In 2007 als einfache Modifikation ohne Custom-Content gestartet, mauserte sich Jailbreak! mithilfe des gleichnamigen Spielmodus schnell zu einem bekannten Vertreter der Szene hoch. Mit Version 0.6, die eigentlich schon im Januar unter der Nummer 0.5 erscheinen sollte und an der jetzt schon über ein Jahr gearbeitet wird, wollen die Entwickler endlich den großen Coup landen und in die Oberliga aufsteigen.
Die ersten Versionen haben noch Spaß gemacht, aber dann hat sich das Spiel leider immer mehr in Richtung "mehr mehr mehr Features" entwickelt, anstatt sich auf das eigentliche Spielprinzip zu konzentrieren und die gröbsten Probleme (z.B. Release-Button direkt vorm Ausgang) zu beheben
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Pyramide am 01.11.2009, 18:00]
Sehr interessant finde ich das Interview mit der Ehefrau.
Da merkt man, wie viel Arbeit soetwas eigentlich ist, und wie das die Entwickler eigentlich auch belasten kann, wenn sie von ihrem Projekt so "besessen" sind.
Letztenendes ist es aber diese Verbissenheit, die nötig ist um aus seiner Mod etwas wirklich Großes zu machen.
Der gute Herr Andrew Wills kann sich glücklich schätzen, dass er eine Frau hat, die weiß damit umzugehen.
Wirklich glücklich schien sie damit aber nicht zu sein, es wirkt viel mehr so, als hätte sie sich damit blos abgefunden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Royale am 01.11.2009, 21:55]
Ich hab JB immer gern gespielt , besonders dieser bunte futuristik Style ist der hammer ! Aber dann sah ich diese Dino-Models die in v5 kommen sollten , und mit abnehmender Server/Spielerzahl hab ichs auch dann auch immer selterner gespielt.