Das Sniper-Update wurde zwar bereits vor mehr als vier Wochen angekündigt, wirklich neues hat man bisher seitens Valve noch nicht gehört. Robin Walker hat sich nun auf dem TF2-Blog zu Wort gemeldet und erklärt den Spielern, wieso sich das Update als echte Herausforderung darstellt. Genau genommen liegt das Problem bei der Alternative zum Sniper-Gewehr, da dieses natürlich ein Teil von Valves komplexen Spielmechaniken ist, welche erst auf den zweiten oder dritten Blick sichtbar werden...
"Dies will Valve erreichen, indem sie der neuen Waffe den Distanz-Bonus der Standardwaffe wegnehmen, sie aber aufgrund dessen einen anderen Bonus bekommt. Leute, die nun von einem Sniper mit dieser Waffe getötet werden, könenn nun wieder darüber nachdenken, was sie hätten anders machen könenn um nicht zu sterben."
Ich kann mir schwer vorstellen, wie es sich mit der grundlegenden Eigenschaft eines Snipers vereinbaren lässt, dass der Distanzbonus wegfällt...
Ich will ja mit dem Sniper keinen Ersatz-Scout/Soldier oder dergleichen spielen.
Sinnvoller wäre da eher eine andere Sniper, die z.B. mit Leuchtspurgeschossen die Position des Spielers anzeigt, aber dafür mehr Schaden macht oder so etwas..
____________________________________
Forum Member since 2004[/font] CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
Der Sniper ist halt ein Sniper und kein Heavy ?!
Versteh ich jetzt nicht wirklich was sie daran ändern wollen.
Der Spy killt seine Gegner auch unfair so das der Gegner nichts daraus lernen kann...
Also ich habe beim Spy schon eine Menge daraus gelernt und werde nicht mal halb so oft vom Spy gekillt wie zu Anfangszeiten, da gibt es mehr als genug Möglichkeiten und das wichtigste ist auch jedenfall Wachsamkeit. Beim Sniper ist das schon was ganz anderes... allerdings auch nicht unfair, denn wenn man ihm im Nahkampf begegnet (z.B als Scout) dann hat der selten ein Chance.
Ich habe keine Lust das sich daran was ändert bzw. das er ne Waffe kriegt die in Nahkampf richtig stark ist, glaube aber eigentlich nicht das Valve das Spiel mit so etwas versaut, dass haben sie noch nie gemacht. Deshalb wundert mich das. Ich hätte mir wie die meisten wahrscheinlich auch so ne modifizerte Sniper vorgestellt.
btw: wie kann man denn vom Teleporter-Exit gekillt werden
____________________________________
"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sven58 am 06.05.2009, 16:25]
Mir würde eine Waffe reichen die kein 100 zoom hat konstant 50 abzieht ohne aufzuladen und der blaue punkt mal verschwinden würde der lenkt nur vom fadenkreuz ab
Ganz vorstellen kann ich mir nicht, wie das aussehen soll, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass VALVe eine gute Alternative findet, bei der der Sniper auch Sniper bleibt.
Als bekennender Heavy ist für mich persönlich der Sniper natürlich der absolute Erzfeind.
Ja, man könnte meckern, dass der Sniper nicht in die übliche Spielmechanik von TF2 passt - trotzdem finde ich es lange nicht so schlimm, von ihm getötet zu werden, als von irgendwelchen Granaten, die zufällig um die Ecke fliegen...
Genau aus dem Grund spiele ich TF2 so gerne, weil es absolut fair ist!
Der Sniper gehört einfach zu TF2 - und schließlich hat er mit dem Spion einen guten Gegner.
Hmm, neben dem Heavy spiele ich den Sniper auch mal gerne, ist nicht ganz so hektisch. Aber die meiste Zeit muss man ohnehin aufpassen, nicht von anderen Snipern oder auch Spies erledigt zu werden - ich fänd Änderungen unnötig.
btw: wie kann man denn vom Teleporter-Exit gekillt werden
Ich mag den Sniper als meinen Gegner, da ich meist Spy spile und die meisten Sniper so selten dämlich sind, dass sie, wenn ihr(e) Kollege(n) direkt neben ihnen gestabbt werden, einfach stur weiter snipern und so ein leichtes Opfer sind.
Und um weniger von Spies und Snipern getötet zu werden reicht es eigentlich schon, mal oben rechts auf den Bildschirm zu gucken, woran man dann sehn kann, ob überhaupt einer der beiden gerade da ist. Gegen Spies hilft auch ein
einfaches Spy-checken.
Und zum Update: wenn einem die neue Waffe wegen eventueller Range-Änderungen nicht gefällt, kann man ja trotzdem beim alten Gewehr bleiben, die neuen Waffen sollen ja nur dazu dienen, dass jeder Spieler sich seine Waffen individuell zusammenstellen kann, damit sie zu seinem Stil zu spielen passen.
Nun zu deiner Frage, man kann nicht direkt vom Teleporter-Exit gekillt werden, wenn allerdings ein Gegner im Moment des Teleports drauf steht, sterben beide Spieler, ist mir schonmal mit nem unvorsichtigen Demo passiert...
____________________________________
Jadadadadada - MUHAHAHAHAH! Kaboom Kaboom!
TF2=
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von japaneseheavymetal am 06.05.2009, 19:10]