HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.484 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 39 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Gelöst: Extreme Performanceprobleme
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Jaco_E  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.07.2006
33 Beiträge
Gelöst: Extreme Performanceprobleme
Hi !

Habe heute nochmals Portal installiert und war geschockt. Maximal 40 Bilder pro Sekunde, durchschnittlich 25 und das im ersten Abschnitt.
Normalerweise sollten 25 Bilder ja flüssig sein, aber selbst die 40 scheinen dennoch zu ruckeln.
Einstellungen auch schon verändert...
Hab schon vieles probiert.

Phenom II 955
8 GB RAM
HD 3870 512MB
Vista 64bit

Neusten Treiber und alles drum herum.
Bei anderen Source Spielen gibts keine Probleme.
Beschränkung auf 2 oder sogar nur einen Rechenkern hat auch nichts genutzt genau so wie das defrakmentieren der Spieledateien.

Weiß gar nicht was ich sonst noch machen könnte.

Dabei ist es ja bei Erscheinung mit 70 Bildern und mehr gelaufen auf nem P4 HT 3 GHz und ner x1950 Pro.

Weiß einer von euch Rat?


MfG,
Jaco


Edit:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Abschalten von Vertical sync 20 und das von Motionblur 10 Bilder pro Sekunde mehr bringen.
Das kann aber ja kaum realistisch sein, vorallem im Bezug auf die anderen Spiele wie TF 2 oder L4D EP2.

Außerdem wundert mich, dass es unter Multicorerendering kein Auswahlfenster, sondern nur einen 0,5 mm breiten Balken gibt.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Jaco_E am 30.08.2009, 19:13]
30.08.2009, 16:27 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
probier das mal http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=263

das könnte helfen.

vielleicht auch mal direct x auf den neuesten stand bringen.

wenn wirklich nix hilft am besten portal löschen und neu herunterladen.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Speedy Gonzalez am 30.08.2009, 18:21]
30.08.2009, 18:20 Uhr Anzeigen
# 3
Jaco_E  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.07.2006
33 Beiträge
Ich habe doch geschrieben, dass ich die Spieledateien defragmentiert habe.
Davor hab ich natürlich den Cash überprüft.
Aber wie erwarten (habe es ja heute erst wieder geladen) war dort nicht der Fehler zu finden.
Dennoch danke.

Allerdings weiß ich jetzt woran es lag.


Und zwar am AA.

Wenn ich es im Spiel auf 2x stellte hatte ich in ein und der selben Szene nur noch 40, auf 4x 25 und bei 8x 19 fps.

Wenn ich allerdings im Spiel AA deaktivierte und es dafür im Treiber zuschaltete sah es ganz anders aus.
Jetzt habe ich mit 8x AA und zusätzlich AAA ~ 100 fps (ohne vertical sync) und es sieht super aus.

Ist also glöst :)
____________________________________
30.08.2009, 19:13 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Jaco_E

Ich habe doch geschrieben, dass ich die Spieledateien defragmentiert habe.
Davor hab ich natürlich den Cash überprüft.


ja ok. ich wusste ja nicht dass du vor dem defragmentieren den cache überprüft hast. es stand ja nur was von defragmentieren da.

aber schön das es jetzt geht ;)
____________________________________
30.08.2009, 19:18 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 39 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?