ah okay... tja... da kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht viel weiterhelfen... wie gesagt, Glück...
nen kleiner tipp vllt:
ich hatte die kugel irgendwann so, dass sie runterflog und in dem augenblick sprang ich einfach hinterher...
wie ich das gemacht hatte?
nun, wenn man auf den rohren steht, kann man ja normalerweise nicht mehr zurück zu der stelle, wo man auf die rohre sprang...
es geht aber doch! eine kleine ecke von der wand sieht man doch... wenn man da nen portal hinschießt und die kugel da nochmal durchleitet, flog sie zumindest bei mir an den ganzen rohren nochmal günstiger lang, dass sie dann irgendwann (nach gefühlten 5 stunden) das loch runter machte...
und ich vor schreck gleich hinterher... und unten dann wie du schon meintest, zwar nicht in nen rechner einklemmen, weil das nicht funzt, sie aber dann mit dem gerümpel geschickt ableiten, dass es weitergehen kann...
ich habs gestern abend mal wieder probiert bis zu der stelle und es ist wirklich ne reine glückssache... aber durch geschicktes ablenken, was sicherlich noch eleganter geht als meine variante, geht es...
vllt wenn man woher irgendwie versucht, noch irgendnen gegenstand mitzuschleppen...
maybe... certainly?
edit:
ja, grade eben nochmal probiert... wenn man nen pc mitschleppt, einmal von der stelle, wo man des erste mal nen raum findet, wo beamer drinne sind (da nimmt man einen pc mit, um die kugel besser den kaputten fahrstuhl runterzuleiten) und dann später (weil beim fahrstuhl ja nen energiefeld ist, was den pc kaputt macht) bei den großen "kolben" ( in diesem hohen raum) nochmal einen, kann man die kugel besser lenken... geht am besten, wenn man den pc aufstellt und die offene seite zur kugel zeigt...
Hab ich mir auch gedacht.Einen PC oder sonst was mit schleppen,falls man nicht weiter kommt.
Zitat: Original von Lamarr
Kann man GlaDos denn überhaupt mit einer Energiekugel töten? Ist das nicht so, dass das ur mit dem Raketenwerfer möglich ist?
Müsste.Die Energiekugel macht ja eigentlich Schaden beim Aufprall.Da GlaDOS sogut ich weiß ein NPC ist,kriegt sie davon schaden.Hatte mal Impulse 101 benutzt und mit pistole,brechstange usw draufgekloppt,egal welche waffe man benutzt...sie kriegt immer Damage,egal wie wenig Damage es auch macht...also müsste es theoretisch funktionieren.
Müsste.Die Energiekugel macht ja eigentlich Schaden beim Aufprall.Da GlaDOS sogut ich weiß ein NPC ist,kriegt sie davon schaden.Hatte mal Impulse 101 benutzt und mit pistole,brechstange usw draufgekloppt,egal welche waffe man benutzt...sie kriegt immer Damage,egal wie wenig Damage es auch macht...also müsste es theoretisch funktionieren.
Nope!
Was du sagst, ist zwar ganz richtig. impulse 101 und waffen macht auf alle fälle schaden... peng peng peng und die P-Kugeln liegen unten...
aber UNSER NEUER FREUND, DIE ENERGIEKUGEL ( ) macht leider keinen schaden... sie fliegt nur rum und langweilt sich...
man muss glados also auf dem herkömmlichen Wege besiegen... die Kugel bleibt bis zum Schluss da und wird irgendwann mit hochgesogen...
(siehe screens)
erster screen:
Der "erste Kontakt"...
zweiter screen:
auch mehrmaliges umherleiten durch portale bringt nichts...
dritter screen:
weswegen ich es dann aufgab und...
vierter screen:
GlaDos traditionell zerstörte... die EnergieKugel (im Bild in der Mitte oben), macht sich nach erfolgter Zerstörung auch zügig auf den Weg nach oben... vllt gibt es ja da Kuchen?!
Fazit:
Nach mittlerweile mehrmaligen Probieren, quasi Training, wurde es immer einfacher... die schwierigsten Stellen sind tatsächlich vor dem Ende von escape_00. Dort ist quasi der Höhepunkt der Schwierigkeit, ab dann gibt es eigentlich genügend Stellen, an denen man die EK ruhig zwischen 2 Wänden hin und her fliegen lassen kann, während man sich um den ganzen Kram, wie zb. die sentry guns in dem einen großen Raum, kümmern kann.
Man kann sich zum Ende hin immer bequemer fortbewegen...
Tipps:
1. Ruhe bewahren!
Rumfluchen ("diese sch...Kugel! Flieg doch nu mal da hin!!!einself!") bringt absolut nichts! je ungeduldiger ihr werdet, desto mehr Fehler macht ihr! besonders am Anfang ist es absolut wichtig, dass ihr ruhig bleibt und die Portale, die die Kugel lenken sollen, präzise und gezielt setzt!
2. Macht euch einen Plan!
bzw studiert die folgenden Level sehr genau! Merkt euch ecken mit glatten, gegenüberliegenden Wänden. Besonders bei escape_00 ist das unerlässlich. Jede krumme Ecke lenkt die Kugel garantiert in die Ecke, wo sie nicht hinsoll.
Merkt euch auch, wann ihr welches Portal wo hingesetzt habt. Es wird an einigen Stellen von Nutzen sein, wenn ihr ein Portal als Rückweg setzt, um die Kugel dann zu holen.
3. Seid Jäger und Sammler!
Sammelt so früh wie möglich einen Pc oder etwas vergleichbares auf und tragt diesen Gegenstand so weit wie möglich mit euch rum... So könnt ihr die Kugel an den schwierigen Stellen gezielt lenken...
4. Passt bei den Kolben auf!
Diese großen Kolben haben es sehr gerne drauf, die Kugel "festzunageln", sodass sie an manchen Stellen nicht einmal mehr durch ein Portal bewegt werden kann.
Müsste.Die Energiekugel macht ja eigentlich Schaden beim Aufprall.Da GlaDOS sogut ich weiß ein NPC ist,kriegt sie davon schaden.Hatte mal Impulse 101 benutzt und mit pistole,brechstange usw draufgekloppt,egal welche waffe man benutzt...sie kriegt immer Damage,egal wie wenig Damage es auch macht...also müsste es theoretisch funktionieren.
Nope!
Was du sagst, ist zwar ganz richtig. impulse 101 und waffen macht auf alle fälle schaden... peng peng peng und die P-Kugeln liegen unten...
aber UNSER NEUER FREUND, DIE ENERGIEKUGEL ( ) macht leider keinen schaden... sie fliegt nur rum und langweilt sich...
man muss glados also auf dem herkömmlichen Wege besiegen... die Kugel bleibt bis zum Schluss da und wird irgendwann mit hochgesogen...
(siehe screens)
erster screen:
Der "erste Kontakt"...
zweiter screen:
auch mehrmaliges umherleiten durch portale bringt nichts...
dritter screen:
weswegen ich es dann aufgab und...
vierter screen:
GlaDos traditionell zerstörte... die EnergieKugel (im Bild in der Mitte oben), macht sich nach erfolgter Zerstörung auch zügig auf den Weg nach oben... vllt gibt es ja da Kuchen?!
Fazit:
Nach mittlerweile mehrmaligen Probieren, quasi Training, wurde es immer einfacher... die schwierigsten Stellen sind tatsächlich vor dem Ende von escape_00. Dort ist quasi der Höhepunkt der Schwierigkeit, ab dann gibt es eigentlich genügend Stellen, an denen man die EK ruhig zwischen 2 Wänden hin und her fliegen lassen kann, während man sich um den ganzen Kram, wie zb. die sentry guns in dem einen großen Raum, kümmern kann.
Man kann sich zum Ende hin immer bequemer fortbewegen...
Tipps:
1. Ruhe bewahren!
Rumfluchen ("diese sch...Kugel! Flieg doch nu mal da hin!!!einself!") bringt absolut nichts! je ungeduldiger ihr werdet, desto mehr Fehler macht ihr! besonders am Anfang ist es absolut wichtig, dass ihr ruhig bleibt und die Portale, die die Kugel lenken sollen, präzise und gezielt setzt!
2. Macht euch einen Plan!
bzw studiert die folgenden Level sehr genau! Merkt euch ecken mit glatten, gegenüberliegenden Wänden. Besonders bei escape_00 ist das unerlässlich. Jede krumme Ecke lenkt die Kugel garantiert in die Ecke, wo sie nicht hinsoll.
Merkt euch auch, wann ihr welches Portal wo hingesetzt habt. Es wird an einigen Stellen von Nutzen sein, wenn ihr ein Portal als Rückweg setzt, um die Kugel dann zu holen.
3. Seid Jäger und Sammler!
Sammelt so früh wie möglich einen Pc oder etwas vergleichbares auf und tragt diesen Gegenstand so weit wie möglich mit euch rum... So könnt ihr die Kugel an den schwierigen Stellen gezielt lenken...
4. Passt bei den Kolben auf!
Diese großen Kolben haben es sehr gerne drauf, die Kugel "festzunageln", sodass sie an manchen Stellen nicht einmal mehr durch ein Portal bewegt werden kann.
Btw die Tipps hab ich auch benutzt,aber wie schon erwähnt(hoffe ich zumindest),hab ich bei escape00 erstmal Schluss gemacht.Das mit den Kolben dacht ich mir schon...
Du wirst doch nicht ein Vid davon machen oder? D:
Btw aus der Sicht der Kugel am Ende : " FREIHEIT! " xD
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 27.09.2010, 16:36]
Jetzt wo ich das lese mit dem Damage fällt mir ein: Habe mal einen Speedrun von Portal gesehen, wo der Spieler eine Sentry mit zu glados schleppt, und dann alle Spheres auf einmal rausschiesst, indem er das Feuer der Sentry auf glados lenkt.
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Forum Member since 2004[/font] CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
Jetzt wo ich das lese mit dem Damage fällt mir ein: Habe mal einen Speedrun von Portal gesehen, wo der Spieler eine Sentry mit zu glados schleppt, und dann alle Spheres auf einmal rausschiesst, indem er das Feuer der Sentry auf glados lenkt.
Ich glaub das hab ich schonmal gesehen...zumindest gehört.Ja das war lustig und eine klevere Idee.
wahrscheinlich schon, wieso?
ich werde mich morgen nochmal ransetzen...
werde es aber erstma nur mit digicam abfilmen, da ich kein prog kenne, was solange aufnimmt...
wahrscheinlich schon, wieso?
ich werde mich morgen nochmal ransetzen...
werde es aber erstma nur mit digicam abfilmen, da ich kein prog kenne, was solange aufnimmt...
wahrscheinlich schon, wieso?
ich werde mich morgen nochmal ransetzen...
werde es aber erstma nur mit digicam abfilmen, da ich kein prog kenne, was solange aufnimmt...
wahrscheinlich schon, wieso?
ich werde mich morgen nochmal ransetzen...
werde es aber erstma nur mit digicam abfilmen, da ich kein prog kenne, was solange aufnimmt...
Full Fraps c:
Schön das ich ein Programm hab zum filmen.
Scheiße das mein Render-Programm aber nicht richtig funktionieren will. -.-