Left 4 Dead 2: Technik-Check, Screenshots, Podcast
Neben Reviews und Wertungen, die wir in dieser News angeführt haben, gibt es auch einige andere berichtenswerte Punkte von deutschsprachigen Websites. Gamestar.de veröffentlichte beispielsweise einen Technik-Check für Left 4 Dead 2. Dieser zeigt wie gut das Spiel auf welchem System läuft und Vergleichsscreenshots illustrieren die Unterschiede bei den Grafikeinstellungen. Ganz hoch geschraubt waren jedenfalls die Grafikoptionen von User jay.gee, der zahlreiche sehenswerte Bilder angefertigt und im 3DCenter-Forum gepostet hat...
Was mich an L4D2 immernoch stört ist das mann seine "beine" nciht sieht auch auf den aller höchsten einstellungen.
Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist. Und Valve bevorzugt es, dass man seinen eigenen Körper nicht sieht, siehe HL, CS, TF, Portal, etc.
Aber auch die Mapnamen sind wieder typisch Valve mit z.B. "c2m3_coaster". Das ist das klassische Valve-Format wie sie es auch in den Half-Life-Titeln verwenden, während Turtle Rock sie nach einem ganz anderen Schema benannt hat: "l4d_airport_01_greenhouse". Heißt ja nicht, dass das eine besser als das andere ist, aber man spürt durch solche Kleinigkeiten durch, wer die Entwickler des Spiels sind und bei L4D2 sind das nunmal viele Leute die bereits 1996-1998 an Half-Life 1 gearbeitet haben.
Was mich an L4D2 immernoch stört ist das mann seine "beine" nciht sieht auch auf den aller höchsten einstellungen.
Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist. Und Valve bevorzugt es, dass man seinen eigenen Körper nicht sieht, siehe HL, CS, TF, Portal, etc.
Deswegen gibt es also keine Beine
Ich persönlich finde es in HL, TF2 etc ok, dass man seine Beine nicht sieht, es trägt dort wirklich etwas zur Atmosphäre bei, allerdings finde ich es bei L4D2 ärgerlich, weil es schon in L4D drinnen war. Man hätte es ja noch einbauen können.
Aber egal, es bleibt trotzdem ein Klasse Spiel!
Ich hatte immer vermutet, dass man es bei HL1 noch aus technischen Gründen nicht machte und es bei Teil 2 aus nostalgischen Gründen übernommen hatte. Von dieser Tradition kann man sich getrost lösen. Es gibt übrigens diverse Mods wie R&L die dieses Feature seit langem einsetzen und mit Erfolg! Den Bilder-Thread empfehle ich, da sind zum Teil sehr gelungene Schnappsschüsse - auch von anderenhübschen Spielen - dabei.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 21.11.2009, 13:20]
Ich persönlich finde es in HL, TF2 etc ok, dass man seine Beine nicht sieht, es trägt dort wirklich etwas zur Atmosphäre bei, allerdings finde ich es bei L4D2 ärgerlich, weil es schon in L4D drinnen war. Man hätte es ja noch einbauen können.
Das sehe ich genau so, dem ist nichts hinzuzufügen.
Mich erstaunt immer wieder die Ausführlichkeit der Tests (in diesem Fall Tech-Check) der Gamestar, und das auch noch for free.
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist.
Ich finde im Umkehrschluss, dass man ganz deutlich merkt, dass L4D1 erst am Ende von Valve "überarbeitet" wurde und L4D2 von Anfang an in Valve Hand entwickelt wurde. Ganz ehrlich: L4D2 ist für mich der erste richtige Left 4 Dead Titel. Der Vorgänger ist eher ein geniales Proof-Of-Concept-Ding.
Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist.
Ich finde im Umkehrschluss, dass man ganz deutlich merkt, dass L4D1 erst am Ende von Valve "überarbeitet" wurde und L4D2 von Anfang an in Valve Hand entwickelt wurde.
Wo ist denn da der Umkehrschluss? Das ist doch exakt das selbe was ich geschrieben hab.
Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.
Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.
Stimmt nicht!
Ich benutz auch ne 8500 gt, nen amd athlon 64 3200+ 1 gig ram und hab kein problem bei niedrigen details
Ja, das weiß ich auch. Ich kann auch auf mittleren Grafikeinstellungen noch ruckelfrei zocken. Nur höher gehts nicht. Und das meinte ich damit, nicht das ich es mit der 8500GT garnicht zocken kann^^
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