Counter-Strike: Source: Neuer Konsolenbefehl für Wettkämpfe
Ein kürzlich veröffentlichter Patch für Counter-Strike: Source führt neben einigen Bug-fixes, die vor allem Spielabstürze beheben, einen neuen Konsolenbefehl ein, der bereits seit einer Woche in der öffentlichen Beta getestet werden konnte. Setzt ein Admin die Variable "sv_competitive_minspec" auf den Wert 1, erzwingt dies bei allen Mitspielern bestimmte Mindestwerte in den Netsettings...
Vielleicht kenne ich mich damit auch zu wenig aus aber wie hilft es denn, bei einem Wettkampf die Fairness sicherzustellen, wenn eine Mindestsichtweite (detailfade minimum) oder die minimalen FPS zu begrenzen? Genau das Gegenteil wäre doch sinnvoll.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Talaron am 25.08.2010, 17:24]
Naja bei jemanden der nen schlechten Pc hat ist es ein Nachteil wenn er nur laagfrei bei niedriger Sichtweite spielen kann als einen mit einem guten der volle Sichtweite hat.
Bei CSS ist es sehr kompliziert mit den Netsettings. Die FPS ist nicht nur für die Anzeige wichtig, sondern auch für den Ping!
Falls es dich wirklich interessiert, könntest du dich ja hier informieren: http://www.esl.eu/de/css/forum/43/6425/753888/?lastvisit=
Ich kann aber versuchen es kurz zu fassen. Wenn man eine DSL 16000 Leitung hat mit Fastpath... in Zahlen ausgedrückt sagen wir mal 1000 KB/s down, 128 KB/s up und eine ping von 10 ms ABER du nur einen PC hast, dessen Leistung nur bis sagen wir mal 30 FPS (frames per second/Bilder pro Sekunde) ausreicht, dann müsst ihr euch auf den Wert 30 richten und könnt nicht einfach so 101/101/0.01 Rates nehmen.
Aber nach der OB-Portierung müssten die das gefixt haben also ist diese Theorie auch nicht mehr gültig, soweit ich weiß.
Hier noch besserer Link: http://www.esl.eu/de/css/forum/43/6425/421843/?lastvisit=
"So und jetzt haben es hoffentlich 2-3 Leute mehr kapiert. Dem Rest kann ich leider nicht helfen. Muss wohl erst einer wie Heaton oder einer eurer CS Götter kommen und genau das gleiche sagen, damit ihr´s glaubt."
Ich weiß aber wirklich nicht, ob der Bug behoben ist.
Naja bei jemanden der nen schlechten Pc hat ist es ein Nachteil wenn er nur laagfrei bei niedriger Sichtweite spielen kann als einen mit einem guten der volle Sichtweite hat.
In dem Fall sollte er sich damit abfinden oder das Spiel nicht spielen oder sich einen neuen PC kaufen.
Warum sollen denn andere Eingeschränkt werden wenn das Problem bei einem selbst liegt?
Talaron ich probier das mal nen bissel zu erklären.
erstmal muss ich sagen, dass ich css seit februar 05 clanmäßig spiele und jetz schon 5 jahre esl erfahrung habe.
demzufolge hab ich so einiges gesehen, was durch setttings abused wurde.
beispiel: wenn du detaildist 400.
situation: dust2
ct steht mit awp auf a spot geduckt hinter den beiden fässern auf der oberen rampe ( goose-eck). wenn der t detaildist 400 oder so eingestellt hat, sieht er einfach keine fässer und es ist total einfach den ct umzudrücken. wenn er jedoch fässer sieht, wird es um einiges schwerer.
seit den 2 1/2 jahren wo es nun zblock gibt, wurde das durch zblock geforced ( hier detaildist 1200 ) aber hidden path ist dazu übergegangen die zblock features ( bhop, crouchbug, primärdefuse bombe etc ) direkt ins spiel einzubauen.
vordergründig geht es darum, dass diese exploits durch verschiedene cvars, welche bisher relativ frei wählbar waren, zu vermeiden und das spiel so zu gestalten, dass die leute mit fast gleichen settings spielen müssen. so soll es auch sein, denn nur so ist ein fairer spielbetrieb möglich. ich finds super und das bringt das spiel weit nach vorn.