Denkst du in 14 Minuten würde dir einer Antworten?
Zu deinem Problem :
Mach doch einfach eine Func_Door und wenn er sich nach unten bewegt machste Force Close an und gibs Damage ein.Btw du erstellst einen weiteren Brush,der so groß ist wie der Abstand zwischen dem boden und der Decke und verknüpfst es mit.Falls dus nicht verstehst kann ich dir auch eine genauere Erklärung geben.Aber fürs erste bin ich pennen,bin eh zu müde für genauere Erklärungen.
Hoffe ich konnte dir erstmal helfen.
Edit :
So hier mal ganz klar erklärt.Du machst ein Func_Brush,welches die Decke sein soll.Änderst also die func_wattauchimmerduhiereingesetzthast in ein func_brush.Dann machst du ein weiteren Brush,am besten in einem Invisible Textur.Sollte man in diesem Brush reinlaufen können,was ich nicht vermute,dann machste darauß eben ein npc_clip textur oder stellst den brush hinter ner wand oder so wo sie niemand sieht.
Wie auch immer,der Brush wird dein func_door.Du machst ihn so groß,wie die Decke hoch fallen soll.Nehmen wir an er soll bis zum Boden gehen,dann machst du ein Brush zwischen dem Boden und der Decke.Beim func_brush gibst du als "Parent" den func_door ein.So das sich der brush nun mit der Tür bewegt.Und beim func_door stellst du nunnoch Damage ein und Force Close auf "ja" ,wenn ich mich nicht irre war Force Close der richtige...
Und nun machst du ein I / O beim func_door.Das er sich schließen und öffnen soll.Die Decke bewegt sich nun mit dem func_door und wenn es unten ankommt zum spieler,tötet es ihn.Weil der func_door es nicht erlaubt,durch irgendwas das Schließen zu blocken.Auch keine Spieler => Tot.
Noch fragen?