HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.001 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > Probleme mit AI im Multiplayer
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.04.2009
1 Beitrag
Probleme mit AI im Multiplayer
Hi,
ich fange gerade einen neuen Mod für HL2MP an. Man soll dabei im COOP gegen die AI kämpfen. Das problem ist, dass die AI im MP ja so einige Probleme hat. Ich wollte klein Anfangen und habe deshalb einen NPC per scripted_sequence von Punkt A nach Punkt B laufen lassen. Er läuft aber nicht, er ist einfach von einem Moment auf den Anderen am Zielpunkt, also ist quasi Teleportiert. Hab bei "Move to position" aber Walk, nicht instantaneous.
Hab mir auch diesen Artikel durchgelesen: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Fixing_AI_in_multiplayer

Da steht aber zumindest von dem was ich sehe nur drinn was man tun muss um den NPC zum Angriff zu bringen. Das ist jetzt erstmal nicht mein problem, ich hoffe dieses Patch file erledigt das für micht, wenn ich's endlich mal installiert bekomme.

Hat jemand also einen tipp für mich wie ich nen NPC einfach mal zum normalen laufen motivieren kann? Ich kenn mich mit C++ jetzt nicht perfekt aus, aber ein bisschen geht schon. Hab übrigens nur HL2MP.
Danke schonmal im Voraus.
13.04.2009, 18:13 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2010
15 Beiträge
Hi, ich habe das selbe proplem. Ich weis jetz aber nicht ob das patch einfach nur für die konsole ist im spiel, oder für den hammer editor?
20.07.2010, 07:10 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
57 Beiträge
Ich kenn mich zwar nicht mit mp aus, aber man kann npcs auch mit path_corners bewegen lassen...

also npc_... bei move to path corner(oder so) den path_corner angeben wo er hin gehen soll (falls er nich beim map spawn los laufen soll dann mit npc_template_maker aktivieren lassen)

npc_template_maker: den npc bei flags auf template npc(heißt er wird nich gespawnt beim starten der map) den npc einen namen geben und beim npc_template_maker eingeben und diesen dann nur noch vertriggern... schon müsste er los laufen
21.07.2010, 21:31 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?