HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.343 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Verbot von Killerspielen
Status: Offen
28 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.122 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Verbot von Killerspielen
Jetzt wollen sie Poltiker es wirklich machen. Killerspiele sollen entgültig in Deutschland verboten werden. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Und all dies soll auchnoch vor den Wahlen im Herbst auflaufen. Hier mal die Forderung:

"Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."

Wenn das durchgesetzt wird, hoffe ich wenigstens, dass es uns noch möglich sein wird, Spiele aus dem Auslang zu bekommen. Sonst würde mir wirklich etwas fehlen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich niemals die Grafik von FC2 bewunderte hätte oder mit offenen Mund vor dem PC saß, als Eli gestorben ist...einfach unfassbar.

Das ganze geht übrigens von der CDU aus, also an alle wahlberechtigen User unter uns: Tut was gutes für die Gamer und wählt nicht die CDU....
05.06.2009, 18:12 Uhr Anzeigen
# 2
Snikrot2101  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.04.2009
47 Beiträge
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Jetzt wollen sie Poltiker es wirklich machen. Killerspiele sollen entgültig in Deutschland verboten werden. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Und all dies soll auchnoch vor den Wahlen im Herbst auflaufen. Hier mal die Forderung:

"Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."

Wenn das durchgesetzt wird, hoffe ich wenigstens, dass es uns noch möglich sein wird, Spiele aus dem Auslang zu bekommen. Sonst würde mir wirklich etwas fehlen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich niemals die Grafik von FC2 bewunderte hätte oder mit offenen Mund vor dem PC saß, als Eli gestorben ist...einfach unfassbar.

Das ganze geht übrigens von der CDU aus, also an alle wahlberechtigen User unter uns: Tut was gutes für die Gamer und wählt nicht die CDU....


Ich bin mal so frei und gib eine Quelle: http://www.pcgames.de/aid,686536/Innenminister-...bot-von-Killerspielen/PC/News/

Ich glaube aber nicht an eine Umsetzung.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Snikrot2101 am 05.06.2009, 18:30]
05.06.2009, 18:29 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.122 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Oh, sry. Quelle hatte ich ganz vergessen (hab übrigens in der zwischen Zeit (aus Zufall!!!) noch 3 andere Quellen gefunden xD

Eigentlich hab ich bisher auch nie an eine Umsetzung geglaubt, aber das hier, kam ziemlich ernst und zielsicher rüber.
05.06.2009, 19:11 Uhr Anzeigen
# 4
filL  (38)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
In der Politik kommt das meiste ernst und zielsicher rüber, das hat nichts zu bedeuten :ugly:
Die haben das Verbot von "Schießspielen" wie Paintball und Airsoft schon nicht durchsetzen können.

Und falls dieser Hirnfurz tatsächlich Gesetz werden sollte, dann werde ich mich einen Dreck drum scheren. Wenn ich was spielen möchte, dann hol ich mir das. Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Fachfremden bevormunden!
____________________________________
05.06.2009, 20:08 Uhr Anzeigen
# 5
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.352 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Und falls dieser Hirnfurz tatsächlich Gesetz werden sollte, dann werde ich mich einen Dreck drum scheren. Wenn ich was spielen möchte, dann hol ich mir das. Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Fachfremden bevormunden!


Dito,

wenns sein muss fahr ich ins ausland pfff.
____________________________________
05.06.2009, 22:56 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.122 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Sagen mir mal, das Verbot wird jetzt wirklich durchgesetzt. Wie siehts dann eigentlcih mit Bestellungen z.B. bei amazon.co.uk oder so aus?
06.06.2009, 12:44 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.178 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Und was ist dann mit den Steam Games?
06.06.2009, 14:12 Uhr Anzeigen
# 8
Predo  (36)
Nachricht offline
Headcrab
40 Punkte
Dabei seit: 25.09.2004
220 Beiträge
"Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."

mal ganz ruhig.
das sind alles rechtlich mehr als unbestimmte Begriffe. Was ist zum Beispiel wirklichkeitsnah? oder unmenschlich oder grausam?
Im Endeffekt geh ich mal davon aus dass die USK / FSK weiterarbeiten wird wie bisher, da solche Spiele schon heute geprüft werden. Zwar werden wohl auch wieder geschnittene Spiele angeboten werden, aber was solls, das war immer so und ist auch hier nicht diskussionsthema.
____________________________________
there is something in the sea!
see the facts! see the proofs!
at somethinginthesea.com!
06.06.2009, 17:53 Uhr Anzeigen
# 9
Kendo  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.06.2009
30 Beiträge
Ein Grund, warum man dazu übergehen sollte Parteien, wie die Piraten zu wählen.

Ich finde nämlich, es reicht langsam!
07.06.2009, 22:27 Uhr Anzeigen
# 10
Cruizile  (43)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.567 Punkte
Dabei seit: 24.10.2007
1.634 Beiträge
IFNG Demo Karlsruhe - Killerspiele vs. Jugendkultur
____________________________________
ドゥ・アズ・インフィニティ

08.06.2009, 16:00 Uhr Anzeigen
# 11
Gh0sT  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.487 Punkte
Dabei seit: 07.11.2008
952 Beiträge
also meine meinung zu dem ganzen ist, das in deutschland mindestens 10% aller "killerspiele" spieler, potenzielle amokläufer sind die villeicht noch den letzten frust den sie haben mit z.B. Counter-Strike unterdrücken. Wenn man jetzt aber diesen 10% das Spiel entziehen würde, was meint ihr ist dann in Deutschland los? Dann gibt es noch mehr Amoklaüfe als jetzt. ich will damit nicht schlecht über Gamer reden, aber wenn man mal ganz ehrlich ist ist es ja Wohls so oder?

Das ist jedenfalls meine Meinung


MFG

Ghost
____________________________________
17.06.2009, 17:44 Uhr Anzeigen
# 12
peter zwegat  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.06.2009
33 Beiträge
lol?
ich würd eher sagen wennse die spiele verbieten werden mehrere amoklaufen xD .. naja ich vllcht nicht^^ aber eins hamse bei mir damit bewirkt!! bei der nächsten wahl geh ich wählen lasst diese spinner nicht an die macht!!!
01.07.2009, 17:07 Uhr Anzeigen
# 13
Predo  (36)
Nachricht offline
Headcrab
40 Punkte
Dabei seit: 25.09.2004
220 Beiträge
bei dem was hier an gewaltpotenzial herausposaunt wird, muss einem irgendwie der gedanke kommen, dass was grundsätzlich falsch laufen muss..

naja.
____________________________________
there is something in the sea!
see the facts! see the proofs!
at somethinginthesea.com!
01.07.2009, 17:12 Uhr Anzeigen
# 14
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.267 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von Predo

bei dem was hier an gewaltpotenzial herausposaunt wird, muss einem irgendwie der gedanke kommen, dass was grundsätzlich falsch laufen muss..

naja.


Eben. Wenn hier alle rumstehen "wenn die spiele verbieten lauf ich fett amok!"wird dieses "Freindbild" des gemeinen Killerspielers eben noch verstärkt. :|
02.07.2009, 16:17 Uhr Anzeigen
# 15
Tilljacker  (50)
Nachricht offline
Vortigaunt
770 Punkte
Dabei seit: 04.12.2007
437 Beiträge
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti...ition;sa=details;petition=4958

Mal sehen, ob es diesmal was bringt...
08.07.2009, 17:44 Uhr Anzeigen
nach oben
28 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?