HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.276.906 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 63 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > Half life 2 NPC BUG es geht nicht mehr weiter
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
>MaX<  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.07.2009
61 Beiträge
Half life 2 NPC BUG es geht nicht mehr weiter
Hi Leute,

grade bei einer Half-Life 2 Mission kommt immer wieder so ein Nerviger NPC bug ich weiß jetzt nicht genau wie dir Mission heist. Ich und Alyx Teleportieren uns ins Doctor Kleiner Labor dann öffnet er uns ängstlich mit einer Pumgun die Tür, nachdem zeigter er DOG dann erscheinte burney im Fernsehen er sagte dass er die Citadele angreifen will dann ist irgenwas im hintergrunde passiert und er unterbrach die verbinidung, nachdem sagte Doctor Kleiner das er erst ma sein "Haustier" Lamur finden will, ab da bleiben die NPC still Alyx sagt nichts mehr Doctor Kleiner steht da nur dumm rum und DOG steht vor einem Tor und macht auch nichts, wie ich mich erinnern kann sollte Alyx was sagen aber das tut sie nicht sie steht nur vor der Glotze wo vorhin Burney erschienen ist. Mit diesen Bug kann ich das Spiel nicht Weita spieln :meute:

kann mir irgend jemand helfen ?
31.05.2010, 20:30 Uhr Anzeigen
# 2
Hennix  (71)
Nachricht offline
Barnacle
512 Punkte
Dabei seit: 19.12.2008
124 Beiträge
musst du vieleicht lamarr suchen?
31.05.2010, 20:39 Uhr Anzeigen
# 3
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Hennix

musst du vieleicht lamarr suchen?


So ein schwachsinn nein.

Also ein Freund von mir hat den selben Bug nur schlimmer. Da stehen die npcs von anfang an nur doof rum und er kommt zwar aus dem Tele raum aber nichmal das tor zu DOG wird geöffnet.

Er is schliesslich mit Noclip in den Aufzugschacht -> Levelchange dann kam Dog au hinterher, wenn das nicht geht dann starte das neue Kapitel.
____________________________________
31.05.2010, 20:42 Uhr Anzeigen
# 4
Hennix  (71)
Nachricht offline
Barnacle
512 Punkte
Dabei seit: 19.12.2008
124 Beiträge
schon klar sowas hatte ich auch mal
dann ist mir aufgefallen das am rechten bildschirmrand die meldung "disableai" kurz
aufgetaucht ist
da ham die npc auch nix mehr gemacht
in der console hab ich aber dann den befehl ai_disable 0 gefunden und eingegeben
und voila die npcs ham wieder gespurt
im vertrauen
ich hatte damals die vermutung das es was mit sv_cheats usw usw zu tun hatte :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Hennix am 31.05.2010, 21:22]
31.05.2010, 21:17 Uhr Anzeigen
# 5
NeoDennis  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.05.2010
99 Beiträge
ich auch aber zuerst hatte ich es beim DOG wo alyx einfach fon richtung teleporter redet obwohl sie bei der cameradingens steht und wann ichs geladen hab stand einfach alyx beim teleporter drinn ich hab Steam neu gestartet und es ging wieder ^^
____________________________________
the cake is a lie :D
31.05.2010, 22:28 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.07.2009
61 Beiträge
Danke für eure Antworten :) es klappt wieder. Alyx hat gesprochen ! :clap: , als ich dieses Thema erstellt hatte wollte ich nochmal gucken ob es jetzt funzt ( mein 5ter versuch :D ) und auf einmal klappt es :eek: ohne sinn sind die Bugs :D
31.05.2010, 22:38 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.185 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
Hatte das auch. Ich hab mich einfach durch die Wand geclipt. Hatte darauf echt keinen bock mehr nach dem 5. versuch ...
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
01.06.2010, 18:14 Uhr Anzeigen
# 8
DoctorNow  (51)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.03.2009
55 Beiträge
Hatte den Bug auch, aber schon gleich zu Beginn, wenn man aus dem Teleporter kommt. Alyx hat mir dann den Weg versperrt und bewegte nur noch den Kopf. Später hing's dann nochmal, kurz bevor man den Raum mit Dog verläßt.
Man kann beides auf mehrere Arten lösen, wie ich festgestellt habe: Game-Neustart, Waffenwechsel, Level neuladen oder sich direkt vor die NPCs stellen, letzteres half mir vor allem beim zweiten Bug (der gleiche wie beim TE).
____________________________________
Verschwendet eure Rechner-Zeit nicht. Jede freie Minute, die die Prozessoren idle sind, könnte der Wissenschaft zugute kommen.
Dafür gibt es BOINC: installieren, bei einem der über 70 Projekten anmelden, crunchen. Es kostet nichts und schadet nicht, auch nicht beim Spielen!
04.06.2010, 13:58 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 63 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?