Zitat: Original von Solid Snake Warum? Half life ist ein klasse Spiel, und davon ein 1:1 Remake für die Source engine WIRD der Hit. Da kann es keine mängel geben.
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Natürlich kann es mängel geben.. Kann es in jedem Spiel/Mod.
Auch wenn Half-Life 1 noch so gut war.. Half-Life Source hat mir gezeigt, dass man auch im HL1 universum einiges falsch machen kann.. vorallem beim map design wurden selbst bei HL:S einige änderungen vorgenommen (glassscheiben auf crossfire und imo störende lüftungsschächte bei stalkyard..), die mir und vielen anderen fans überhaupt nicht gefielen.. Auch die Mp5 streut bei HL:S ganz anders als bei HL1 oder HL2.. und das was ich am schlimmsten fand bei HL:S war das Movement und die configurations möglichkeiten.. default_fov nicht in der config änderbar und gaussjumps überaus laggy.. -.-
Wäre HL:S 1 zu 1 HL1 gewesen, auf Source Engine Basis mit Reflektionen, Shadern und Ragdolls hätte ich nichts dran auszusetzen.. ganz im Gegenteil. Es hätte mir gereicht.. Aber leider ist HL:S nur ein verschlechtbessertes HL1 auf Source Engine..
Zu BMS:
Der SP mode wird sicher gut.. Aber beim Multiplayer bin ich noch skeptisch, weil ich befürchte, dass vom Gameplay her nicht mit dem standard HL1 mithalten kann.. Es kommt beim Multiplayer nämlich besonders aufs Coding und Mapping an.. Wenn die Maps die gleichen Trickjump-Möglichkeiten bieten wie in HL1 und das Movement mit dem von HL1 vergleichbar ist (circlejumps, bunnyhop, driftjumps, rampsliding).. bzw. nicht so laggy/träge ist wie in HL:S, dann wird sicher auch der MP mode gut.. ansonsten werd ich wohl bei AG bleiben.
Bei Opposing Force gefiel mir der SP mode besser als der MP mode.. Daher wird Operation Black Mesa sicher eine interessante Mod.. denn die Atmosphäre scheint ja zu stimmen.