Left 4 Dead 2: Electronic Arts: Hohe Retail-Verkaufszahlen
Anfang Februar eines jeden Jahres informiert Publisher Electronic Arts seine Aktionäre darüber, wie es dem Unternehmen im vierten Quartal des Vorjahres so erging und was das kommende Geschäftsjahr bringen soll. Für Spielejournalisten bedeutet das vor allem eines: Zahlen, Daten und Fakten. Deshalb konnten wir vor ziemlich genau einem Jahr auch darüber berichten, dass sich der Zombie-Shooter Left 4 Dead in den anderthalb Monaten, in denen er im Jahr 2008 verfügbar war, 1.800.000 Mal verkauft hat. Da diese Zahl von EA stammt, bezieht sie sich ausschließlich auf den Retail-Absatz, ohne Steam...
Verdientermaßen. Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr froh bin als 4-Pack-Vorbesteller nur 23€ bezahlt zu haben. Nochmal 45€ hätte nicht unbedingt sein müssen. Die armen Konsolenspieler...
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meet me at the crossroads so i can have someone to walk into the light with
Mich würde da mal eine konkrete Aufsplittung zwischen den Verkaufzahlen von Ländern mit geschnittenen Versionen und ohne, und der Retail und dem Steamstore, interessieren. Ich könnte mir vorstellen das Deutschland und Australien da bei den Retail-Verkäufen ganz weit oben stehen
Obwohl, das wäre wohl nicht möglich, Leute aus diesen Ländern haben es sich ja dann eh im Ausland bestellt
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Anyway this cake is great!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CreatorX am 09.02.2010, 10:02]
Wenn man das Spiel umtauschen könnte, wäre die quote wesentlich niedriger, das Spiel ist langweilig.
Du wirst es zwar nicht wissen - halt dich fest - das Spiel hat nen Multiplayermodus, den man mit bis zu 8 Freunden spielen kann und wenn man das tut hat man soviel Spaß, das reicht für 4 Games die man sich dann sparen kann.
Langweilig finde ich es nicht, nur da ich momentan nur mit irgendwelchen Mitspielern spielen kann und nicht mit meinen Freunden, ist da häufig frustrierend, da viele Spieler einfach zu blöd oder egoistisch für L4D2 sind!
Also ich muss leider auch sagen das es mich nicht annähernd solange gefesselt hat wie der erste Teil. Wobei ich dem Spiel nicht den Spielspaß absprechen möchte, es ist nur leider einfach das selbe in Gelb.
Kurze Frage beziehen Sich diese Zahlen auf die ersten anderthalb monate von L4D2 oder der gesamtverkaufszeit also knapp 3,5 Monate?
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Wenn es darum geht, Fetischpornos zu finden, sind alle Google-Profis. Wenn es aber darum geht, Probleme zu lösen, kommt kaum jemand auf die Idee, mal eine Suchmaschine zu befragen.
Wenn das Spiel sich so toll verkauft, genau wie sein Vorgänger, wo belibt dann der uns versprochene Content?
L4D Maps bzw. Kampagnen können nur bedingt oder unter teils äußerst komplizierten Umständen übernommen werden.
Das finde ich äußerst schade, weil die aus dem ersten Teil einfach viel besser und stimmiger sind.
Ich hoffe das uns ein toller Content im Frühling erwartet und nicht so eine lieblos hingeklatsche 2 Map Kampagne wie Crash Course.
jeder gute Modder hätte das in der zeit wesentlich besser machen können.
Also ich muss leider auch sagen das es mich nicht annähernd solange gefesselt hat wie der erste Teil. Wobei ich dem Spiel nicht den Spielspaß absprechen möchte, es ist nur leider einfach das selbe in Gelb.
Also mir machts mehr Spaß als der Vorgänger, wobei ich eigentlich nur noch Scavenge und de facto kein Versus mehr spiele.
Zitat: Kurze Frage beziehen Sich diese Zahlen auf die ersten anderthalb monate von L4D2 oder der gesamtverkaufszeit also knapp 3,5 Monate?
Auf die Verkäufe in 2009, also Mitte November bis Ende Dezember. Habs bei der zweiten Angabe nicht extra dazu geschrieben, da ich dachte das sei aus dem Kontext ersichtlich, weil es ja um die Veröffentlichung der Zahlen des 4. Quartals von 2009 von EA geht, also kann logischerweise 2010 noch nicht enthalten sein.
Zitat: Original von Floven
Wenn das Spiel sich so toll verkauft, genau wie sein Vorgänger, wo belibt dann der uns versprochene Content?
Kommt im Frühling, wie von Valve Ende Dezember angekündigt. In den nächsten Wochen soll es außerdem konkrete Infos dazu geben. (Außerdem hat Support nichts mit Verkaufszahlen zu tun, keine Ahnung wieso du das in Zusammenhang bringst.)
Zitat: L4D Maps bzw. Kampagnen können nur bedingt oder unter teils äußerst komplizierten Umständen übernommen werden.
Das finde ich äußerst schade, weil die aus dem ersten Teil einfach viel besser und stimmiger sind.
Es war auch nie gedacht, dass das möglich sein soll. Es ging immer darum, dass Custom-Maps aus Teil 1 auch ohne Probleme in Teil 2 laufen, nicht dass man die Singleplayer-Kampagne einfach importieren kann.
Ich denke mal die beiden oben,haben nur die kampagne gezockt und das spiel nicht verstanden ,naja.War zu erwarten ,dass sich das Spiel gut verkaufen lässt.