Es ist soweit. Nach vier Jahren der Entwicklung löst heute endlich das neue Firearms: Source seinen Vorgänger für Half-Life 1 ab. Zumindest wollen es die Entwickler so, denn noch ist unklar, ob das Nachfolgeprojekt ebenso viel Erfolg haben wird. Mit 31 Waffen bietet die Total Conversion viel Platz für Abwechslung aber auch für Balance-Mängel. Zwei Spieleseiten durften schon vor dem offiziellen Release ran und haben die Mod getestet.
Ihr werdet mich für meine Meinung hassen, aber:
"Oh, yeah! Ein Ego-Shooter bei dem man mit Schusswaffen als guter Ami gegen die Bösen Terroristen kämpft. Und dieses innovative Szenario kann man dann auch nur im MP Modus bestreiten, da bei den wenigen MP-Spielen auf dem PC sowieso ein riesiger Spieler-Andrang herrscht, sodass auch diese Mod keine vergeudete Produktionszeit darstellt."
Seriously, Ich verstehe nicht, wie man noch immer derartige Sachen produzieren kann. Gerade MP-Spiele. Diese erfordern zur gleichen Zeit mindestens einen weiteren Spieler, damit sie irgendwie Sinn machen. Und welches nicht-super-populäre MP-Spiel besitzt nach einer Woche noch mehr als zehn Spieler?
Ich finde also der PC ist kein Markt für MP-Spiele, wenn diese nicht viele Innovationen mit sich bringen. Und was dieser Trailer so an Impressionen hinterlässt, so scheint es mir dort wirklich nichts Neues zu geben. Es wirkt eher, als würde so ein Spiel nur auf die Waffen fokussiert sein, was der typisch amerikanischen Definition von Freude und Befriedigung entspricht. Mir fehlen gerade die Worte, um es richtig auszudrücken.
DasMatze: Ich denke einerseits überinterpretierst du, welche Aussagekraft so eine rein spaßfokusierte Mod haben soll. Zum anderen mag es sein, dass viele MP-Mods sehr schnell in der Versenkung verschwinden. Aber es ist eben ein ungleich größerer Aufwand, einen nicht zu kurzen Einzelspielermodus mit entsprechend vielen eigenen Inhalten zu entwickeln.
Dem Trailer nach sieht Firearms: Source für mich durchaus interessant aus, aber ich erwarte auch keine lang anhaltende Motivation zu spielen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MisterX am 23.07.2010, 18:25]
@DasMatze, sicher eine Marktlücke ist es nicht... aber man kanns auch übertreiben... und Firearms (also das orginal) ist schon sehr alt, und da gabs wirklich nicht so viel in die richtung... das hier ist halt die Portierung für source, wie's dann wirklich ist, muss ich auch erst schauen...
"Ich finde also der PC ist kein Markt für MP-Spiele, wenn diese nicht viele Innovationen mit sich bringen." was das wieder heißen soll... der PC ist sowieso die beste Plattform, VOR ALLEM für MP Shooter...
Und die Waffenvielfalt, der recht annehmbare Realismusgrad usw, haben schon was... das original war schon recht geil, mal sehen wie die Source Variante geworden ist... *saugen*
Also wenn die mod bots unterstützen würde, könnte ich mich dafür erwärmen aber nur online, nee Danke.
Wird bestimmt so wie bei Neotokio, gute mod, keine bots, keine spieler mehr.
Warum? bots sind doch allesamt cheater, und neotokio hat nicht so wenig spieler, weil keine bots da sind, sondern weil es einfach nur ein css in futuristischen asia stil ist.
siehe css die meißten server mit bots sind leer, weil keiner mit cheatern spielen will.
Wird bestimmt so wie bei Neotokio, gute mod, keine bots, keine spieler mehr.
Warum? bots sind doch allesamt cheater, und neotokio hat nicht so wenig spieler, weil keine bots da sind, sondern weil es einfach nur ein css in futuristischen asia stil ist.[...]
dann hast du Neotokyo nicht lange gespielt. Es ist mit CSS nur bedingt vergleichbar, es gab hier schon einige gute innovative Elemente. Wahrscheinlich ist der Asiastyle nicht so gut angekommen und die meisten Spieler spielten auf "seek and destroy", statt "protect the ghost", leider. Ich finde nt° immernoch die beste MP-Source-Mod ever, leider tot.
PS. ich wollte doch noch was zu firearms schreiben...
Ich ziehe mir die Mod zumindest, aber mehr als ein kurzes anspielen fürchte ich wird's nicht werden...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tilljacker am 23.07.2010, 20:48]
Neotokyo war eigentlich recht cool, nur ich fand den Spielmodus nicht so gut. Es wär besser wenn es noch einen Modus geben würde der wie CTF ist, nur mit dem Ghost und das man respawnen kann.
Ich werd mir Fireamarms auch mal laden und anspielen.
Wird bestimmt so wie bei Neotokio, gute mod, keine bots, keine spieler mehr.
Warum? bots sind doch allesamt cheater, und neotokio hat nicht so wenig spieler, weil keine bots da sind, sondern weil es einfach nur ein css in futuristischen asia stil ist.[...]
dann hast du Neotokyo nicht lange gespielt. Es ist mit CSS nur bedingt vergleichbar, es gab hier schon einige gute innovative Elemente. Wahrscheinlich ist der Asiastyle nicht so gut angekommen und die meisten Spieler spielten auf "seek and destroy", statt "protect the ghost", leider. Ich finde nt° immernoch die beste MP-Source-Mod ever, leider tot.
PS. ich wollte doch noch was zu firearms schreiben...
Ich ziehe mir die Mod zumindest, aber mehr als ein kurzes anspielen fürchte ich wird's nicht werden...
Neotokyo is leider tot weil die Entwickler die Mod fallengelassen haben. Es hatte zu release schon eine recht große community, nur habn die entwickler dann aber nichtsmehr gemacht und so ist die community eben wieder geschrumpft. sehr sehr schade eigentlich. eine der besten mods die ich je gespielt hatte. Wie dem auch sei, ich freu mich jetzt erstmal auf FA:S.