HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.253.553 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Mac-Port Previews
Status: Offen
26 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Mac-Port Previews
Mehrere Macintosh- bzw. Apple-Fansites haben in den letzten Stunden Berichte über ihre Eindrücke aus der aktuellen Mac-Beta des Steam-Clients und einiger Spiele veröffentlicht. Die Previews sind überwiegend positiv, vor allem die Distributions- und Spieleplattform selbst wird in mehreren Artikeln gelobt. Besonders hervorgestrichen wird, dass Valve das Programm nativ für das Mac-Betriebssystem umgesetzt hat und es sich nicht zu "Windowsmäßig" anfühlt...

Ganze News lesen
____________________________________
11.05.2010, 01:01 Uhr Anzeigen
# 2
dEEkAy  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
630 Punkte
Dabei seit: 21.02.2009
473 Beiträge
Das hört sich ja richtig gut an. Torchlight und Killingfloor wären natürlich auch der Hammer, würden beide auf meinem MacBook Pro laufen (Torchlight lief schon sehr gut über Crossover Games sowie Killing Floor).

Ich bin ja mal echt gespannt.
11.05.2010, 01:05 Uhr Anzeigen
# 3
!Kraid!  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
951 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Morgen gehts los! :D
Windows- und Mac-Besitzer können doch zusammen spielen, oder? :p
11.05.2010, 01:15 Uhr Anzeigen
# 4
V|RUS  (40)
Nachricht offline
Hound Eye
131 Punkte
Dabei seit: 26.10.2007
105 Beiträge
Zitat:
Original von !Kraid!

Morgen gehts los! :D
Windows- und Mac-Besitzer können doch zusammen spielen, oder? :p


Jop ^^
11.05.2010, 01:18 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Vortigaunt
951 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Hab ich grad gefunden:
http://store.steampowered.com/macbeta/welcome
Portal 4 free! :p
11.05.2010, 01:22 Uhr Anzeigen
# 6
Darth.Hunter  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
162 Punkte
Dabei seit: 30.10.2005
193 Beiträge
Jau, das mit den Grafiktreibern wundert mich nicht, die Mac-Plattform war bisher für Spiele halt wenig interessant. Was mir bislang aber aufgefallen war: Mit BootCamp (also Windows auf Mac-Hardware) TF2 oder L4D spielen hat regelmäßig den Computer überhitzt, man konnte den fast nicht mehr anfassen.
Habe jetzt mal die SC2 Beta auf meinem MacBook angespielt und so krass heiß wird's nimma. Bin gespannt darauf, wie TF2 performancetechnisch laufen wird.
____________________________________
11.05.2010, 01:46 Uhr Anzeigen
# 7
Crushed Wall  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
2.102 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Portal stell ich mir auf einem Mac, schon alleine wegen dem Style, super vor. ^^ Trotzdem wird es zum spielen, bei mir immer ein Windows-PC bleiben. Freue mich aber für alle Mac-User und hoffe/glaube das Valve damit ein weiterer großer Geniestreich gelingen wird.
11.05.2010, 01:58 Uhr Anzeigen
# 8
GaMaiN  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
4 Beiträge
dank Open-GL unterstützung müssten ja die oben genanten source spiele ja dann auch "theoretisch" auf Linux laufen oder?
11.05.2010, 02:23 Uhr Anzeigen
# 9
Brotkruemel  (39)
Nachricht offline
Bullsquid
1.632 Punkte
Dabei seit: 21.04.2008
521 Beiträge
Zitat:
Original von GaMaiN

dank Open-GL unterstützung müssten ja die oben genanten source spiele ja dann auch "theoretisch" auf Linux laufen oder?


Theoretisch ja, warten wir's ab. Jetzt müssen erst mal die Valvegames vernünftig auf dem Mac laufen. Ich bin gespannt welch' großen Anklang der Steamrelease unter den Macusern findet. Interessant wird außerdem, wie viele Spiele aus dem Steamstore auf dem Mac laufen werden.
11.05.2010, 02:36 Uhr Anzeigen
# 10
LordSavage  (38)
Nachricht offline
Barnacle
577 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
72 Beiträge
Zitat:
Original von GaMaiN

dank Open-GL unterstützung müssten ja die oben genanten source spiele ja dann auch "theoretisch" auf Linux laufen oder?


Auf phoronix.com gab es in letzter Zeit viele Meldungen über Steam für Linux. Es wird scheinbar daran gearbeitet aber eine offizielle Bestätigung von Valve gibt es bisher nicht.
11.05.2010, 03:03 Uhr Anzeigen
# 11
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Betet das HL2 und Ep 1 nun auf die Orange Engine gehievt werden... :D
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
11.05.2010, 03:03 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2010
125 Beiträge
Ich muss ja bei Steam-Mac-News immer an das Bild hier denken :D
http://www.abload.de/img/mac_steam_rage_fffffuuu14q.jpg

Ist zwar alles schön und gut, dass Steam auf immer mehr Plattformen genutzt werden kann, aber das bringt mich auch nicht von meinem überzeugten Hass auf überteuertes Obst ab...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von :black.templar: am 11.05.2010, 06:51]
11.05.2010, 06:49 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
94 Punkte
Dabei seit: 09.10.2008
136 Beiträge
Zitat:
Original von :black.templar:

Ich muss ja bei Steam-Mac-News immer an das Bild hier denken :D
http://www.abload.de/img/mac_steam_rage_fffffuuu14q.jpg


Wie geil ist das denn :D
____________________________________
Wenn es darum geht, Fetischpornos zu finden, sind alle Google-Profis. Wenn es aber darum geht, Probleme zu lösen, kommt kaum jemand auf die Idee, mal eine Suchmaschine zu befragen.
11.05.2010, 08:11 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Vortigaunt
951 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Zitat:
Original von :black.templar:

Ich muss ja bei Steam-Mac-News immer an das Bild hier denken :D
http://www.abload.de/img/mac_steam_rage_fffffuuu14q.jpg


xDDDDDDDDDD ich kipp um
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von !Kraid! am 11.05.2010, 08:22]
11.05.2010, 08:22 Uhr Anzeigen
# 15
nicolahu  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2010
8 Beiträge
ich freu mich auf ein paar noobs in tf2
ja ich weiss ist fies
____________________________________
11.05.2010, 09:15 Uhr Anzeigen
nach oben
26 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?