Die Mod-Community um Half-Life 2 ist anspruchsvoll geworden: Ohne Custom-Content geht heutzutage kaum noch etwas, doch manch einer hat auch nach über 4 Jahren noch nicht genug von Combine und Co. Ein aktueller Beweis ist der norwegische Entwickler Alex Crafter, welcher in der Vergangenheit bereits mit der mittelmäßigen Puzzle-Mod Sity in Erscheinung getreten ist, an dem Projekt Prison Island mitarbeitet und jetzt einen neuen Titel angekündigt hat. Der Name ist CrashDown.
Ich konnte combines & co irgendwie nie leiden nichts gegen hl2 aber hl1 hatte imho doch die wesentlich cooleren gegner....jetzt wo ich drüber nachdenke waren die gegner in hl2 eine echte enttäuschung XD
jetzt wo ich so darüber nachdenke waren die HL2 Gegner der Konkurrenz immer noch Jahre voraus was die Eigenständigkeit und Stil angeht.
Woanders bekommt man nur irgendwelche ork-ähnlichen Muskelmonster als Gegner und aus 80% Muskelmasse bestehende Protagonisten.
hmm...Muskeln scheinen das neue ,,Mature'' Gütesiegel zu sein. Man will ja möglichst reife und erwachsene Spieler ansprechen.
Ich konnte combines & co irgendwie nie leiden nichts gegen hl2 aber hl1 hatte imho doch die wesentlich cooleren gegner....jetzt wo ich drüber nachdenke waren die gegner in hl2 eine echte enttäuschung XD
*marked*
Auch die Waffen finde ich in Hl2 überhaupt nicht sympatisch, keine ahnung aber das einzige was in HL2 gut waren, sind die Charaktere der verbündeten und Dog.
Aber sein wir mal ehrlich, fast jeder Combine sieht gleich aus, finde ich zu sehr 08/15.
Kennt ihr die alten antlions?
Warum wurden die so hässlich gemacht?
Ich fand die hatten richtig klasse und schöne Farben:
Alte:
neue
Half-Life 1 hatte eben die Farbe orange als markenzeichen fand ich, der Anzug usw.
Aber Teil 2 ist so mainstream.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Price am 20.03.2009, 15:40]
Naja, ok... die Combines sahen wirklich alle gleich aus und waren wohl nicht die spektakulärsten KI Gegner der Spiele Geschichte. Aber HL2 hatte ja viele andere Charaktere. Ep2 hat es mir da besonders angetan mit den ganzen Charakteren die (wieder) dazugekommen sind und auch die verschiedenen Aliens.
Ich fand nur die zufälligen Rebellen die mich zufällig erkannten und mir dann irgendwann ne Zeit lang nachlaufen eher schwach. die waren mir nicht wirklich sympathisch.
Alyx ist aber einfach liebgewonnene Begleiterin^^
Hey Dienstbier, wenn du quotest dann bitte auch im Zusammenhang. Ich habe geschrieben "waren die gegner in hl2 eine echte enttäuschung XD" - Hl2 war GENIAL, wir sind damals ausgezuckt. Aber sicher nicht wegen den Gegnern ODER den Waffen.....lol worum gings in den news nochmal? aja ne mod XD
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von ReAnimator am 20.03.2009, 19:25]
Hey Dienstbier, wenn du quotest dann bitte auch im Zusammenhang. Ich habe geschrieben "waren die gegner in hl2 eine echte enttäuschung XD" - Hl2 war GENIAL, wir sind damals ausgezuckt. Aber sicher nicht wegen den Gegnern ODER den Waffen.....lol worum gings in den news nochmal? aja ne mod XD
Ich verstehe erlich gesagt auch nicht was an den Gegnern und Waffen eine Enttäuschung gewesen sein soll?? Es gibt 4 verschiedene Combine-Arten. Die Einheiten gleichen sich nunmal äußerlich, was aber numal der Human/Alien-Stil ist. Guckt euch doch mal andere Spiele an! Aber Jedem das Seine..
Und wenn man das "Gleich-Aussehen" storytechnisch erklären will (wie so oft im HLP), dann wirds wohl daran liegen, dass diese vorgenommen Modifikationen (bei einigen Einheiten mehr, bei anderen weniger) wohl bei alle gleich sind. Und eine einheitliche Uniform gibts ja oft auch im real life, beispielsweise im Militär. Würden Soldaten eine undurchsichtige Ganzkörperuniform tragen, würde man sich auch schwer tun, den einen vom anderen zu unterscheiden.
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant