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Forum > Valve Games > Portal > New apperture science Custom map
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Drakon  (30)
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Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
New apperture science Custom map
Hi,

da sich neimand für die Mod "New apperture Science" interesiert.Werde ich die map(s) für das normale POrtal veröffentlichen.

Es gibt 2 Maps.Die normale version und die advanced version.

In der Advanced version wurden an verschiedenen Stellen Turrets platziert.

Die normale version ist vll. etwas kurz.Jedoch entscheidet ihr ob es weiter geht oder nciht.
Ich weie darauf hin das die Map nihct linear ist.Ihr habt 2 Möglichkeiten entweder geht ihr den normalen weg durch die Testkammer oder ich geht durch die bts (behind the scene).Ihr kommt jedoch in den ein und dem selben raum an.

Beide Maps sind zudem in HDR.Um es zu nutzen muss es in den Optionen eingeschaltet sein.

Beide Maps beinhalten 1 Eatseregg.wer findet kanns ja mal posten.

Special Thanks:

Gordon X (Tester)
Nameless (für die hilfe wegen meinen 3 Problemen)
Moc (für die hilfe wegen meinen 3 Problemen)

Download:

Download1: http://files.filefront.com/Speed15rar/;13893281;/fileinfo.html

Notfall download: http://rapidshare.com/files/243877064/Speed15.rar.html <- Nur dazu da wenn der Download1 nicht geht!

Installation:

Den Ordner "Speed" in folgendes Verzeichnis tuhn: "Steam\Steamapps\accountname\Portal\portal\maps"
Danach im Spiel ebi "Bonus-Karten" müsste ein neues Verzeichnis mit Namen "New Aperture Science maps" sein.Dann halt die entsprechende Map auswählen und spielen.


Uptade #1:

normale version:

-der startraum wurde mehr in richtung Portal verändert
-in der 3. Testkammer sind nun Überwachungsräume
-in der 3. Testkammer wurde ein Sound Bug behoben der auftrat wenn mann den Kubus auf den Button getan hat, der Sound der kommt wenn mann den Kubus auf den Button getan hat wurde nicht abgespielt

advanced version:

-die gleichen veränderung wie bei der normalen version
-an 4 stellen wird das Spiel nun automatisch gespeichert (3 mal vor jeder Testkammer, 1 mal wenn mann das Energieball rätsel gelöst hat)

Uptade #2:

normale version:
-alle lichter haben eine Lichtquelle
-das Licht wurde etwas ins bläuliche verschoben
-es wurden 3 Grafikbugs gefixt, wo sich die Texturen überschnitten haben

advanced version:
-alles wie bei der normalen version

Uptade #3:

normale version:
-nach lösen der 2. Testkammer konnte mann sich einschliessen, dies ist nun gefixt
-nach der 2. Testkammer konnte mann sich hinter den Schield einschliessen, das ist nun gefixt

advanced version:
-alles wie bei normale version
-der Turret vor der 3. Testkammer wurde nicht erstellt, dies ist nun gefixt

Uptade #4:

normale version:
-am ende konnte mann über das "Loch" hinüber springen und somit auf die andere Seite gelangen, dies geht nun nicht mehr

advanced version:
-alles wie bei der normalen version
-der Kubus in der letzten Testkammer ist nun wieder eine Kugel

Uptade #5:

allgemein:
-es gibt nun einen weiteren downloadlink
-bei den Titeln der maps wurde ein Rechtschreibfehler berichtigt
-bei der auswahl der beiden maps gibt es nun ein Bild

normale version:
-sobald mann in die bts (behind the scene) kommt wird ein Lied abgespielt
-das Lied welches abgespielt wird sobald mann die Portalgun erhält wurde geändert
-beim Startraum konnte mann in das "Nichts" gucken, dies ist nun gefixt
-bei dem letzten Gang war eine "Röhre" etwas ungleichmäßig, dies ist nun gefixt

advanced version:
-alles wie bei der normalen version

Screens:

Startraum:





1. Testkammer



die selbe Kammer nochmla nur aus der sicht des Überwachungsraums:



Meinung,Kritik etc. alles erwünscht.
____________________________________
[Beitrag wurde 17x editiert, zuletzt von Drakon am 12.06.2009, 22:00]
07.03.2009, 12:41 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Shock Trooper
6.892 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Spielt sich gut und man hängt nicht, schwer ist es ungefähr so sehr wie bei Valves Maps. Rätsel sind hier allerdings eher weniger enthalten. Die Türme sind eine schöne Beschäftigung, die meisten erhöhen die Schwierigkeit aber nicht wirklich. Ich hätte mehr auf die Notwendigkeit von Gegenständen als Schutzschild gesetzt. Das Umbauen des Kubus ist unnötig. Am Anfang befindet sich an rechts an der Decke unter dem Beobachtungsraum ein Texturfehler (verschoben) und die Lichtquellen für das Licht fehlen (wessen du dir aber wahrscheinlich bewusst bist). Die Idee mit dem Stuhl finde ich gut, allerdings könnte man auf das Öffnen der Tür dort verzichten, da sonst dieses kleine Rätsel nicht zwingend zu lösen ist und daher unter Umständen verloren geht.
Edit: Und was die Mod an sich betrifft - die Idee kam mir halt so vor wie bei den ganzen Leuten, die unbedingt mal eine Mod machen wollen, Leute rekrutieren, dabei noch keine wirkliche Planung haben und irgendwann feststellen, dass es ihnen zu mühevoll ist. Der Eindruck wurde dadurch verstärkt, dass du Aperture mit zwei P geschrieben hast.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 10.03.2009, 17:35]
10.03.2009, 17:29 Uhr Anzeigen
# 3
Drakon  (30)
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Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Uptade #1 veröffentlicht.

Bilder des Startraums sowie des Download links auch geuptadet.
____________________________________
10.03.2009, 18:49 Uhr Anzeigen
# 4
Drakon  (30)
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Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Uptade #2 veröffentlicht.

Bilder des Startraums und der 1. Testkammer sowie des Download links auch geuptadet.
____________________________________
14.03.2009, 11:21 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Shock Trooper
6.892 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge


Man kann beim Schließen des Tores noch schnell ein Portal schießen und sich somit einsperren.
14.03.2009, 12:37 Uhr Anzeigen
# 6
Drakon  (30)
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Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von The_Underscore



Man kann beim Schließen des Tores noch schnell ein Portal schießen und sich somit einsperren.


Danke, werd ich beheben.
____________________________________
14.03.2009, 15:03 Uhr Anzeigen
# 7
Drakon  (30)
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Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Uptade #3 veröffentlicht.

downlaod link geuptadet.
____________________________________
14.03.2009, 17:56 Uhr Anzeigen
# 8
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Shock Trooper
6.892 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Einsperren kann man sich selbst nicht mehr (auch nicht am Anfang, indem man das Tor mit einer Kamera blockiert), aber:



Ganz am Ende kann man über die Lücke springen und bekommt so einen Blick ins Void. Ich empfehle einen Playerclip.
Ansonsten kann ich keine Fehler mehr finden, also warte ich mal auf die Fortsetzung :) .
20.03.2009, 21:39 Uhr Anzeigen
# 9
Drakon  (30)
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Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ich dachte mir schon das das passiert.Ich mach mich gleich an die Arbeit ^^.
____________________________________
21.03.2009, 09:55 Uhr Anzeigen
# 10
Drakon  (30)
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Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Uptade #4 veröffentlicht.

Downloadlink geuptadet.
____________________________________
21.03.2009, 11:23 Uhr Anzeigen
# 11
GermanDarknes  (31)
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Vortigaunt
621 Punkte
Dabei seit: 30.03.2008
190 Beiträge
Hallo,
erstmal gute Arbeit, läst sich schön Spielen :)

Und ich hab vielleicht 2 Fehler entdeckt:
1. Neben der Ausruhkammer bei den Licht kann man ins nichts sehen:
http://img17.imageshack.us/img17/7272/portal0000.jpg
Dies ist Links und Rechts

2. Ein Loch in der Decke past nicht zu den anderen doch ich weis nicht ob das so gewollt ist.
http://img21.imageshack.us/img21/9774/portal0002.jpg

MFG Martin
21.03.2009, 17:34 Uhr Anzeigen
# 12
Drakon  (30)
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Thread-Starter
Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
ZU 1. ach verdammt :D

zu 2. wo isn das genau?

€ ok hab das 2. gefunden.

€2 das hättest du mir vll. etwas früher sagen können :D.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Drakon am 21.03.2009, 17:46]
21.03.2009, 17:42 Uhr Anzeigen
# 13
GermanDarknes  (31)
Nachricht offline
Vortigaunt
621 Punkte
Dabei seit: 30.03.2008
190 Beiträge
Hallo,
ich habe die Map vor 10minuten Runtergeladen konnte es nicht früher sagen :)
Diese Fehler sind mit bloß mein Normalen durchspielen aufgefallen, sorry.

MFG Martin
21.03.2009, 17:49 Uhr Anzeigen
# 14
Drakon  (30)
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Thread-Starter
Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Nich schlimm ich mien ja nur.

Wer noch einen Bug oder visuellen Fehler findet bitte bis morgen 18:00 uhr melden.Danke.
____________________________________
21.03.2009, 17:54 Uhr Anzeigen
# 15
Drakon  (30)
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Die neue Version, die eigentlich gestern kommen sollte, kann sich um min. 1 woche verschieben.Da mein PC (mal wieder) kaputt ist beim start Bluescreen.Naja hab ihn mal zur reperatur geschikt da ich nich genau weißworans liegt.Ich spiele grad von meinen Laptop jedoch hab ich die vmf hier nich auf meine Lapi.
____________________________________
23.03.2009, 13:37 Uhr Anzeigen
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