Team Fortress 2: Wie das Server-Scoring funktioniert
Nachdem der Serverbrowser für Team Fortress 2 erstmals überarbeitet wurde, gibt es nun weitere Änderungen in Sachen Serversuche. Auf dem Team Fortress Blog wird erklärt wie das neue Server-Scoring funktioniert. Mit dessen Hilfe will man nun die „schlechten“ Server aussortieren. Nachdem man bei Valve einige Entwürfe hatte, diese jedoch wieder verworfen wurden, hat man sich auf eine simple Idee geeinigt.
Prinzipiel finde ich die Idee von Valve nicht schlecht, aber ich halte es für ein Unding schlechte Server gar nicht mehr anzuzeigen. Wie sollen diese Server den dann einen Chance bekommen wieder aufzusteigen?
Ein Makierung wie oben erwähnt, wäre wohl die bessere Lösung.
von einer seiteher gut von der anderen schlecht. für die spieler ist es gut da sie dann immer einen guten server finden aber für die schlechten server ist es schlecht da sie dann dadurch garnicht mehr besucht werden.
ich denke das sie dafür bestimmt eine bessere idee finden
Wenigstens komm ich dann nicht auf solche Server, wo es mit Absicht angezeigt wird, dass die fast voll sind und in Wirklichkeit da überhaupt keiner spielt.
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Stellt euch vor, es herrscht Krieg, und keiner geht hin.
hmm. selbst wenn es ein "schlechter" server wäre...
wenn da ne map drauf läuft und leute drauf sind, dann könnte ich doch auch drauf wollen?
besser wär's das ranking anzuzeigen, wenigstens ein + oder ein -
Ich find die Lösung mit der Makierung auch besser, weil diese ganzen bei mir verhassten premium und fast respawn Server leider sehr gut besucht werden.
Werden sie überhaupt nicht mehr angezeigt oder nur in der Map List nicht benutzt? Ich finde das normale Serversystem nämlich eigentlich besser, nur sollte die Map List keine vollen Server mehr anzeigen. Außerdem finde ich es schlecht, wenn Server Spielerzahlen vortäuschen. Wenn sie Plätze freihalten wollen, sollen sie halt die maximale Spielerzahl für Publics beschränken, statt Spieler zu simulieren.
Ich finde die Idee gut. Server die zwar stark frequentiert sind, wegen ihrem Bekanntheitsgrad aber wenige Stammspieler haben, werden so aussortiert. Als Spieler für mich ist es interessanter mit Leuten eine Weile lang zu spielen, die man bereits kennt. So würde das Public-Spielen mehr Sinn machen. Wenn Spieler auf einem Server über eine Stunde spielen, ist dies ein klares Zeichen dafür, dass ihnen der Server gefällt.
"Der Serverbrowser wird euch dann diese Server nicht mehr anzeigen."
Was schreibt ihr denn bitte für 'nen Mist? Oh mein Gott. Was das für ein Schwachsinn wäre, wenn die das so machen würden...
ich weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll. es ist schon gut wenn man server erkennt auf denen die spieler recht lange bleiben oder eben nicht.
allerdings wäre es schon sehr störend für mich wenn mein server nicht mehr in der liste angezeigt werden würde (wenn ich einen server hätte )
"Der Serverbrowser wird euch dann diese Server nicht mehr anzeigen."
Was schreibt ihr denn bitte für 'nen Mist? Oh mein Gott. Was das für ein Schwachsinn wäre, wenn die das so machen würden...
Tja nur leider schreiben die selber dass sie es so machen werden.
"Der Serverbrowser wird euch dann diese Server nicht mehr anzeigen."
Was schreibt ihr denn bitte für 'nen Mist? Oh mein Gott. Was das für ein Schwachsinn wäre, wenn die das so machen würden...
Wie wär´s wenn Du einfach mal den Blog Eintrag liest anstatt Dich mit schwachsinnigen Vorwürfen zu blamieren?
Our first step in improving this part of the player experience has been to delist all the really bad servers. The master server will simply stop giving these to you when you fire up the serverbrowser. After that, we're going to keep improving our ability to measure this kind of problem.