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Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Deathmatch > Waffeneinstellungen eigener LAN Server + Neue Frage @ last post
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
TheDemon  (32)
Nachricht offline
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 20.10.2008
115 Beiträge
Waffeneinstellungen eigener LAN Server + Neue Frage @ last post
Servus,
Sry wenn des schonmal beantwortet wurde, aber ich hab dazu i-wie nix gefunden.
Also, ich hab seit kurzen mal wieder HL2 DeathMatch ausgegraben und mit Kumpels gezockt.
Machen wir eig immer über Hamachi (bevor jemand flamed: Ja ich hab legales Steam).
Folgende Regelung ist immer: Only Gravitygun

Ich wollte mal fragen, ob man des i-wie einstellen kann, dass jeder IMMER das Gravitron hat und net andere Waffen aufnimmt bzw zu diesen wechselt. (Auf eigenem Lan Server)

Stripper scheint bei mir nicht zu funzen, auf allen maps sind noch alle Waffen usw.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von TheDemon am 11.03.2010, 14:17]
02.12.2009, 15:41 Uhr Anzeigen
# 2
yang™  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2009
12 Beiträge
Hallo, erstell eine autoexec.cfg in deinem cfg Ordner
und füge folgende Zeile ein (oder die Zeile in der config.cfg finden und editieren):

cl_autowepswitch 0

Damit wird unterbunden das beim Einsammeln der Waffe auch zu dieser gewechselt wird.
Die Einstellung muss jeder für sich machen, das ist keine Server Variable.

Die Einstellung findet man aber auch unter Optionen, Erweitert, irgendwo da, einfach mal rumklicken, und Haken rein :D


EDIT: Warum nutzt ihr eigentlich Hamachi? Du kannst auch so einen Server mit PW erstellen,
in der Console sv_lan 0 (=Internet) und deine Freunde können dir joinen.
Falls ihr Hamachi nutzt, weil einer nur ne "Sicherungskopie" von HL2DM hat ;) kein Problem,
das Game gibt es ja schon länger für umsonst falls du eine ATI oder nVidia Gra-Ka hast:
http://steampowered.com/ati_offer1a/
http://www.steampowered.com/nvidia/
In beiden Angeboten steckt HL2DM mit drin... alles für 0 €uro :)
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von yang™ am 04.12.2009, 08:37]
04.12.2009, 08:32 Uhr Anzeigen
# 3
TheDemon  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 20.10.2008
115 Beiträge
Von den Seiten habens meine Kumpels auch her ;), Hamachi benutzen wir, weils da (komischerweise) weniger laggt und sv_lan 0 müssense so auch eintippen^^

hm... naja okay, es ging mir eig nicht um Auto-Weapon-Switch, sondern, dass des generelle wechseln der Waffe unterbunden wird, oder das man nur das Gravitron trägt^^
(auch wennich bezweifle, dass des bei nem LAN Server möglich ist, um ehrlich zu sein^^)
Aber trotzdem danke :)
04.12.2009, 14:12 Uhr Anzeigen
# 4
yang™  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2009
12 Beiträge
Hmmm wüsste nicht wie man das ohne Server Plug-Ins jetzt hinbekäme...

hier vielleicht noch interessant für dich, ein Physics und Pistol only Server ;)

93.190.64.164:30000

hf gl
____________________________________
07.12.2009, 10:39 Uhr Anzeigen
# 5
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.241 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Ich hab mal ein kleines Eventscript dazu geschrieben:

es_strip.txt

event player_spawn
{
es_give event_var(userid) player_weaponstrip
es_fire event_var(userid) player_weaponstrip strip
es_delayed 0.4 es_give event_var(userid) weapon_physcannon
}



Natürlich muss dann Eventscripts installiert sein (ich glaube die aktuelle Version 2.0xxx).
Die Textdatei es_strip.txt dann nach addons/eventscripts/strip kopieren.

Zur autoexec.cfg folgendes hinzufügen:
es_load strip

Ich habs nur kurz getestet. Bei mir selber hats geklappt. Eine Rückmeldung ob es klappt, wäre sehr nett.

Wenn du noch die Waffen auf derMap durch andere Gegenstände ersetzen willst, kannst du Stripper: Source dafür verwenden. Stripper: Source benötigt MetaMod: Source.

global_filters.cfg:

modify:
{
match:
{
"classname" "/weapon*/"
}

replace:
{
"classname" "prop_physics_respawnable"
}
insert:
{
"RespawnTime" "60"
"targetname" "sinks1"
"lightingoriginhack" "sink_lighting"
"fadescale" "1"
"disableshadows" "1"
"fademindist" "-1"
"inertiaScale" "1.0"
"spawnflags" "72"
"model" "models/props_wasteland/prison_sink001b.mdl"
"physdamagescale" "0.1"
"angles" "0 90 0"
"classname" "prop_physics_respawnable"
"OnBreak" "sinks1_counter,Add,1,0,-1"
}
}



Hier eine Anleitung zu Stripper:Source: http://sourceserver.info/wiki/metamod/plugin/stripper_source

PS: Der Testserver geht nicht. Ich hab mal einen eigenen Testserver aufgesetzt. Hierbei werden die Waffen auf der Map durch Waschbecken ersetzt: 188.138.0.47:27022
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DeaD_EyE am 14.12.2009, 20:44]
14.12.2009, 20:07 Uhr Anzeigen
# 6
TheDemon  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 20.10.2008
115 Beiträge
Also ich hab das jetzt mal versucht, allerdings funktioniert es leider nicht.
Ich glaube, dass ich wohl i-was falsch gemacht hab^^, daher schreib ich mal schnell meine Schritte auf
Zuerst habe ich mir mir hier Eventscripts Version v2.0.0.250i Public Beta2 heruntergeladen und die Ordner aus dem Rar Archiv nach:
\Steam\steamapps\Steamname\half-life 2 deathmatch\hl2mp\ entpackt.
Danach hab ich in die autoexec.cfg (\Steam\steamapps\Steamname\half-life 2 deathmatch\hl2mp\cfg)
2 weitere Zeilen eingefügt wie hier erklärt und dazu noch deinen Befehl eingefügt.
Nun sah meine .cfg folgendermaßen aus:

mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory events
es_load strip
sv_gravity 100
sv_airaccelerate 100
sv_lan 0


Ich gehe nun zu \half-life 2 deathmatch\hl2mp\addons\eventscripts und sehe, dass dort kein Unterordner ,,strip" ist, also erstellte ich ihn und darin erstellte ich deine es_strip.txt.

Dies waren meine Schritte zur Insallation, nur fällt mir auf, dass wenn ich HL2DM starte, dass in der Konsole bei den 3 Befehlen
mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory events
es_load strip

,,unknown command" steht.

Weiß vll einer woran es liegt?...^^


[Edit]:
Kopf->Tisch-.- Hab rausgefunden worans lag:
Ich hatte vergessen in der mattie_eventscripts.vdf den pfad von cstrike zu hl2mp zu ändern...


Funzt nun perfekt, danke dir DeaD_EyE
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von TheDemon am 15.12.2009, 13:38]
15.12.2009, 13:31 Uhr Anzeigen
# 7
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.241 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Kein Problem. Du solltest das noch mit Stripper: Source machen, damit die Waffen von der Map durch andere Gegenstände ersetzt werden.

Items können auch durch andere Sachen ersetzt werden.

Filter entfernt Objekte. Ich hab in meinem Beispiel z.B. die Combine-Bälle entfernt (kommen oft auf KillBox-Maps vor). Waffen werden durch Waschbecken ersetzt und Items durch Ölfässer. Vielleicht schreibe ich noch ein Tutorial dazu. Es scheint wohl sehr viele Leute zu geben, die Waffen bei HL2DM entfernen wollen oder halt wie du bestimmte Waffen Strippen.



filter:
{
"classname" "/func_combine_ball_spawner/"

}
modify:
{
match:
{
"classname" "/weapon*/"
}

replace:
{
"classname" "prop_physics_respawnable"
}
insert:
{
"RespawnTime" "60"
"targetname" "sinks1"
"lightingoriginhack" "sink_lighting"
"fadescale" "1"
"disableshadows" "1"
"fademindist" "-1"
"inertiaScale" "1.0"
"spawnflags" "72"
"model" "models/props_wasteland/prison_sink001b.mdl"
"physdamagescale" "0.1"
"angles" "0 90 0"
"classname" "prop_physics_respawnable"
"OnBreak" "sinks1_counter,Add,1,0,-1"
}
}

modify:
{
match:
{
"classname" "/item*/"
}

replace:
{
"classname" "prop_physics_respawnable"
}
insert:
{
"rendercolor" "255 255 255"
"renderamt" "255"
"angles" "0 0 0"
"model" "models/props_c17/oildrum001_explosive.mdl"
"skin" "0"
"disableshadows" "0"
"ExplodeDamage" "0"
"ExplodeRadius" "0"
"PerformanceMode" "0"
"pressuredelay" "0"
"mindxlevel" "0"
"maxdxlevel" "0"
"minhealthdmg" "0"
"shadowcastdist" "0"
"physdamagescale" "0.1"
"Damagetype" "0"
"nodamageforces" "0"
"inertiaScale" "1.0"
"massScale" "0"
"damagetoenablemotion" "0"
"forcetoenablemotion" "0"
"fademindist" "-1"
"fademaxdist" "0"
"fadescale" "1"
"RespawnTime" "15"
"spawnflags" "256"
}
}



Ich glaube man sieht, dass ich ein Fan von diesem Plugin bin. Es können halt Dinge (Entities) in einer Map geändert werden, ohne die Map auf dem Server zu bearbeiten. Alternativ kann man diese Änderungen auch mit EntSpy vornehmen, was aber bei vielen Maps mehraufwand und recht unflexibel ist. Dazu kommt noch, dass die Originalmap mit EntSpy verändert wird. Bei Stripper: Source bleibt die Map unberührt.

Eigentlich könnte man die Funktion des Waffen-Entfernens bei den Spielern ausführen. Leider bin mit Stripper: Source zu keinem Ergebnis gekommen. Ich denke mal, dass Mapper bestimmte Tricks kennen. Man muss das Entitie player_weaponstrip hinzufügen, welches beim Playerspawn ausgeführt wird. Das hat den Vorteil, dass kein Eventscript benötigt wird. Das Entitie game_player_equip bestimmt welche Waffen der Spieler beim Spawn zugewiesen bekommt. Ich habe aber das Gefühl, dass das nur bei CS:S funktioniert. Ich kenne keine HL2DM-Map, bei der Waffen automatisch gestrippt werden. Ansonsten könnte ich mir einfach eine Liste der Entities ausgeben lassen und wüsste so, wie der Mapper das angestellt hat.
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
15.12.2009, 17:20 Uhr Anzeigen
# 8
TheDemon  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 20.10.2008
115 Beiträge
Danke für das Script, ich werds mir nachher mal ansehen.
Es ist allerdings so, dass ich selbst Killboxes Mappe, auf denen keine Waffen, sondern nur Props rumliegen^^

Übrigends hab ich dank dir auch ein paar Sounds für den Server zum Laufen bekommen^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von TheDemon am 16.12.2009, 16:44]
16.12.2009, 15:45 Uhr Anzeigen
# 9
TheDemon  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 20.10.2008
115 Beiträge
So ich hab seit neuestem ein Problem mit meinen Mapps, ich wollte dafür kein neuen Thread erstellen.

Also es geht um folgendes:
Ich habe bisther immer Killboxen gemappt, keine besonders komplexen und nur mit Props als Waffen.
So, ich hatte neulich auf meinem Dedicated ein Eventscript eingebaut, welches nach einer bestimmten Killstreak die Zeitlupe aktiviert.
Des Problem ist, dass dieses Script für vll eine Sekunde sv_cheats 1 benötigt um die Gewschindigkeit zu vermindern, nachdem die Geschwindigkeit wieder auf normal zurückgestellt wurde wird wieder sv_cheats 0 eingestellt.
Jetzt zum Problem, wenn in einer meiner Maps sv_cheats 0 wiederhergestellt wird, nachdem sv_cheats 1 aktiv war, ist die komplette Belichtung zum Teufel, kurz: ALLES! schwarz bis auf dir Props in nächster nähe und die Skybox, wobei diese wenigstens als minimale Lichtquelle dient.
Hat da vll einer en Tipp, wie man den Fehler beheben kann?
Ich denke es liegt eher an der Map...
11.03.2010, 14:25 Uhr Anzeigen
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