfg , gibst ganz unten in einer neuen zeile "g_ragdoll_lvfadespeed 0" ein ohne "".Speicherst ab,machst rechtsklick auf die config.cfg gehst Einstellungen und machst ein Häckchen bei "Schreibgeschützt".Fertig.Nu kannst du mit Leichen spielen ohne das sie verschwinden.Hab ich eben getestet,müsste funktionieren.Nix mit autoexec.cfg und wenn du was in die .cfg einfügen wills oder die zeile löschen,einfach davor das Häckchen bei Schreibgeschützt weg machen.

MfG
____________________________________
23.12.2010, 01:17 Uhr Anzeigen
nach oben
18 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?