Hi, ich weiß das der boss vom NaSe mod nun ein eigenständiges game entwickelt, aber kann die communty nicht Natural Selection portieren ?
Ein fan made projekt ?
Nur ne idee...ich weiß NaSe wirds nicht fuer source geben
ja okay hast recht, aber die wollten mit NaSe in die spiele industrie einsteigen...
Nicht aus just for fun
Na die arbeiten momentan an beta 6 und das dauert noch lange der test ist erst für 30 dez angesagt.
EDIT: hoffnung gibts vielleicht doch
Zitat: Counter - Strike Source wurde bereits released, Day of Defeat Source soll 2005 folgen. Doch was wird eigentlich aus der populärsten Third Party Mod ? Natural Selection Producer NemesisZero hat in unserem Forum einige Statements diesbezüglich abgegeben :
"Unsere Coder haben sich noch nicht tief genug in den SDK gegraben, um wirklich feststellen zu können, wie viel Arbeit die Portierung der eigentlichen Mechanik sein wird, aber selbst wenn wir vom bestmöglichen Ergebniss, also einer problemlosen Portierung von Commandermode und dem Klassensystem sowie allen Waffen und Fähigkeiten, ausgehen, müssen auf jeden Fall mehrer Bewegungsarten (Lerk, Skulk) neu gecodet werden, um die neue Physik zu beachten. Neue Features sind natürlich wünschenswert, brauchen aber dementsprechend länger.
Dazu kommt die Portierung der Maps; sicherlich nicht der komplizierteste Prozess, aber da wir tendenziell lieber die Qualität der neuen Prodigy als eine 1:1 Umsetzung haben würden, auch nicht zu vernachlässigen. Dann wären da noch höher auflösende Texturen, eventuell bessere Models, und so weiter. Eine sehr optimistische Schätzung für eine 'Bare-Bones' Portierung ohne neue Features wären drei bis vier Monate, wenn wir zusätzlich die neuen Fähigkeiten der Source Engine ausschöpfen wollen, brauchen wir unter einem halben Jahr nicht anzufangen. Will sagen: Source ist attraktiv, keine Frage, aber es macht irgedwo Sinn, erstmal 3.0 in Sack und Tüten zu bringen und sich die Sache dann genauer anzusehen.
Sollten wir dann aber endlich mal einen Port machen wollen, wäre es nicht ganz einfach, die Source-Features erst mal links liegen zu lassen. Nehmen wir das Wallwalking der Skulks: Derzeit handelt es sich dabei um einen Hack, der auf dem Leitercode von HL1 basiert (das war kein Schreibfehler. Als Skulk wird jede Oberfläche des Spiels als Leiter interpretiert). Sowas lässt sich einfach nicht portieren - und dann stellt sich die Frage, ob man das alte Verhalten zunächst mal imitiert, um Balanceschwierigkeiten aus dem Weg zu gehn, und dafür Arbeit zwei mal macht, weil man früher oder später eh in den süß-sauren Apfel beißen und ein neues, auf Havok basierendes (und sehr wahrscheinlich deutlich flexibleres) Wallwalking programmieren müsste. Die Liste derartiger Beispiele ist lang und beinhaltet so integrale Sachen wie den Commandermode, das Flugsystem des Lerks, Blink, Charge, usw. "
Für alle lesefaulen: Das Natural Selection Team wird zunächst 3.0 Final releasen und sich dann näher mit der Source Engine befassen. Sollte NS Source kommen, dann wird dessen Entwicklung einige Monate in Anspruch nehmen.
Flayra - Chef von Unknown Worlds Entertainment - plant an Natural Selection 2 weiter. Sehr wichtig derzeit ist dabei die Finanzierung des Multimillionen Projektes. Es gibt zwar eine ganze Reihe von Investoren und Publisher, welche Interesse an NS 2 haben, jedoch würden diese neben einem großteil der Gewinne auch viel Einfluß auf die Entwicklung haben wollen. Aus diesem Grund denkt man über eine Teilfinanzierung des Projektes durch die bisherigen Fans nach. Dies könnte so aussehen, dass Zocker - die gerne NS2 haben möchten - dieses jetzt schon bezahlen und somit Geld für die Entwicklung bereitstellen. Bei Fertigstellung würden Sie das Spiel dann bekommen. Ohne einen Publisher würden man jedoch langfristig nicht auskommen, jedoch wäre dessen Einfluß auf die Entwicklung abgemildert.
Ein genaues Konzept hat Flayra noch nicht vorgelegt. Wichtiger wäre zunächst einmal zu klären, ob Fans an einem solchen "Vorkauf" überhaupt Interesse hätten. Deshalb bittet man nun um Meinungen aus der Community zu dieser Idee. Bitte schreibt eure Gedanken in diesen Forenthread bzw. mailt sie ( bitte in Englisch ).
Darüber hinaus wurden die vorraussichtlichen Mindestvorraussetzungen von Natural Selection 2 bekannt gegeben. Logischerweise können die sich während der Entwicklung sowie mit der Wahl der Engine noch leicht verschieben.
soweit ich das alles gehört habe soll NaSe portiert werden für Source (ca. 6 Monate Entwicklungszeit)
und ein eigenständiges Spiel mit noch ungewisser Engine soll erscheinen zum normalen Spielepreis (2-3 Jahre Entwicklungszeit wenn da ma mit auskommen )
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"Ey finst ich fahre OK?" schaut sich verdutzt um
"Ich glaube wir parken, ja"