HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.719.622 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 98 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Source Mods > Natural Selection Source
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Price  (43)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.406 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
963 Beiträge
Natural Selection Source
Hi, ich weiß das der boss vom NaSe mod nun ein eigenständiges game entwickelt, aber kann die communty nicht Natural Selection portieren ?
Ein fan made projekt ?
Nur ne idee...ich weiß NaSe wirds nicht fuer source geben :(
19.12.2004, 19:15 Uhr Anzeigen
# 2
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.158 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
wer sagt, das es NaSe nicht auf source kommt :confused:
____________________________________
19.12.2004, 20:31 Uhr Anzeigen
# 3
JJongens  (50)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.11.2004
25 Beiträge
Sozusagen einFanFan Projekt :eek:
____________________________________
Was ist ist
was nicht ist ist möglich
nur was nicht ist ist möglich
E.N.

Meine Musik
19.12.2004, 22:08 Uhr Anzeigen
# 4
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.472 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Zitat:
Original von mario413

wer sagt, das es NaSe nicht auf source kommt :confused:


Frag ich mich auch :)
____________________________________
19.12.2004, 22:23 Uhr Anzeigen
# 5
Price  (43)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
5.406 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
963 Beiträge
Zitat:
Original von JJongens

Sozusagen einFanFan Projekt :eek:


ja okay hast recht, aber die wollten mit NaSe in die spiele industrie einsteigen...
Nicht aus just for fun :eek:
Na die arbeiten momentan an beta 6 und das dauert noch lange der test ist erst für 30 dez angesagt.

EDIT: hoffnung gibts vielleicht doch :D
Zitat:
Counter - Strike Source wurde bereits released, Day of Defeat Source soll 2005 folgen. Doch was wird eigentlich aus der populärsten Third Party Mod ? Natural Selection Producer NemesisZero hat in unserem Forum einige Statements diesbezüglich abgegeben :

"Unsere Coder haben sich noch nicht tief genug in den SDK gegraben, um wirklich feststellen zu können, wie viel Arbeit die Portierung der eigentlichen Mechanik sein wird, aber selbst wenn wir vom bestmöglichen Ergebniss, also einer problemlosen Portierung von Commandermode und dem Klassensystem sowie allen Waffen und Fähigkeiten, ausgehen, müssen auf jeden Fall mehrer Bewegungsarten (Lerk, Skulk) neu gecodet werden, um die neue Physik zu beachten. Neue Features sind natürlich wünschenswert, brauchen aber dementsprechend länger.

Dazu kommt die Portierung der Maps; sicherlich nicht der komplizierteste Prozess, aber da wir tendenziell lieber die Qualität der neuen Prodigy als eine 1:1 Umsetzung haben würden, auch nicht zu vernachlässigen. Dann wären da noch höher auflösende Texturen, eventuell bessere Models, und so weiter. Eine sehr optimistische Schätzung für eine 'Bare-Bones' Portierung ohne neue Features wären drei bis vier Monate, wenn wir zusätzlich die neuen Fähigkeiten der Source Engine ausschöpfen wollen, brauchen wir unter einem halben Jahr nicht anzufangen. Will sagen: Source ist attraktiv, keine Frage, aber es macht irgedwo Sinn, erstmal 3.0 in Sack und Tüten zu bringen und sich die Sache dann genauer anzusehen.

Sollten wir dann aber endlich mal einen Port machen wollen, wäre es nicht ganz einfach, die Source-Features erst mal links liegen zu lassen. Nehmen wir das Wallwalking der Skulks: Derzeit handelt es sich dabei um einen Hack, der auf dem Leitercode von HL1 basiert (das war kein Schreibfehler. Als Skulk wird jede Oberfläche des Spiels als Leiter interpretiert). Sowas lässt sich einfach nicht portieren - und dann stellt sich die Frage, ob man das alte Verhalten zunächst mal imitiert, um Balanceschwierigkeiten aus dem Weg zu gehn, und dafür Arbeit zwei mal macht, weil man früher oder später eh in den süß-sauren Apfel beißen und ein neues, auf Havok basierendes (und sehr wahrscheinlich deutlich flexibleres) Wallwalking programmieren müsste. Die Liste derartiger Beispiele ist lang und beinhaltet so integrale Sachen wie den Commandermode, das Flugsystem des Lerks, Blink, Charge, usw. "

Für alle lesefaulen: Das Natural Selection Team wird zunächst 3.0 Final releasen und sich dann näher mit der Source Engine befassen. Sollte NS Source kommen, dann wird dessen Entwicklung einige Monate in Anspruch nehmen.


19.12.2004, 23:14 Uhr Anzeigen
# 6
michaaa  (24)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
97 Beiträge
Ich hab mich so auf NS gefreut :( echt einer der besten MODs ever!
24.12.2004, 19:57 Uhr Anzeigen
# 7
sturmhaube  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.191 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Zitat:
Original von freekor

Ich hab mich so auf NS gefreut :( echt einer der besten MODs ever!


Er sagt nicht, dass es den Mod nicht geben wird.
____________________________________
26.12.2004, 14:12 Uhr Anzeigen
# 8
Fares  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.12.2004
35 Beiträge
Na falls es nicht kommt kann man's doch machen, oder? :D

mfg

Baal
____________________________________
16.01.2005, 22:53 Uhr Anzeigen
# 9
Price  (43)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
5.406 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
963 Beiträge
Flayra - Chef von Unknown Worlds Entertainment - plant an Natural Selection 2 weiter. Sehr wichtig derzeit ist dabei die Finanzierung des Multimillionen Projektes. Es gibt zwar eine ganze Reihe von Investoren und Publisher, welche Interesse an NS 2 haben, jedoch würden diese neben einem großteil der Gewinne auch viel Einfluß auf die Entwicklung haben wollen. Aus diesem Grund denkt man über eine Teilfinanzierung des Projektes durch die bisherigen Fans nach. Dies könnte so aussehen, dass Zocker - die gerne NS2 haben möchten - dieses jetzt schon bezahlen und somit Geld für die Entwicklung bereitstellen. Bei Fertigstellung würden Sie das Spiel dann bekommen. Ohne einen Publisher würden man jedoch langfristig nicht auskommen, jedoch wäre dessen Einfluß auf die Entwicklung abgemildert.

Ein genaues Konzept hat Flayra noch nicht vorgelegt. Wichtiger wäre zunächst einmal zu klären, ob Fans an einem solchen "Vorkauf" überhaupt Interesse hätten. Deshalb bittet man nun um Meinungen aus der Community zu dieser Idee. Bitte schreibt eure Gedanken in diesen Forenthread bzw. mailt sie ( bitte in Englisch ).

Darüber hinaus wurden die vorraussichtlichen Mindestvorraussetzungen von Natural Selection 2 bekannt gegeben. Logischerweise können die sich während der Entwicklung sowie mit der Wahl der Engine noch leicht verschieben.

* 2.0 GHz Processor
* 256MB RAM
* DirectX 7 capable graphics card (128mb)
* Windows 2000/XP/ME/98
* Mouse
* Keyboard
* 56k+ Internet Connection
17.01.2005, 16:08 Uhr Anzeigen
# 10
smash  (39)
Nachricht offline
Bullsquid
2.521 Punkte
Dabei seit: 07.07.2004
181 Beiträge
Sind aber recht niedrig wenn man bedenkt daß NaSe 2 erst in ein paar Jahren fertig sein soll ... naja mir solls recht sein. :rolleyes:

Edit: Poste mal den Link zu dem Thread, bin gerade zu faul zum Suchen :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von smash am 17.01.2005, 23:00]
17.01.2005, 22:58 Uhr Anzeigen
# 11
Veni  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
15 Beiträge
soweit ich das alles gehört habe soll NaSe portiert werden für Source (ca. 6 Monate Entwicklungszeit)
und ein eigenständiges Spiel mit noch ungewisser Engine soll erscheinen zum normalen Spielepreis (2-3 Jahre Entwicklungszeit wenn da ma mit auskommen ;))
____________________________________
"Ey finst ich fahre OK?"
schaut sich verdutzt um
"Ich glaube wir parken, ja"
19.01.2005, 13:48 Uhr Anzeigen
# 12
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.227 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Öh ja...
hier die News dazu: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2620
____________________________________
20.01.2005, 00:04 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 98 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?