Ein kleines, aber für die Entwickler von Zombie Panic: Source wichtiges Update, wurde in den letzten Tagen veröffentlicht. Das Update trägt die Versionsnummer 1.5.2 und enthält kleinere Verbesserungen. Nachdem ein Mitglied des Entwicklerteams seit einiger Zeit keinen Internetzugang hatte und nicht präsent war, wurde vermutet, dass die Entwicklung stehen bleiben könnte. Das Team beruhigt hiermit die Community, die Entwicklung geht weiter...
manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?
manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?
Ist doch gut für die Leute, dass so ein großes Entwicklerstudio wie Valve die Sachen aufkauft. So werden die wenigstens richtig vermarktet.
manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?
Half-Life gab es vor cs, dod und tfc, wie hätten sie sich das denn abgucken könnnen?
Außerdem gucken sie sich doch garnichts ab. Sie kaufen einfach nur auf.
manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?
Und CS, DOD, TFC beruhen alle auf der Engine von Halflife, sodass HL vorher da sein musste
Naja es stimmt schon das L4D genau in einen Zombiemod Trend gekommen ist. Ich denke das die aba ehr durch Garrysmod darauf gekommen sind. das dortige Zombiemod kommt L4D viel ähnlicher und gab es früher.
manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?
Half-Life gab es vor cs, dod und tfc, wie hätten sie sich das denn abgucken könnnen?
Außerdem gucken sie sich doch garnichts ab. Sie kaufen einfach nur auf.
eigentlich richtig, jedoch nicht ganz, so gibt es team fortress schon länger, da das eigentlich für quake entwickelt wurde (hoffe vertue mich gerade nicht mit dem id spiel)
manchmal glaube ich, valve schaut sich fast nur ideen von der community ab...
cs -- community mod, aufgekauft
dod -- community mod, aufgekauft
tf -- community mod, aufgekauft
l4d -- externer entwickler, aufgekauft (aber starke ähnlichkeit zu obigem community mod)
"nur" half-life tanzt aus der reihe, oder irre ich mich da...?
Half-Life gab es vor cs, dod und tfc, wie hätten sie sich das denn abgucken könnnen?
Außerdem gucken sie sich doch garnichts ab. Sie kaufen einfach nur auf.
eigentlich richtig, jedoch nicht ganz, so gibt es team fortress schon länger, da das eigentlich für quake entwickelt wurde (hoffe vertue mich gerade nicht mit dem id spiel)
Oh. Du hast recht. TF Software wurde gekauft um TF2 auf Goldsrc zu entwickeln.
Zitat: Original von lcf2k
Zitat: Original von nZero
Und CS, DOD, TFC beruhen alle auf der Engine von Halflife, sodass HL vorher da sein musste
so war das auch nicht gemeint... natürlich war half-life vorher da, aber es wurde nicht "aufgekauft!"
Ricochet wurde nicht aufgekauft / abgeguckt? Und DMC sollte doch auch irgendein Remake auf Goldsrc sein..
Also ich find das super, die Leute die diese Mods aus spaß entwickelt haben, haben somit ihr Geld verdient. Valve find ich echt gut weil sie halt sehr stark ihre Augen nach guten Moddern offen halten und diese dann mit ins Team aufnehmen Was besseres kann einem doch nicht passieren als von einem großen Entwicklerstudio entdeckt zu werden
eigentlich richtig, jedoch nicht ganz, so gibt es team fortress schon länger, da das eigentlich für quake entwickelt wurde (hoffe vertue mich gerade nicht mit dem id spiel)
Team Fortress ist eine Modifikation des Ego-Shooters Quake aus dem Jahr 1996.
Das Computerspiel Half-Life (engl. für Halbwertszeit, kurz HL) ist ein Ego-Shooter, der von der Firma Valve entwickelt und am 31. Oktober 1998 vom Vertriebspartner Sierra veröffentlicht wurde.
Left 4 Dead hat sich aus Counter-Strike heraus entwickelt, die Zombie-Welt hat sich afaik halt ergeben, da Zombies einfach viele einzeln schwache Nahkämpfer sind (dem normalen Verständnis nach).
Portal wurde nach der Idee vom kostenfreien Narbacular Drop entwickelt - und auch von dessen Entwicklerteam.
Zur News: Im ersten Absatz finde ich die Formulierung "Nachdem ein Mitglied des Entwicklerteams seit einiger Zeit ohne Internetverbindung verbringen muss, […]" etwas seltsam, aber das wird sicherlich noch korrigiert. Warum besorgt es eigentlich, dass die Entwicklung weitergeht?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 08.04.2009, 08:30]