HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.284.121 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 51 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead 2 > probleme mit l4d2
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.812 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Tja, das Addon-System von L4D2 ist zwar gut gemeint, aber alles andere als ausgereift. In der Vergangenheit wurde viel an der Addon-Unterstützung von L4D2 herumgepatcht, wodurch manche Addons eben inkompatibel wurden. Um welche Datei geht es denn genau, vielleicht könnte man das Ding ja mit ein wenig Basteln wieder funktionfähig machen...
27.11.2010, 17:40 Uhr Anzeigen
# 17
Billy Loomis  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2010
10 Beiträge
Ja aber wie kann das jetzt sein, ich geh aus dem spiel raus, mach mir ne schnitte, setz mich am Rechner wieder und chatte in Steam rum, starte das Spiel und es bleibt auf einmal hängen?
Geschweige denn ich formatier den Rechner und trotzdem taucht bei einer Addon Hinzufügung genau der selbe Fehler auf?
Schon merkwürdig, oder nich? ;-)

Naja, im grossen und ganzem würd ich gern mein RadialMenu wieder haben. Auf den Rest kann ich vorab verzichten. Das Spiel ist schon gut so wies is, halt neue Skins sind schon ein witziges Gimmik, aber nicht zwingend notwendig.
Hab mich diesbezüglich auch schon umgeguckt, und auf www.fitterblog.com hab ich ja die methode her, wie man Radialmenüs modifiziert. Jedoch geht weder die Variante mit der Erstellung einer VPK-Datei, noch die alte Variante, mit der Pak01.dir. Es ist im Grunde egal, was ich veränder. Es bleibt kleben.

Edit: Vielleicht sollte ich noch sagen, das es so arg kleben bleibt dann, das ich nicht mal mehr mit der Windows-Taste oder Strg+alt+entf auf den Desktop zurückkehren kann. Nur wenn ich als startoption -windowed parametisier.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Billy Loomis am 27.11.2010, 19:34]
27.11.2010, 19:30 Uhr Anzeigen
# 18
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.812 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Zitat:
Original von Billy Loomis

Ja aber wie kann das jetzt sein, ich geh aus dem spiel raus, mach mir ne schnitte, setz mich am Rechner wieder und chatte in Steam rum, starte das Spiel und es bleibt auf einmal hängen?
Geschweige denn ich formatier den Rechner und trotzdem taucht bei einer Addon Hinzufügung genau der selbe Fehler auf?
Schon merkwürdig, oder nich? ;-)


Das ist definitiv merkwürdig. Wie gesagt, der Addon-Support ist halt nicht wirklich ausgereift, wie man auch an solchen Beispiel immer wieder sehen kann. Das wird man wohl leider so hinnehmen müssen und/oder so lange an den Dateien rumbasteln, bis das Spiel sie annimmt.

Nimmt das Spiel dein Radialmenü überhaupt nicht an? D.h. es hängt sich auf, wenn nur dein Radialmenü im addons-Ordner liegt?

Ich hatte vor kurzem selbst noch ein Radialmenü, das einwandfrei funktioniert hat (in .vpk-Form). Das hätte man ja notfalls bearbeiten können. Ist ja im Grunde auch nur eine Textdatei in einem .vpk-Paket.
27.11.2010, 20:40 Uhr Anzeigen
# 19
Billy Loomis  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2010
10 Beiträge
Ja so hab ich das ja auch. Nur sobald ich nur ne vpk datei in den addon-ordner verschiebe, hängts. Wie ne allergische Reaktion.
27.11.2010, 20:52 Uhr Anzeigen
# 20
Billy Loomis  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2010
10 Beiträge
Zitat:
Original von Billy Loomis

Ja so hab ich das ja auch. Nur sobald ich nur ne vpk datei in den addon-ordner verschiebe, hängts. Wie ne allergische Reaktion.


Kann man denn noch irgendiwe helfen??
29.11.2010, 15:58 Uhr Anzeigen
# 21
Billy Loomis  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2010
10 Beiträge
Zitat:
Original von Billy Loomis

Zitat:
Original von Billy Loomis

Ja so hab ich das ja auch. Nur sobald ich nur ne vpk datei in den addon-ordner verschiebe, hängts. Wie ne allergische Reaktion.


Kann man denn noch irgendiwe helfen??


Ist ja echt heftig, das sich bei sovielen Usern so gut wie keiner hierher verirrt :( :( :( :( :confused:
30.11.2010, 18:03 Uhr Anzeigen
# 22
Billy Loomis  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2010
10 Beiträge
Ok, ich habe eine Lösung gefunden, Hurraaaaahhhh ^^

Und da es ja ma sein kann, das jmd ein ähnliches oder gleiches Problem haben könnte, poste ich einfach ma, was ich gemacht habe.

Ich bin einfach nocheinmal auf die http://www.fitterblog.com/content/my-custom-radial-menu Site gegangen , und habe mir die VPK-Datei von dem Fitterguy runtergeladen (Rechtsklick aus "this is my personal VPK file" und Ziel speichern) und habe die Datei UND auch die Autoexec.cfg ind die entsprechenden Ordner verschoben....UND ES GING^^
Jetzt habe ich lediglich die runtergeladene Datei mit Notepad++ so editiert, wie ich das möchte, und es klappt wunderbar.

Ich hab auch ma gegenproben unternommen. Zum Beispiel habe ich einfach ma die Autoexec.cfg weggelassen, da ist es wieder nach dem intro kleben geblieben. Ich habe meine alte radialmenu.txt 1:1 in die VPK datei einkopiert, ist auch kleben geblieben.
Dann habe ich ma ne neue Addon von FPSBanana runtergeladen (Skin), in den Addon Ordner rein und es bleibt auch kleben.

Heisst im grossen und ganzen das ich zwar mein Radialmenu wiederhabe, jedoch bei jedem Spielspart erst ma wieder die unnötigen Aliases aus der Autoexec.cfg temporär wieder umstellen muss. Und das ich nach wie vor kein Skin Addon installieren kann.
Ist zwar nur n Teilerfolg, aber ein wichtiger. ;-)

Vielleicht weiss ja jemand, was man in die Autoexec.cfg eintragen muss, damit auch Skins wieder laufen. Ich bin nachwievor für jeden Vorschlag offen ^^
02.12.2010, 08:12 Uhr Anzeigen
# 23
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.812 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Super, wenn ich Zeit habe und diesen Thread nicht wieder vergesse (sorry) kann ich ja auch noch mal danach schauen. Was steht denn jetzt in deiner Autoexec.cfg (die funktionierende und die nicht funktionierende)?
06.12.2010, 13:14 Uhr Anzeigen
# 24
Billy Loomis  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2010
10 Beiträge
alias +menuCoach "+mouse_menu coach1"
alias +menuCoach2 "+mouse_menu coach2"
alias +menuCoach3 "+mouse_menu coach3"
alias +menuCoach4 "+mouse_menu coach4"
alias +menuCoach5 "+mouse_menu coach5"
alias +menuCoach6 "+mouse_menu coach6"
alias +menuGambler "+mouse_menu gambler1"
alias +menuGambler2 "+mouse_menu gambler2"
alias +menuGambler3 "+mouse_menu gambler3"
alias +menuGambler4 "+mouse_menu gambler4"
alias +menuGambler5 "+mouse_menu gambler5"
alias +menuGambler6 "+mouse_menu gambler6"
alias +menuMechanic "+mouse_menu mechanic1"
alias +menuMechanic2 "+mouse_menu mechanic2"
alias +menuMechanic3 "+mouse_menu mechanic3"
alias +menuMechanic4 "+mouse_menu mechanic4"
alias +menuMechanic5 "+mouse_menu mechanic5"
alias +menuMechanic6 "+mouse_menu mechanic6"
alias +menuProducer "+mouse_menu producer1"
alias +menuProducer2 "+mouse_menu producer2"
alias +menuProducer3 "+mouse_menu producer3"
alias +menuProducer4 "+mouse_menu producer4"
alias +menuProducer5 "+mouse_menu producer5"
alias +menuProducer6 "+mouse_menu producer6"

alias +mouseMenu1 +menuCoach
alias -mouseMenu1 "-mouse_menu"
alias +mouseMenu2 +menuCoach2
alias -mouseMenu2 "-mouse_menu"
alias +mouseMenu3 +menuCoach3
alias -mouseMenu3 "-mouse_menu"
alias +mouseMenu4 +menuCoach4
alias -mouseMenu4 "-mouse_menu"
alias +mouseMenu5 +menuCoach5
alias -mouseMenu5 "-mouse_menu"
alias +mouseMenu6 +menuCoach6
alias -mouseMenu6 "-mouse_menu"

bind 4 +mouseMenu1
bind "5" +mouseMenu2
bind "6" +mouseMenu3
bind 7 +mouseMenu4
bind 8 +mouseMenu5
bind 9 +mouseMenu6
bind "x" "+mouse_menu all1"
bind "z" "+mouse_menu all2"
bind "1" "+mouse_menu all3"
bind "2" "+mouse_menu all4"
bind "3" "+mouse_menu all5"

alias coach "say coach; alias +mouseMenu1 +menuCoach; alias +mouseMenu2 +menuCoach2; alias +mouseMenu3 +menuCoach3; alias +mouseMenu4 +menuCoach4; alias +mouseMenu5 +menuCoach5; alias +mouseMenu6 +menuCoach6; alias togglePlayer mechanic"
alias mechanic "say ellis; alias +mouseMenu1 +menuMechanic; alias +mouseMenu2 +menuMechanic2; alias +mouseMenu3 +menuMechanic3; alias +mouseMenu4 +menuMechanic4; alias +mouseMenu5 +menuMechanic5; alias +mouseMenu6 +menuMechanic6; alias togglePlayer producer"
alias producer "say rochelle; alias +mouseMenu1 +menuProducer; alias +mouseMenu2 +menuProducer2; alias +mouseMenu3 +menuProducer3; alias +mouseMenu4 +menuProducer4; alias +mouseMenu5 +menuProducer5; alias +mouseMenu6 +menuProducer6; alias togglePlayer gambler"
alias gambler "say nick; alias +mouseMenu1 +menuGambler; alias +mouseMenu2 +menuGambler2; alias +mouseMenu3 +menuGambler3; alias +mouseMenu4 +menuGambler4; alias +mouseMenu5 +menuGambler5; alias +mouseMenu6 +menuGambler6; alias togglePlayer coach"

bind m coach
bind j mechanic
bind k gambler
bind l producer


-------------------> Das steht alles da drin.

Schwer zu sagen, was drin stehen müsste , wenns nicht funktioniert. Wenn ich mit Notepad++ die .vpk editier gehts jetzt auch. Ich habe , geb ich zu kaum noch experimentiert, ich bin hinsichtlich zufireden, das ichs endlich geschafft hab und werde heute ma nach und nach neue skins installieren, vielleicht geht da ja auch noch was.
06.12.2010, 18:26 Uhr Anzeigen
nach oben
24 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 51 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?