HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.863 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Source Mods > Portal Mod (Noch kein Name)
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Portal Mod (Noch kein Name)
So...

Hallo alle Zusammen.
Ich arbeite momentan mit an einer neuen Portal Mod.Einen Namen für die Mod haben wir noch nicht,überlegen uns aber schon einen.

Das Projekt sollte eigentlich ein Mappack werden.Ich wollte eigentlich ganz allein an einem Mappack arbeiten.Aber aus dem Mappack wurde nun ein Mod-Projekt.Ich habe für euch mal die wichtigsten Dinge zusammengefasst :

  • Kurze Zusammenfassung:
    Naja es handelt sich um eine (natürlich) Singleplayer Mod.
    Es werden halt wie in Portal und anderen Portal Modifikationen eine Anzahl an Testchambern geben,die man alle "erfolgreich" absolvieren muss um weiter zu kommen.Man wird nicht nur in den Testchambern,sondern auch im BTS (Behind The Scene) befinden.Es wird eine etwas größere Mod.Soll heißen das man für das Durchspielen der Mod schon länger braucht.
    Der Anfang wird noch recht leicht,doch von Kammer zur Kammer wird es immer schwieriger und bei den letzten Kammern wird es schon soweit sein,das man sich echt Mühe geben muss.Natürlich werden diese Kammern so aufgebaut,dass auch die etwas schlechteren btw. nicht so gute Spieler es schaffen können.

    Anfang des Projektes : 3. Quartal 2010.
    Release: Noch nicht bekannt,gehofft 2011 oder Anfang 2012.
  • Story:
    Man wacht in einer Statis-Kammer auf,wie man es aus Portal™ kennt(Der Anfang,im Bett).Der Testdurchgang wird von ein/zwei Personen beobachtet,die auch mit euch reden.Also kein GLaDOS.Es spielt im gleichen Universum wie in Portal™.Die Storys von der Modifikation sowie vom original Spiel gehören also zusammen.Das Spiel spielt vor dem ersten Start von GLaDOS und wo noch die Wissenschaftler dort gearbeitet haben und die Testpersonen beobachtet haben.Es spielt also vor Portal™.Man versucht im späteren Verlauf des Spiels zu flüchten.Ob es gelingt zu flüchten oder nicht werdet ihr selbst erfahren müssen,wenn die Modifikation draussen ist und ihr sie spielen könnt.Weiteres zur Story wird zurzeit nicht erwähnt.
  • Testkammern:
    Es werden viele,viele Testkammern geben.Geplant sind etwa(s) über 20,also mehr als im originalen Portal™.Die Testkammern sind alle gleich aufgebaut : Von leicht ( Testkammer 00 / 01 ) bis hin zu schwer ( Testkammer ?? / letzte ).Die Portalgun werdet ihr am Anfang natürlich noch nicht bekommen,das steht fest.Ihr werdet sie in den kommenden Testkammern bekommen und die darauf kommenden auch das Upgrade und die zweite Funktion.Ihr werdet in den Beobachtungsräumen sogar von Forschern beobachtet.Wie die Mod aussehen wird werdet ihr schon in den späteren kommenden Screenshots und Bildern sehen.Wir haben aber schon ein paar Screenshots gemacht,die ihr euch unten des Postes angucken könnt.Gameplay sowie weitere Features und Sachen werdet ihr sehen,soweit sie bereit zum zeigen sind.Die werden frühstens im Trailer erscheinen. :D
    Lasst euch überraschen.
  • Charaktere:

    Die Spielfigur - Das seit natürlich Ihr.Wie ihr genannt werdet,wird momentan noch nicht erwähnt.Sowie weitere Details.

    Es werden ausserdem noch ein oder zwei Personen geben,die euch auf dem langen Weg der Testkammern beobachten und mit euch integriieren werden.Es werden zu den Personen noch keine Informationen gegeben (Charackter(Eigenschaften),Name,Alter,...).
  • Mod-Team:
  • Light08 (Mapper)
  • Xaymar (Mapper)
  • KoF (Gfxer,2D Designer)
So,das Meiste sollte gesagt sein.Hat mir viel Zeit gekostet alles hier zu erwähnen...
Falls ihr jedoch noch Fragen habt oder ich was vergessen haben sollte,einfach nur fragen btw. sagen.

Übrigens : Wir suchen noch ein paar Gute Modelierer und gute Voice-Actor , die wie erwachsene klingen,für die Forscher, und flüssig Deutsch sowie (am besten) flüssig Englisch sprechen können.
Zudem suchen wir noch einen guten Web-Scripter,der uns eine schöne Website sowie,am liebsten,ein Forum scripten kann.Er muss nicht designen können,das kann jemand anderes übernehmen.

Hier noch einpaar versprochenen Screenshots von der allerersten Kammer,die noch nicht Final Version ist,aber kurz davor.

Screenshot 01
Screenshot 02
Screenshot 03
Screenshot 04
Screenshot 05
Screenshot 06
Screenshot 07
Screenshot 08
Screenshot 09

Alle Screenshots zusammen

Natürlich sind bei der Map noch ein paar Bugs btw Sachen,die nicht hingehören btw. editiert werden müssen.Wie gesagt,keine Final und ich muss noch einpaar Sachen verbessern damit sie auch Final wird.

Ich werde diesen Post höchstwahrscheinlich öfters editieren und auf den neusten Stand bringen.
Danke fürs Lesen.
Gibt doch auch mal Kritik btw eure Meinung dazu,was/wie ihr es findet. :orangegrin: Würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Light08 :D

PS:
Demnächst,wenn wir uns einen festen oder nicht festen Namen entschieden haben,werden wir für diese Mod auch eine Steam-Community sowie auf Moddb.com einen Eintrag machen,wo ihr ständig mit den neusten News und Medien versorgt werdet.
____________________________________
[Beitrag wurde 18x editiert, zuletzt von Light08 am 23.10.2010, 18:10]
24.09.2010, 19:43 Uhr Anzeigen
# 2
SuperMario12  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.04.2010
95 Beiträge
Schaut schon mal garnicht so schlecht aus :D
Erinnert mich irgentwie an Portal: Prelude.

PS:
Bin zwar kein Modelierer, aber hab das hier vor einiger Zeit gefunden:
http://www.fpsbanana.com/skins/100283
Könnte für euch ganz nützlich sein.
____________________________________
24.09.2010, 19:57 Uhr Anzeigen
# 3
Light08  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von SuperMario12

Schaut schon mal garnicht so schlecht aus :D
Erinnert mich irgentwie an Portal: Prelude.

PS:
Bin zwar kein Modelierer, aber hab das hier vor einiger Zeit gefunden:
http://www.fpsbanana.com/skins/100283
Könnte für euch ganz nützlich sein.


Hallo danke für die positive Meinung.Gefällt mir wenns positiv ist und keine negativ...
Back to Topic:
Jo dachte mir schon das du die Skins meinst.Hab die kürzlich auf MyApertureLab gesehen.
Aber trotzdem danke.Naja wir werden schauen.

Ausserdem: Die Skins wurden auch in Nightmare House 2 benutzt. :D Zumindest sehen die sehr identisch aus.Male 02 mit Brille,gleiche Kleidung...

Zitat:
Original von SuperMario12

Erinnert mich irgentwie an Portal: Prelude.


Kommt wahrscheinlich daran weil dort auch Personen mit dir reden.Könnte man als "geklaut" bezeichnen..."könnte".
Aber ich schätze das mans so nicht nennen kann.Durch die Beobachtungsräume sieht man das dort auch Leute zugeguckt haben und wahrscheinlich sogar gesprochen.NykO(Macher von Portal:Prelude) ist garantiert nicht der Erste der auf diese Idee gekommen ist.Zudem spielt meine Portal Mod nicht: "was passiert ist als GLaDOS zum ersten Test aktiviert wurde",sonder ehr "Was davor passiert ist".
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Light08 am 24.09.2010, 22:31]
24.09.2010, 20:06 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
1.574 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
ich würde mich eventuell als voice actor melden...
aber ich glaube, dass es dafür für euch noch zu früh sein wird, da ihr wahrscheinlich erstmal die maps fertig machen werdet...
____________________________________
27.09.2010, 15:46 Uhr Anzeigen
# 5
Light08  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

ich würde mich eventuell als voice actor melden...
aber ich glaube, dass es dafür für euch noch zu früh sein wird, da ihr wahrscheinlich erstmal die maps fertig machen werdet...


Ich weiß,aber ich hab einen guten Grund wieso ich (oder wir...whatever) so früh Voice Actor suche.Es ist schwer den perfekten zu finden...und darum dauert es den richtigen zu finden.Da such ich lieber jetzt als kurz vor dem Release.Dann haben wir auch genug Zeit Leute zu finden,die wie für die Rolle gedacht sind.

Aber danke schonmal im Vorrauß.
____________________________________
27.09.2010, 16:51 Uhr Anzeigen
# 6
SuperMario12  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.04.2010
95 Beiträge
Ich könnts auch mal versuchen als voice actor, nur weis ich nicht ob ich dazu geeignet bin...
____________________________________
27.09.2010, 19:22 Uhr Anzeigen
# 7
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Sieht zwar nicht revolutionär aus, aber will man das überhaupt bei gewohntem Portal-Gameplay? Mir sagt das Bisherige zu und ich werde es sofort testspielen, wenn es eine Möglichkeit gibt. ^^
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
27.09.2010, 19:37 Uhr Anzeigen
# 8
Light08  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von SuperMario12

Ich könnts auch mal versuchen als voice actor, nur weis ich nicht ob ich dazu geeignet bin...


Werden wir mal schauen.Sollte aber schon "erwachsen" klingen ,nicht wie ein Jugendlicher :V wenn du verstehst...

Zitat:
Original von Lamarr

Sieht zwar nicht revolutionär aus, aber will man das überhaupt bei gewohntem Portal-Gameplay? Mir sagt das Bisherige zu und ich werde es sofort testspielen, wenn es eine Möglichkeit gibt. ^^


Was meinst du mit revolutionär?
____________________________________
27.09.2010, 20:05 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.574 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
mit revolutionär meint er, dass es nicht großartige neue ideen gibt, zumindest von dem, was du bis jetzt schreibst...

es gibt testchamber, rätsel werden gelöst, menschen sprechen mit dem spieler (was es eben, wie gesagt, schon in prelude gibt) usw...

was aber nichts schlechtes heißen muss... die möglichkeiten sind eben eingschränkter bei portal 1...
____________________________________
27.09.2010, 20:14 Uhr Anzeigen
# 10
Light08  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

mit revolutionär meint er, dass es nicht großartige neue ideen gibt, zumindest von dem, was du bis jetzt schreibst...

es gibt testchamber, rätsel werden gelöst, menschen sprechen mit dem spieler (was es eben, wie gesagt, schon in prelude gibt) usw...

was aber nichts schlechtes heißen muss... die möglichkeiten sind eben eingschränkter bei portal 1...


Ich hab auch nicht alles erwähnt...was vorkommt.Es kommen natürlich auch...neue Ideen.Also brand-neue Testchamber Ideen.Wie zum Beispiel der Traktorstrahl eine neue Idee in Portal 2 ist.Also ist es im theoretischem Sinn revolutionär.Nur das Problem ist das ich nicht so richtig Ideen dafür hab. :D Ich werde aber mal was testen...

Btw eine Idee hab ich jetzt schon.Die Idee hab ich nirgends gefunden,also ist sie brandneu.Worum es sich handelt werdet ihr schon sehen,wenn der richtige Zeitpunkt ist...oder ihr mit bei der Mod arbeitet.Wie auch immer,ich finde diese Idee großartig,vorallem weil dadurch das Rätsel sich in einigen Ausnahmen verdoppelt.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 27.09.2010, 20:37]
27.09.2010, 20:35 Uhr Anzeigen
# 11
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Endlich mal ein Team mit realistischem Projekt, dass sich hier im Forum vorstellt. Oft kommen hier Ideen rein, wo einem beim Lesen schon schwindelig wird - die werden dann auch meistens schon nach wenigen Tagen verworfen.
10.10.2010, 12:57 Uhr Anzeigen
# 12
Light08  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Endlich mal ein Team mit realistischem Projekt, dass sich hier im Forum vorstellt. Oft kommen hier Ideen rein, wo einem beim Lesen schon schwindelig wird - die werden dann auch meistens schon nach wenigen Tagen verworfen.


Hm...danke. :3 We do,what we can do.
____________________________________
11.10.2010, 01:51 Uhr Anzeigen
# 13
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.494 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Endlich mal ein Team mit realistischem Projekt, dass sich hier im Forum vorstellt. Oft kommen hier Ideen rein, wo einem beim Lesen schon schwindelig wird - die werden dann auch meistens schon nach wenigen Tagen verworfen.


Worauf magst du wohl anspielen? :D

@Darkmessiah 2 , 100h text adventure-thread schiel :P
11.10.2010, 20:20 Uhr Anzeigen
# 14
Light08  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Endlich mal ein Team mit realistischem Projekt, dass sich hier im Forum vorstellt. Oft kommen hier Ideen rein, wo einem beim Lesen schon schwindelig wird - die werden dann auch meistens schon nach wenigen Tagen verworfen.


Apropro.
Mein altes Portal Projekt *hust*.

Naja die Map die ihr auf den Screenshots seht,ist die von meinem alten Projekt.Nur...bisschen "verbessert"...oder besser gesagt : Komplett verbessert.
____________________________________
12.10.2010, 21:57 Uhr Anzeigen
# 15
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Von den Bildern her ziemlich nice. (Screen5 und 6 schwarzes Blut :D).

Aber verusch ma das Lighting wirkich aus Portal anchzumachen. Kalte bzw. Warme farben. IN den Testkammern ein sehr kaltes Blau sowie das das Licht dort aus den Ritzen kommt. In den observationsräuem weiß bis helles Blau. UNd in den BTS bereichen warmes also Orangenes Licht.

Bisschen noch verändern, ansonsten garnicht schlecht.

€: Achja bei prop_statics bzw. Dynamics die Schatten ausmachen, die sind manchmal etwas gefailed.(engine) Z.b. auf Screen2 der Ballgeber und Empfänger.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 13.10.2010, 00:47]
13.10.2010, 00:46 Uhr Anzeigen
nach oben
22 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?