Wie unsere Partnerseite TFPortal.de berichtet, wird mit dem nächsten Update für Team Fortress 2 auch der vor einiger Zeit angekündigte Multicore-Support für das Spiel hinzugefügt. Dabei soll die neue Source-Engine-Version für das Spiel zuerst als freiwillige Beta verfügbar sein. Das gab TF-Erfinder Robin Walker in einer E-Mail bekannt...
Meine Grafikkarte dreht bei TF2 Däumchen, während mein Prozessor auf einem Core sich abkämpft. Leicht daran zu erkennen, dass man an den Grafikoptionen drehen kann wie man will, aber die fps sich kaum ändern.
Ich hoffe das Update übertrifft dann dank weiterer Optimierung noch die Performance, die man mit "mat_queuemode 2" bekommt. Damit hatte ich schon 70-80% mehr fps, dafür aber leider instabil mit sicherem Absturz innerhalb einer Stunde...
@alan-wake: Lies mal richtig: L4D hat schon Mulitcoresupport! Da wird nichts geändert. Es werden Teile der für L4D verbesserten Sourceengine jetzt auch für TF2 verwendet.
Einen Schub wird es geben, aber nur für TF2.
Außerdem denke ich nicht, dass noch andere ältere Spiele wie CSS damit versorgt werden. Der Aufwand ist sicherlich nicht unerheblich.
Ehrlichgesagt erwarte ich auch durchaus einige Probleme nach dem Update in TF2. Das wird sicherlich nicht alles auf Anhieb reibungslos laufen, sondern einige Updates brauchen bis es 100% stabil ist.
Ich hatte mit meinem Core2 bei TF2 egal bei welchen Grafikdetails nie mehr als 45 fps im Durchschnitt, es sei denn ich hab ne Wand angeschaut. Ich hoffe das ändert sich mit dem Update
Ich hatte mit meinem Core2 bei TF2 egal bei welchen Grafikdetails nie mehr als 45 fps im Durchschnitt, es sei denn ich hab ne Wand angeschaut. Ich hoffe das ändert sich mit dem Update
dann steh ich ja noch gut da mit meinen 70-75 fps durchschnitt
aber es ist auf jeden fall gut das es bald eine unterstützung bekommen wird. tf2 ist, anders als andere source spiele, schon sehr hardwarehungrig.
für css bräuchte man diese unterstützung allerdings nicht unbedingt. das lastet doch den prozessor nicht annähernd aus und ist wirklich sehr sparsam im umgang mit der hardware
Zitat: Original von R-Hehl
Damit verdoppeln sich meine FPS
naja muss ja nicht unbedingt sein die fps werden sicherlich mehr aber dass es unbedingt doppelt so viele sein müssen ist nicht gesagt. da kommen schon noch andere faktoren hinzu
Geil das müsste auch bedeuten das games wie DOD:S Garrysmod10 und EP2 genauso davon "betroffen" wären da sie ja auch die Source 2007 bzw Source Engine Rev. 14 benutzen^^