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Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Multicore-Support in Kürze
Status: Offen
50 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Team Fortress 2: Multicore-Support in Kürze
Wie unsere Partnerseite TFPortal.de berichtet, wird mit dem nächsten Update für Team Fortress 2 auch der vor einiger Zeit angekündigte Multicore-Support für das Spiel hinzugefügt. Dabei soll die neue Source-Engine-Version für das Spiel zuerst als freiwillige Beta verfügbar sein. Das gab TF-Erfinder Robin Walker in einer E-Mail bekannt...

Ganze News lesen
____________________________________
17.03.2009, 10:33 Uhr Anzeigen
# 2
Iskariot  (123)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
148 Beiträge
Sehr gut, endlich :)

Thumbs up für Valve wie immer!
17.03.2009, 10:43 Uhr Anzeigen
# 3
snb  (38)
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 28.09.2005
125 Beiträge
Wird Zeit. TF2 ist ja mittlerweile hardwarehungriger als L4D...
____________________________________
meet me at the crossroads so i can have someone to walk into the light with
17.03.2009, 10:51 Uhr Anzeigen
# 4
Razze  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.10.2007
288 Beiträge
Zitat:
Original von snb

Wird Zeit. TF2 ist ja mittlerweile hardwarehungriger als L4D...


wieso mittlerweile? dachte das war schon immer so?
____________________________________
www.reigninblog.de
- Heavy Music, Games and Shit!
17.03.2009, 11:06 Uhr Anzeigen
# 5

Pepe

(Gast)
Ich weiß ja nicht, was ihr da genau meint, aber meine Grafikkarte kommt mit TF2 besser aus als bei L4D.

Und wer TF2 mit Vista zockt sollte 4 GB Ram haben. Mit XP reichen 2 locker.
17.03.2009, 11:12 Uhr Anzeigen
# 6

Flausch

(Gast)
Endlich!

Meine Grafikkarte dreht bei TF2 Däumchen, während mein Prozessor auf einem Core sich abkämpft. Leicht daran zu erkennen, dass man an den Grafikoptionen drehen kann wie man will, aber die fps sich kaum ändern.

Ich hoffe das Update übertrifft dann dank weiterer Optimierung noch die Performance, die man mit "mat_queuemode 2" bekommt. Damit hatte ich schon 70-80% mehr fps, dafür aber leider instabil mit sicherem Absturz innerhalb einer Stunde...
17.03.2009, 11:25 Uhr Anzeigen
# 7
SpaceSource  (37)
Nachricht offline
Vortigaunt
854 Punkte
Dabei seit: 05.06.2008
540 Beiträge
das ist gut und danach bekommt bestimmt DoD:S auch und dan sind die alten Games dran wie css freu
17.03.2009, 11:41 Uhr Anzeigen
# 8

CUBEstorm

(Gast)
Wüsste nciht wo CSS Multicore braucht, das Game ist alles andere als Hardwarehungrig
17.03.2009, 12:14 Uhr Anzeigen
# 9

alan-wake

(Gast)
Endlich . Mein neuer rechner mit i7 wird endlich ma unterstüzt ;D Bei left 4 dead wird das hoffentlich nen schub geben.
17.03.2009, 12:33 Uhr Anzeigen
# 10

Flausch

(Gast)
@alan-wake: Lies mal richtig: L4D hat schon Mulitcoresupport! Da wird nichts geändert. Es werden Teile der für L4D verbesserten Sourceengine jetzt auch für TF2 verwendet.
Einen Schub wird es geben, aber nur für TF2.

Außerdem denke ich nicht, dass noch andere ältere Spiele wie CSS damit versorgt werden. Der Aufwand ist sicherlich nicht unerheblich.
Ehrlichgesagt erwarte ich auch durchaus einige Probleme nach dem Update in TF2. Das wird sicherlich nicht alles auf Anhieb reibungslos laufen, sondern einige Updates brauchen bis es 100% stabil ist.
17.03.2009, 12:41 Uhr Anzeigen
# 11
Iskariot  (123)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
148 Beiträge
Ich hatte mit meinem Core2 bei TF2 egal bei welchen Grafikdetails nie mehr als 45 fps im Durchschnitt, es sei denn ich hab ne Wand angeschaut. Ich hoffe das ändert sich mit dem Update :)
17.03.2009, 13:11 Uhr Anzeigen
# 12
R-Hehl  (35)
Nachricht offline
Hound Eye
263 Punkte
Dabei seit: 16.09.2007
177 Beiträge
Damit verdoppeln sich meine FPS :P
17.03.2009, 13:19 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Iskariot

Ich hatte mit meinem Core2 bei TF2 egal bei welchen Grafikdetails nie mehr als 45 fps im Durchschnitt, es sei denn ich hab ne Wand angeschaut. Ich hoffe das ändert sich mit dem Update :)


dann steh ich ja noch gut da mit meinen 70-75 fps durchschnitt ^^

aber es ist auf jeden fall gut das es bald eine unterstützung bekommen wird. tf2 ist, anders als andere source spiele, schon sehr hardwarehungrig.

für css bräuchte man diese unterstützung allerdings nicht unbedingt. das lastet doch den prozessor nicht annähernd aus und ist wirklich sehr sparsam im umgang mit der hardware

Zitat:
Original von R-Hehl

Damit verdoppeln sich meine FPS :P


naja muss ja nicht unbedingt sein ^^ die fps werden sicherlich mehr aber dass es unbedingt doppelt so viele sein müssen ist nicht gesagt. da kommen schon noch andere faktoren hinzu :D
____________________________________
17.03.2009, 13:29 Uhr Anzeigen
# 14
TK:ONE  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.07.2008
150 Beiträge
Geil das müsste auch bedeuten das games wie DOD:S Garrysmod10 und EP2 genauso davon "betroffen" wären da sie ja auch die Source 2007 bzw Source Engine Rev. 14 benutzen^^
____________________________________
17.03.2009, 13:36 Uhr Anzeigen
# 15

aimheld

(Gast)
Juhu ! ^^
Verdoppeln wird sich die Leistung bestimmt nicht. Aber 30% sicher oder ?
17.03.2009, 13:41 Uhr Anzeigen
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50 Beiträge

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