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Forum > Community > Art Board > Habe 2 Ideen für eventuelle Mods
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
nocake4you  (29)
Nachricht offline
Barnacle
566 Punkte
Dabei seit: 06.05.2009
162 Beiträge
Habe 2 Ideen für eventuelle Mods
Hallo erstmal

Da ich nicht weiß wo ich das hinposten soll poste ich das jetzt hier, sind ja "ideen" da passt das gut ins Art forum.

Also, ich habe schon seit längerer Zeit 2 Ideen für eventuelle Mods, kurze Zusammenfassung:

Mod1:
Portal-Mod. Spielt nach Portal 1. Man trifft eine andere Versuchsperson die einem an die Oberfläche hilft. Immense Neuerungen: Es soll (vllt mit hilfe vom MOD team von Portal Combat) möglich gemacht werden, das man die andere Person durch portale schicken kann. Da es 2 Personen gibt muss man sich entscheiden: Beide nur 2 portale, oder 2 portale PRO gun.
Auf dem Weg nach draußen haben sie keinerlei Computerunterstützung von GLaDOS was bedeutet das nichts in den Versuchskammern mehr funzt (außer Fahrstühle) und die beiden Personen deshalb nur zusammen die Kammern bestehen können. Eine gute KI wäre hierfür von nöten, oder eine Koop mod ^^
Schließlich gelingt den beiden die Flucht an die Oberfläche (wo sie weiterhin mit den Portalen ballern können, was hilfreich sein könnte) und treffen in dem Parkplatzwärterhäußchen einen Penner der früher mal bei Aperture Science angestellt war und in dem Häußchen lebt. Der könnte dann einige Hintergrundinfos labern und schließlich (nach ein paar Combine ballereien) flieht man auf einem Zug.
Endö.

Boah so lang wollte ichs nicht schreiben.
Verdammt.
Egal.

Mod 2:

Source Mod: Man spielt den Passagier den man in Halflife 2 gaaanz am anfang im Zug sitzten sieht, der mit dem "Dieses ewige umsiedeln zerrt ganzschön an der substanz" text.
Man beginnt auf einer drögen Insel, schlechtes wetter, hügel, viele wälder, in einem Auto, man wird gefahren, unterhält sich und plötzlich rennen von der rechten seite aus einem Wald bewaffnete Personen, während von der Linken seite sich ein Strider der Straße nähert.
Mit dem auto ist man nun genau zwischen den Kämpfenden und der Strider beschließt, das Auto mit einem Bein umzukicken, man wird herumgeschleudert, das auto macht eine bruchlandung, aber man lebt noch.
Einer der bewaffneten Leute von draußen ziet einen aus dem Auto und drückt dir (ich sag ab jetzt DU zum spiele) eine waffe in die Hand. Mit den Männern fliest du vor dem Strider in den Wald, sollte man stumpf in die falsche richtung rennen killt einen der Strider. Im wald rennst du immernoch dem typen hinterher der dich aus dem Auto geholt hat, in einen unterirdischen kleinen Bunker, wo er dir einen Raketenwerfer in die Hand drückt. Schließlich ist der Strider Down und man ist im Wald im Bunker.
Der Mann labert, erklärt, irgendwas über einen schief gelaufenen versuch bla bla schnell weg hier!
Die anderen Leute von vorhin sind gestorben, das Auto ist übrigens explodiert, die einzigen menschen sind man selber und dieser Typ, der sich von mir aus als colonel odessa cubbage herausstellt.
Bewaffnet und aufmunitioniert folgst du ihm in den Wald bis zum Rand der insel. Sollte man ihm nicht folgen und total com kurs abkommen töten einen auftauchende Hunter. Zwischendurch gibts auch nette skriptsequenzen, z Bsp das man von 4 huntern umzingelt ist, und cubbage ruft "RUNTER!" man duckt sich und die schrapnellen fliegen über die köpfe hinweg genau in die jeweils gegenüberstehenden Hunter, tadaa situation gelöst.
Schließlich ist man am Inselrand und da steht son Boot. (ich beeil mich ab jetzt mit dem erzählen)
Schnell da drauf, eine waffe ist auch montiert, man fährt los, das land ist nicht weit weg.
Colonel erzählt (viel dialog/monolog kommt immer gut wenns interessant ist)
AUF EINMAL FLASHT in der ferne ein RIIIESIGES blaues portal im Himmel und gaaanz viele aliens tragen die Zitadelle praktisch AUS dem himmel auf die erde. Dann steht das gebäude da, aus dem portal kommen gaaanz viele böhse viecher, die auch schließlich auf euch zu kommen.
Mit dem Boot-geschütz muss man kämpfen und schließlich erreicht man das Land, trifft auf menschen an einer großen Farm am meer, verteidigt sich mit denen gegen eine Totale übermacht, schließlich zerlegen Strider so ziemlich ALLES und man muss sich ergeben. Viele skriptsequenzen folgen in denen man gefangengenommen wird, etc. Auch von der "combinisierung" von city 17 gibt es einige szenen. Schließlich sitzt man, nach einer einblendung von "einige monate später" auf schwarzem hintergrund, in Egoperspektive im Zug und sieht gordon ebenfalls da stehen und sagt den "dieses ewige umsiedeln zerrt ganz schön an der substanz" satz zu iihm. Bäm!
Ende.


Das Problem ist, ich kann zwar komplett alles beschreiben wie die ganzen mods ablaufen sollen, skirpts, dialoge, maps, etc.
Aber ich kann kein bischen programmieren.
Deshalb fänd ichs toll wenn jemand aus einer der Ideen eine Mod machen würde, wenn ja, dann sagt mir bescheid, dann kann ich euch detailliertere skripts geben.
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18.12.2009, 14:33 Uhr Anzeigen
# 2
phreazer  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.045 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Nichts für ungut, aber wenn du ne Idee für ne Mod hast, dann brauchst du wirklich viel Motivation dazu die auch umzusetzen. Und da reicht es nicht sich mal (kurz) ein paar Ideen zu überlegen und sich zu denken, dass sich da plötzlich nach dem Lesen deiner Storyvorschläge spontan ein Modteam formiert, das die nächsten paar Monate oder gar Jahre damit beschäftigen wird. Meistens ist es auch so, dass am Beginn der Umsetzung für viele die Euphorie bereits verflogen ist.

Daher wäre es wohl sinnvoller, wenn du klein anfängst und z.B. mal probierst ne eigene Map zu erstellen. Die meisten geben da schon auf, zumal ihnen erst allmählich die ganzen Probleme bewusst werden.
18.12.2009, 16:13 Uhr Anzeigen
# 3
nocake4you  (29)
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
566 Punkte
Dabei seit: 06.05.2009
162 Beiträge
Das ist auch so eine Idee, ich würde mich gerne mal mit dem Modden selbst auseinandersetzen und werde mich in nächster Zeit da mal mehr informieren.

Mit einer dieser Ideen hab ich schonmal beim Portal Prelude Team nachgefragt, es gibt Interesse, allerdings hat das Team im moment schon einen anderen Auftrag. Sollte es was neues von den machen von portal prelude geben, werde ich nikolas nochmal auf eine der Mod-Ideen ansprechen.
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