Schon wieder gibt es etwas Neues von der Kampagne. Dieses Mal wird über den zweiten Abschnitt gesprochen und erklärt, woher das Team sich die Inspiration holt. Der zweite Abschnitt trägt den Titel "the manor", übersetzt heißt das: Das Herrenhaus. Solch ein Haus wird meistens als Spukhaus abgestempelt und passt perfekt in das Szenario von Left 4 Dead. In so einem Gebäude kommt eine gute Atmosphäre auf, aber woher kommt die Skizze zu dem Gebäude und wie wird es erstellt?...
Erinnert ein wenig an Resident Evil 1 -> "Diese kommen gerade aus dem Wald und finden das Herrenhaus, sie versuchen Kontakt mit anderen Überlebenden herzustellen und untersuchen dafür das Gebäude."
Sieht ansprechend aus auf den Screens. Bin mal gespannt ob es spielerisch auch so ist.
Zu dunkel. Auf Dauer ist das bestenfalls langweilig, wahrscheinlicher aber nervig. Das kann man über kurze Strecken machen, etwa einen Raum ohne Lichter - aber den Screenshots nach zu urteilen wird wohl die ganze Kampagne so gestaltet sein.
Mag schon sein, dass es beim ersten mal spielen spannender ist und auch seinen gewissen Reiz hat - aber auf Dauer konnten sich dunkle Maps nie durchsetzen, auch in anderen Spielen nicht.
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Ich frage mich, ob es wirklich so dunkel ist, oder ob es einfach nur mit unpassendem Helligkeitswert als Screenshot veröffentlicht wurde. Hoffentlich ist das im Spiel heller.
Zitat: Natürlich erklärt das Team auch, dass es nichts kopiere, sondern sich nur inspirieren lasse, damit kein Urheberrecht verletzt wird
Seit wann ist das Nachbauen von Architektur und Gebäuden aus dem Real Life in Maps denn bitte eine Urheberrechtsverletzung? Dann hätten sich ja bereits 90% der Leveldesigner auf diesem Planeten strafbar gemacht, weil sie irgendwas Bekanntes aus der Realität nachgebaut haben.
Macht von daher nicht wirklich Sinn dieses Statement.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Disney in so einem Fall klagen würde, weil jemand eine ihrer Frezeitparkattraktionen in einer Map nachgebaut hat...also ehrlich mal...
Zu dunkel. Auf Dauer ist das bestenfalls langweilig, wahrscheinlicher aber nervig. Das kann man über kurze Strecken machen, etwa einen Raum ohne Lichter - aber den Screenshots nach zu urteilen wird wohl die ganze Kampagne so gestaltet sein.
Mag schon sein, dass es beim ersten mal spielen spannender ist und auch seinen gewissen Reiz hat - aber auf Dauer konnten sich dunkle Maps nie durchsetzen, auch in anderen Spielen nicht.
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber ich ich denke mal, daß sie das spätestens in den internen Tests selbst bemerken werden und nachträglich noch zusätzliche Lichtquellen einfügen werden. Wäre ansonsten schade um die Kampagne, macht sonst ja einen guten Eindruck bislang.
Zitat: Natürlich erklärt das Team auch, dass es nichts kopiere, sondern sich nur inspirieren lasse, damit kein Urheberrecht verletzt wird
Seit wann ist das Nachbauen von Architektur und Gebäuden aus dem Real Life in Maps denn bitte eine Urheberrechtsverletzung? Dann hätten sich ja bereits 90% der Leveldesigner auf diesem Planeten strafbar gemacht, weil sie irgendwas Bekanntes aus der Realität nachgebaut haben.
Macht von daher nicht wirklich Sinn dieses Statement.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Disney in so einem Fall klagen würde, weil jemand eine ihrer Frezeitparkattraktionen in einer Map nachgebaut hat...also ehrlich mal...
Hmm, is kompliziert. Soweit ich weiß gilt es aber durchaus als Urheberrechtsverletzung, wenn man z.B. ein Kunstwerk (Plastik o.ä.) fotografiert und irgendwie ohne Einverständnis des Künstlers veröffentlicht.
Ob das in jedem Fall verfolgt wird is dann die andere Frage.
Wenn ich auf dem Disneypark Zombies schlachte, gefällt das Disney bestimmt nicht. Deine Aussage dass diese nicht einschreiten würden ist leider sinnfrei und realitätsfern.
Ist mir zwar auch etwas zu dunkel, aber L4D ist schon immer ein Spiel für Surroundsound gewesen, in dem man die Gegner höhren und nicht sehen muss.
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Fernsehen fickt dein Gehirn!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von redrat am 09.04.2009, 12:59]
Wenn ich auf dem Disneypark Zombies schlachte, gefällt das Disney bestimmt nicht. Deine Aussage dass diese nicht einschreiten würden ist leider sinnfrei und realitätsfern.
Da is dann wohl auch noch wichtig, ob man das geschützte Disney-Logo einbaut, oder "nur" den Park originalgetreu nachbaut. Ist das Logo vorhanden, ist eine Reaktion von Seiten der Rechteinhaber bestimmt sehr viel wahrscheinlicher.
Wenn ich auf dem Disneypark Zombies schlachte, gefällt das Disney bestimmt nicht. Deine Aussage dass diese nicht einschreiten würden ist leider sinnfrei und realitätsfern.
Da is dann wohl auch noch wichtig, ob man das geschützte Disney-Logo einbaut, oder "nur" den Park originalgetreu nachbaut. Ist das Logo vorhanden, ist eine Reaktion von Seiten der Rechteinhaber bestimmt sehr viel wahrscheinlicher.
Allerdings glaube ich auch weniger, dass Disney etwas dagegen hätte. Im Gegenteil, es handelt sich für sie praktisch um kostenlose Werbung.
Nicht direkt, es kommt immer darauf an wie es umgesetzt ist, es ist Werbung wenn man erkennt was es ist und dann von wem es ist und dann stellt sich die frage ist es gute oder schlechte werbung?
Ein Konzern, Unternehmen oder sonstiges kann immer etwas dagegenhaben