Ein seltener Gast beehrt uns heute mit einem Eintrag auf dem Team Fortress-Blog. Mike Booth, Gründer des ehemaligen Turtle-Rock Studios und Programmierer des offiziellen Counter-Strike und Left 4 Dead Bots, persönlich erzählt uns heute etwas über seine neueste „Erfindung“: Der offizielle Team Fortress 2-Bot.
Super, wird auch endlich Zeit, dass die armen Mapper / Programmierer unterstützt werden, denn über die Console ist das eher nervig. Ah stimmt, und sie laufen rum. Super.
Sie sollten erstma die Bots in L4D2 verbessern. Die sind ja grauenhaft, wenn sie schon so viel aus teil 1 genommen haben um teil 2 zu machen, warum nich dann auch die bot ki vom 1sten? Die vom 2ten is steinzeit. Selten dümmere bots gesehen. Werden aber bestimmt eh nie überarbeitet, auf die beine die man in teil 1 hatte wird man auch jahre warten dürfen.
TF 2 wird halt immer was gemacht. L4D is das neue Valve goes EA Produkt wo EA mithilft.
"With the success of the AI systems of Left 4 Dead [...]"
Lol, die Bots (Survivor/Special Infected) in Left 4 Dead 1 und 2 sind ziemlich dumm.
Klar, Wegfindung und sowas funktioniert gut, aber wenn man sie mit echten Spielern vergleicht sind sie einfach nur ein Witz.
Und ich frage mich warum die unbedingt Bots entwickeln wollen? o_O
Die sollten die besser wieder komplett rauslöschen und irgendwo begraben, wie joly schon gesagt hat, Bots in Multiplayer Spielen wie Team Fortress 2 sind einfach nur nervig.
Lieber auf einem Server mit 10 Spielern spielen, also auf einem mit 10 Spielern und 10 Bots. Und dann die Public Server Suche... *facepalm*
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Don Sanchez am 23.12.2009, 01:16]
ich frag mich wieso ihr über die L4D2 Bots meckert? Natürlich sind sie dumm, Bots sind nur Programme die bestimmte Reaktionen ablaufen lassen. Sie können nicht denken, noch planen. Als Feind taugt das ja gut, wenn es aber um Interaktionen geht gibt es nunmal Probleme...
Und die Bots in L4D können ne ganze Menge. Sie halten Position um den Spieler, geben ihm Ausrüstung, bewaffnen sich selbständig und helfen einander. Das ist für einen Bot schon sehr viel und öfters sind die Bots besser als irgentwelche Public-Spieler.
Wer wirklich mehr erwartet hat wenig Ahnung von Ki Programmierung.
Die Bots in L4D sind nicht so dumm. Die einzige Macke, die unbedingt behoben werden müsste, ist, dass sie manchmal eben überhaupt nicht reagieren (oder zumindest nach einer Zeit, die die hundertfache Reaktionszeit eines 1st-time-Spielers bei weitem übersteigt).
Zitat: Original von The AI Systems of Left 4 Dead, Michael Booth
Procedural Content
- Promotes replayability
- Solution for linear, yet replayable multiplayer experiences
- Greatly multiplies output of development team
- Improves community created content
Da halten sie sich bei L4D2 aber hoffentlich etwas mehr daran. Der SDK klingt diesmal zumindest schon vielversprechender. Leider steht hier nichts von kostenlosem Procedural Content - bei The Passing habe ich da meine Befürchtungen.
Leute... Man kann mit bots auch auf cp_dustbowl spielen. einfach sv_cheats 1 dann nav_generate in die Konsole. Dauert bis zu 5 minuten bei mir, danach können die Bots die map.