HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.744 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Source Mods > [MOD] Tantrum
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
[MOD] Tantrum
Hallo liebe Community,

ich arbeite zurzeit an einer Mod namens "Tantrum".

Momentan besteht das Mod-Team nur aus 2 Mitgliedern. Wir beide sind im Level Design tätig.

So kommen wir erstmal zu der Story.

Man spielt einen Rebellen dessen Name "Peter" ist.

Die Rebellen haben eine geheime Station ausserhalb von City 17 errichtet. Nach der zerstörung der Zitadelle wurde die Basis von den Combine entdeckt und infiltriert.Einige Rebellen konnten sich in geheimen Räumen der Station verstecken. Du (Peter) warst gerade auf dem Weg zu einem dieser Räume als plötzlich die Station bombadiert wurde. Der Tunnel, durch den du gegangen bist,stürtzte ein und du wurdest ohnmächtig. nach ca. 4 Stunden wachst du wieder auf...

Ich möchte kurz anmerken das das nur ein Teil der Story ist .

Es sollen 7 Kapitel werden.



Was brauchen wir?

Wir bräuchten:

-Scripter/Programmierer
-Level designer
-2D artisten
-3D artisten
-Synchronsprecher (weiter unten was es für rollen gibt)
-Effect creator (also Leute die Partikle effekte erstellen können)
-Webseitendesigner (wäre schön wenn sich jemand finden lässt der gute Webseiten designs erstellen kann)

Es wäre schön wenn es einige fähige Leute gäbe die sich hier melden.

Was ist bereits umgesetzt?

Es ist schonmal das 1. kapitel "Das Erwachen" fast fertig (es gibt noch an wenigen stellen kleine Mängel) das 2. Kapitel "Untergrund" ist in Arbeit.Zudem ist die Story fertig und 2 Background maps ebenfalls.

Bilder:

Aus der 1. Map (wird momentan noch leicht überarbeitet)

Startraum:



1. Sequenz im Startraum:



Etwas fortgeschritten in der map:



Rollen für Synchronsprecher:

Es gibt folgende Rollen:

"Peter" (unser Held ) (Sprecher ist: "omaboy")
"Ben" (ein weiterer Rebell, guckt die kommplette story an (link unten))
"Bob" (ein weiterer Rebell, guckt die kommplette story an (link unten))
"Dr. Kleiner" (selbsterklärend ;D)

Die kommplette Story:

Da die Story länger ist als der teil da oben lade ich die "txt" datei hoch.Jeder kann sich die Story angucken um zu sehen was ich mir alles ausgedacht habe .

ABER: Die Story darf NICHT ich wiederhole NICHT ohne meine erlaubnis weiterverbreitet werden.

Download: http://www.file-upload.net/download-1825994/Tantrum-Story.txt.html


Wer interesse hat soll sich per PM melden (an mich oder an "Dark Enemy")
Und (je nachdem für welchen Bereich mann sich bewirbt) ein beispiel für seine Fähigkeiten. Also ein Level designer sollte ein oder mehrere Maps mit schicken oder ein 3D Artist sollte ein oder mehrere Models mit schicken.

Wie gesagt es wäre sehr schön wenn sich einige Leute finden würden.

MFG Das kleine Mod-Team
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 04.09.2009, 15:49]
28.08.2009, 19:44 Uhr Anzeigen
# 2
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ich habe das Bisherige schon gespielt und kann nur von meiner Seite hinzufügen, dass es sehr gut und vielversprechend aussieht! Wenn ich mappen könnte, würde ich glatt mitarbeiten.. Würde mich freuen, wenn sich Freiweillige finden!
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
29.08.2009, 00:33 Uhr Anzeigen
# 3
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Ich als Otto-Normal-Spieler würde mich nicht unbedingt gut mit einem Protagonisten namens "Peter" identifizieren können. Ich will euch zu nichts bewegen, aber je mehr Aufwand man investiert, desto mehr ärgert man sich, im Vorfeld evtl. eine schlechte Wahl getroffen zu haben.
29.08.2009, 21:48 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Shock Trooper
6.939 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Ian?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 30.08.2009, 22:14]
30.08.2009, 12:36 Uhr Anzeigen
# 5
omaboy  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.615 Punkte
Dabei seit: 23.09.2007
421 Beiträge
Meine erste Frage war, ob die Mod denn auf Englisch oder Deutsch sei.
Das heißt die Dialoge der Synronsprecher (ist ja schon wichtig wenn ihr dafür Leute sucht), aber auch wie die Namen ausgesprochen werden.

Mit einen Protagonisten namens Peter (engl.) würd ich noch ganz gut klarkommen, aber Peter (deut.) hört sich so einfallslos an.

A: "Sagmal, wie wollen wir eigentlich unseren Protagonisten nennen?"
B: "Puh, keine Ahnung."
A: "Dann nennen wir ihn doch einfach Peter."
B: "Peter ist nicht schlecht."

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)

EDIT: Überleg gerade mich um eine kleine Synrochnsprecherrolle zu bewerben. Soll ich da ein paar Beispielsätze aufnehmen?
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von omaboy am 30.08.2009, 12:57]
30.08.2009, 12:52 Uhr Anzeigen
# 6
Drakon  (28)
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von omaboy

EDIT: Überleg gerade mich um eine kleine Synrochnsprecherrolle zu bewerben. Soll ich da ein paar Beispielsätze aufnehmen?


Wäre nicht schlecht ;) .
____________________________________
30.08.2009, 14:27 Uhr Anzeigen
# 7
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von The_Underscore

Ian?


Was möchtest du aussagen?
30.08.2009, 14:54 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Shock Trooper
6.939 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Einen Vorschlag für den Namen :D . Naja, was weiß ich. Das englische Peter dürfte auch nicht schlecht klingen, man müsste es wahrscheinlich mal im Spiel hören.
30.08.2009, 19:51 Uhr Anzeigen
# 9
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von omaboy

Meine erste Frage war, ob die Mod denn auf Englisch oder Deutsch sei.
Das heißt die Dialoge der Synronsprecher (ist ja schon wichtig wenn ihr dafür Leute sucht), aber auch wie die Namen ausgesprochen werden.

Mit einen Protagonisten namens Peter (engl.) würd ich noch ganz gut klarkommen, aber Peter (deut.) hört sich so einfallslos an.

A: "Sagmal, wie wollen wir eigentlich unseren Protagonisten nennen?"
B: "Puh, keine Ahnung."
A: "Dann nennen wir ihn doch einfach Peter."
B: "Peter ist nicht schlecht."

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)

EDIT: Überleg gerade mich um eine kleine Synrochnsprecherrolle zu bewerben. Soll ich da ein paar Beispielsätze aufnehmen?


Zwar ist Peter ein recht gewöhnlicher Name, aber wer sagt denn, dass Protagonisten immer uberb0mbastrul0r heißen müssen. "Gordon" ist ja auch nichts Außergewöhnliches - bis Half-Life raus kam.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
30.08.2009, 21:18 Uhr Anzeigen
# 10
omaboy  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.615 Punkte
Dabei seit: 23.09.2007
421 Beiträge
Hab ich gesagt das der Name cool klingen soll? Nein!
Mir gings darum, dass ich den Namen mehr oder weniger zu gewöhnlich finde. Für mich ist "Peter" irgendwie so ein Standart No Name Name. (Jaja, ich weiß selber das das schwachsinnig klingt :D )
Gordon ist ja auch kein gebräuchlicher Name und deshalb was außergewöhnliches.

Er muss ja nicht extrem cool sein und auch nicht umbedingt Englisch. Ich fände da als Deutsche Namen zum Beispiel "Markus" oder "Georg" besser. Oder vllt. auch mal in ne andere Richtung: "Ali".

Aber wenn man mal recht überlegt ist diese Diskussion auch recht schwachsinnig und auch irrelevant über die Qualität der Mod. :P

PS: Tut mir leid für sämtliche "Peter" die ich ggf. mit diesem Posting verletzt haben sollte.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von omaboy am 30.08.2009, 21:44]
30.08.2009, 21:37 Uhr Anzeigen
# 11
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.441 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Markus kann man auch leicht Englisch ausspreche, genauso wie Georg, was dann aber wie George ausgesprochen wird.
30.08.2009, 22:01 Uhr Anzeigen
# 12
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von The_Underscore

Einen Vorschlag für den Namen :D . Naja, was weiß ich. Das englische Peter dürfte auch nicht schlecht klingen, man müsste es wahrscheinlich mal im Spiel hören.


Ach, tut mir Leid ich hatte "lan?" (mit L) gelesen und nicht "Ian?". Der Name ist gut.
30.08.2009, 22:02 Uhr Anzeigen
# 13
omaboy  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.615 Punkte
Dabei seit: 23.09.2007
421 Beiträge
Zitat:
Original von Solid Snake

Markus kann man auch leicht Englisch ausspreche, genauso wie Georg, was dann aber wie George ausgesprochen wird.


...und was genau willst du damit sagen?
____________________________________
30.08.2009, 22:05 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Ich hab eure Story mal durch den Schreibfehlerkiller gejagt:

Zitat:
Story:

Die Rebellen haben eine geheime Station außerhalb von City 17 errichtet. Dort wird unter anderem Dr. Kleiners Teleporttechnologie weiterentwickelt.
Nach der Zerstörung der Zitadelle wurde die Station von den Combine entdeckt und infiltriert. Ein paar Rebellen konnten sich in geheimen Räumen der Station verstecken.
Du warst gerade auf den Weg zu einem Versteck als plötzlich die Station bombardiert wurde, der Tunnel, durch den du gegangen bist, einstürzte und du ohnmächtig wurdest.
Nach ca. 4 Stunden wachst du wieder auf...

Etwas später:

Man flieht aus der Basis und bekommt von einem Überlebenden (Ben - Synchronsprecher) gesagt,
dass der Teleporter, durch den man fliehen wollte, zerstört wurde. Aber es gibt noch einen alten Teleporter,
von dem die Combine nichts wissen. Zu diesem soll man per ZUG zu der alten Station fahren (U-Bahn mäßig)
(der Zug bekommt dann noch mal ein extra Kapitel). Ist man dort angekommen, trifft man auf Grigori.
Der begleitet einen zum Teleporter und startet ihn. Der alte Teleporter ist so ähnlich wie in Nova Prospekt,
braucht also lange zum aufladen, heißt, es wird zu einen ungefähr 3-5 Minuten langen Kampf kommen, wo man gegen Combine
(die die Station gefunden haben) stand halten und am Ende schnell zum Teleporter und fliehen muss.

Nach Teleporteingang:

Man wird zum alten City 17 teleportiert (Zeitreise)(man wacht in einer Gasse auf).
Man selbst (Rebell) glaubt es nicht (bräuchte Synchronsprecher für den Rebellen).
Durch die Zeitreise sind seine Waffen weg und er versucht zu Dr. Kleiners Labor zu kommen.
Als er ankommt, stellt er mit Entsetzen fest, dass das Labor leer ist.
Er durchsucht es und findet den alten Teleporter. Als er ihn findet, wird das Labor plötzlich von einem Strider
angegriffen. Man findet in einer Kiste einen Raketenwerfer und zerstört den Strider.
Nach dessen Zerstörung versucht man Dr. Kleiner zu finden.
(Der Strider steht auf der Straße nahe dem Labor und wenn man ihn nicht nach 3 Minuten erledigt hat setzt er
einen Zerstörungslaser ein (also das, was er mit der großen Kanone abfeuert). Hat man ihn
erledigt, geht man aus dem Labor raus -> Levelchange)

"Die Suche beginnt" (Kapitelname)

(Tür hinter einem schließt sich)
Der Rebell geht nach draußen und bemerkt, dass die Rebellion begonnen hat.
Er fragt einen anderen Rebellen, wo denn Dr. Kleiner ist (anderer Rebell heißt Bob - Synchronsprecher)
Dieser sagt, dass er sich in einem alten Gebäude befindet und dort von den Combine festgehalten wird,
er beschreibt dem Rebellen auch den Weg dorthin. Der Rebell begibt sich zum Gebäude (Nahe Trainstation Plaza).
(Eingang betreten (Zwischengang) -> Levelchange)

"Die Befreiung" (Kapitelname)

Da das Haus 4 oder 5 Stockwerke hoch ist und Dr. Kleiner sich ganz oben befindet, muss man sich durch das ganze
Gebäude kämpfen (es ist nicht sehr groß).
Hat man Dr. Kleiner gefunden, sagt der Rebell was geschehen ist. Dr. Kleiner kennt das und sagt, dass man ihn zum
Labor begleiten soll. Weg zurück zum Labor. Die Combine haben die Tat aber bemerkt und haben den kurzen Weg dort hin
mit fallen gespickt (Minen; Combinesoldaten die sich von Gebäuden abseilen).

"Zurück nach Hause" (Kapitelname)

Kaum im Labor angekommen, bereitet Dr. Kleiner alles für den Teleport und die Zeitreise vor. Der Strider hat aber ein
paar Systemteile beschädigt und es dauert 1-2 Minuten bis der Teleporter läuft. In der Zwischenzeit wird man mit
Combinesoldaten beschäftigt. "Der Teleporter läuft, alle Daten sind korrekt. LOS RENNEN SIE!" (Dr. Kleiner).
In einer Sequenz sieht man wie der Rebell in den Teleporter läuft.

Nach dem Teleport sieht man wieder in 1st Person und sieht, dass man sicher in White Forest angekommen ist. Man geht
raus aus dem Teleporter und fällt in Ohnmacht.

Credits laufen.

-Fortsetzung möglich-


Weiterhin möchte ich anmerken, dass in der Beschreibung stellenweise unklar ist, wer denn jetzt eigentlich der Spieler ist (zu Beginn "du", dann "man", dann ist von einem Rebellen die Rede, dann wieder "man"). Ansonsten klingt das Ganze schon recht gut. Könnte mir auch vorstellen, eine Synchronstimme zu übernehmen; oder auch Textüberarbeitung ^^
____________________________________
31.08.2009, 12:51 Uhr Anzeigen
# 15
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
filL, dein Arbeitseifer ist bewunderns- und lobenswert. ^^
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
31.08.2009, 17:50 Uhr Anzeigen
nach oben
22 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?