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Forum > Mods > Source Mods > Mod Idee: Cube 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Offen
73 Beiträge
Letzter Beitrag | Zurück zum Suchergebnis Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.12.2004
57 Beiträge
Mod Idee: Cube
Hi
Gestern Abend habe ich den Film "Cube" gesehen und die Story war so geil da habe ich mir gedacht vielleicht könnte man sowas ähnliches für HL² machen. Für diejenigen die den Film nicht kennen:
Es geht dabei um Menschen die in einem riesegen würfel eingesperrt werden in diesem riesigem Würfel sind nochmal mehrere einzelne Würfel die durch eine Verbindung zusammen hängen(in jedem Raum gibt es 6 Verbindungen also an jedem Raum hengen 6 Andere Räume dran) manche Würfel sind sicher und manche nicht. In den unsicheren sind Fallen eingebaut (die Fallen werden durch Geräusche, Bewegungen und Sonstigen ausgelöst) in denen man stirbt (z.B. säure) jeder Raum wird durch eine Zahl markiert und durch ein bestimmtes System (im Film ist es Rechnen was kein Normaler Mensch lösen kann) findet man den weg zu einem bestimmten Würfel der immer zu einer anderen Position fährt und dadurch wird es sau schwierig herraus zu kommen. Ich weis nicht ob das geht aber das wäre n sau geiler Mod :)
12.12.2004, 15:56 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.07.2004
86 Beiträge
ich würde gerne mit dir so eine mod machen
12.12.2004, 16:20 Uhr Anzeigen
# 3
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Könnte bisschen eintöing werden, oder?
Also der Film ist wirklich genial... aber nicht aus jedem Film kann man auch ein Spiel machen.
____________________________________
12.12.2004, 16:33 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.12.2004
57 Beiträge
@ the master: ich bin kein modder oder so kann nur ein bischen mappen und das auch nicht besonderst gut also ich dachte das vielleicht jemand was daraus macht bissl verändert ne neue idee und so das es nicht langweilig wird ist zwar bissl viel verlangt aber wäre geil :)
12.12.2004, 16:45 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.07.2004
86 Beiträge
jo die mod wäre als Singelplayer genial
nur multiplayer net
12.12.2004, 19:28 Uhr Anzeigen
# 6
Neonceil  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2004
4 Beiträge
Hilfe?
´Jo finde ich auch, also ich wäre schon dafür das so ein Mod gut wäre.
Ich könnte dir helfen, habe sehr viel Erfahrung was mit Modding und Mapping angeht. Also einfach melden :D
____________________________________
MFG
Neonceil (Bennin)
12.12.2004, 20:19 Uhr Anzeigen
# 7
Neonceil  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2004
4 Beiträge
Mhhh? Noob?
Hallo wieso meldest du dich nicht? Bin sehr Erfahren und ich dachte du brauchst meine Unterstützung?
____________________________________
MFG
Neonceil (Bennin)
13.12.2004, 21:07 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.07.2004
86 Beiträge
NeonCrail ich wäre bereit die mod mit dir zu starten
13.12.2004, 23:00 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.12.2004
5 Beiträge
Die hauptarbeit läge eh bei dem mappern, weil die erstmal nen kleines Konzept aus tüffteln müssten wie sie die rotationen bewerkstelligen.

Hatte die Idee auch schon für hl1, allerdings konnte mans da knicken weil man dort nicht mehrere entitys auf ein entity feslegen konnte.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fUSiON am 18.12.2004, 13:12]
18.12.2004, 13:03 Uhr Anzeigen
# 10
MooN  (41)
HLP - Designer
Nachricht offline
Bullsquid
1.625 Punkte
Dabei seit: 08.09.2004
392 Beiträge
Die Idee hatte ich auch schon allerdings ist es bei CUBE ein arges Problem das Ganze logisch zu Mappen

Schaut euch mahl Hypercube:
http://www.cinemaportal.de/forum/viewtopic.php?t=9

An also ihr solltet auf jedenfalls den film gesehen haben und auch Die Idee dahinter das ganze ist leichter umzusetzen.

Und ich würde das Ganze als Multiplayer machen das bringt längeren Spielspaß wer schickt den jetzt wen in den Raum um zu testen ob da eine Falle drinnen ist oder nicht ^^
____________________________________
18.12.2004, 16:39 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.07.2004
86 Beiträge
so gesehen wäre ein coop ideal
18.12.2004, 17:12 Uhr Anzeigen
# 12
xbl38spezial  (44)
Nachricht offline
Barnacle
373 Punkte
Dabei seit: 03.10.2004
75 Beiträge
hmm...die idee ist schon ziehmlich genial aber mein lieber scholli schwer umzusetzen :(
____________________________________
Wenn ich erst mal einen geeigneten Webspace habe findet ihr hier HL² + mod Videos fürs Handy ;) zb. StillSeeingBreenDivXHQ , HL² Trailer, PerfectDark Trailer, Eclipse Trailer u.v.m

18.12.2004, 18:39 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.07.2004
86 Beiträge
aber net unmöglich
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von TheMasterTeacher am 18.12.2004, 20:36]
18.12.2004, 20:36 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.12.2004
5 Beiträge
hypercube kann man erstmal knicken weil das noch um einiges komplexer ist, besonders wer den Film kennt.

In Hypercube gibts nämlich auch parrallele Zeiten/Orten die Verknüpft sind. Wenn überhaupt sollte man erstmal versuchen ein normales Cube aufzubauen das sich auch richtig rotiert.

Edit:
Da ich kein Blick für 4d habe (wie alle, abgesehen von leuten mitn IQ von 240 :D ), könnt ihrs euch ja mal anschauen wie ein rotierende Hypercube aussehen würde.

http://www.uni-math.gwdg.de/bgr/animationen/wuerfel/rotierenderWuerfel.html
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fUSiON am 18.12.2004, 22:02]
18.12.2004, 21:54 Uhr Anzeigen
# 15
MooN  (41)
HLP - Designer
Nachricht offline
Bullsquid
1.625 Punkte
Dabei seit: 08.09.2004
392 Beiträge
lol den link aus meiner filmbeschreibung hetteste auch kopieren können ^^ ich sehe auch alles...

Einen meschanischen Cube kanst du nicht Mappen da wirst du scheitern und ohne ladeprozesse kommt da eigentlich nur ein hypercube in frage ^^
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von MooN am 19.12.2004, 02:32]
19.12.2004, 02:27 Uhr Anzeigen
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73 Beiträge

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