HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.187 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Deathmatch Classic, Ricochet, Gunman > Gunman! Wer spielte es, wer liebt es?
Status: Offen
29 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Gunman! Wer spielte es, wer liebt es?
Ich erstell nun einfach einen neuen Tread - einen waschechten Gunman Only Thread! Inspiriert wurde ich durch die eine Gunman doch nicht Steam - News. Da schienen ja recht viele das gespielt zu haben.

Hab das Spiel am WE erst wieder durchgespielt und bin genauso begeistert wie als ich es vor 1-2 Jahren das erste mal gespielt hatte. Mit Uncutpatch. ^^ Wieviel von euch haben es auch gespielt? Wie fandet ihr es? Ich finds schade das es quasi "untergegangen" ist, ReWolf existiert ja auch nicht mehr. Keine Patches, keine Addons, keine Fortsetzung, schon schade. :(

Am besten find ich das Setting und den Soundtrack, der ist wirklich sehr toll. Dieses WildWest Szenario im Weltall (Zitat CD-Hülle: "Es ist 12 Uhr Mittags im Weltall") :D, wurde einfach toll rübergebracht. So ziemlich alle Personen sind ja an die damalige Zeit angelehnt. Die Gunman sehen aus wie die Kavalleriesoldaten (oder wie die hießen) usw. Dann der Wüstenplanet, mit den Canyons, das war einfach sehr atmosphärisch. Kann mich erinnern wie Michael Mittermeier in der PC Games darüber ne Kolumne geschrieben hatte. Zitat:

"Da steht ich nun in der Wüste und knalle Skorpione ab" ^^

Der Panzer hat sich verdammt gut gefahren, soetwas in der HL Engine, ein Traum.

Natürlich gab es auch paar blöde sachen, wie z.b. die Gesichtstexturen, also bitte, da sahen die ja von HL1 besser aus. :D Da wäre ein HD Pack sehr cool, würde Gunman nochmal neu erstrahlen lassen.

Gunman war einfach seiner Zeit weit vorraus und sehr innovativ. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ralexand am 16.02.2009, 12:58]
16.02.2009, 12:56 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
165 Punkte
Dabei seit: 09.11.2008
171 Beiträge
Ich bin ein treuer Gunman Anhänger. Ich lobe das Spiel selbst heute noch, ich fand es einfach klasse. Habe es lang nicht mehr gespielt, aber als ich es das erste mal spielte war es noch die englische Demo, als dann die Vollversion kam habe ich es mir geholt. Schade das das Spiel sogar hier im größten Vavle/Half-Life Forum wenig Beachtung findet.
17.02.2009, 14:46 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ja das find ich auch schade. Es hat aber halt auch nichts mit HL zu tun, blöderweise wurde es oft fälschlich "Half-Life: Gunman" genannt. Da hätte man vielleicht ganz klar Unterscheiden müssen. Ich glaube wenn man sagt, das Gunman innovativer als HL war, wird man hier gelyncht. ^^ Aber HL is ja auch von 98 und Gunman von 2000. Haben halt nur die Engine gemeinsam, Gunman spielt sich viel mehr Sci-Fi / Western-mäßiger.

Die bestehenden Waffen muss man ja auch mindestens mal drei nehmen, dann kommt man erst auf die Gesamtzahl. :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ralexand am 18.02.2009, 13:20]
18.02.2009, 13:19 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Da eh keiner antwortet....

GUNMAN IS SOOOOO VIEL BESSER ALS HL1!!!!111

:P
21.02.2009, 00:05 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Ralexand

GUNMAN IS SOOOOO VIEL BESSER ALS HL1!!!!111

:P


Da sieht mann mal wieder was für idioten es gibt die anscheinend noch NIE HL1 gezockt haben.
21.02.2009, 23:32 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Ralexand

GUNMAN IS SOOOOO VIEL BESSER ALS HL1!!!!111

:P


Da sieht mann mal wieder was für idioten es gibt die anscheinend noch NIE HL1 gezockt haben.


LOOOOOL. Junge, du weißt aber schon das der Satz oben nicht ernst gemeint war und nur dazu verleiten sollte, was zu antworten? (Vorzugsweiße von HL1 Fans) Wie ich sehe hat es funktioniert. *g* Zur Beruhigung, bin selber HL1 Fan und finde beide gleich gut. Wirklich vergleichen kann man sie nicht, hättest du meinen Beitrag weiter oben gelesen wüsstest du das auch.

edit: Ich kann einfach nich glauben das es hier entweder sonst keiner groß gespielt hat, oder niemand was zu sagen hat. Wenns aber wirklich so is...tjo, schade. Kann man nix machen. Geht halt ein wirklich gutes Spiel wieder in der Versenkung unter.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Ralexand am 01.03.2009, 01:48]
01.03.2009, 01:33 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Achso.Selber shculd :D.Sorry.

naja hab mal die demo gezockt aber nach dem Vehicle training bin ich nich weiter gekommen.

Würds mir ja gerne kaufen, jedoch über Steam da find ichs besser.Ich in so ein Typ wo immer wieder die Cds wegkommen :D.
02.03.2009, 21:52 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.02.2009
45 Beiträge
naja ich hab auch die demo gezockt und hab gedacht, das spiel is wirklich cool! Man muss ständig rätseln und ständig wird man mit überraschungen überannt. 40 Stunden Einzelspieler Spaß o.O ... Naja hab mir letztens ne Original Box davon gekauft... Deutsch und sogar noch OVP (Zusatnd neuwertig) ... Nen richtiges Sammlerstück... ich weiß aber nich ob ichs aufmachen soll ^^ , dann hats ja nichmehr soviel wert xD.... (habs heut bekommen, per post)
10.03.2009, 17:32 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
332 Punkte
Dabei seit: 11.05.2008
161 Beiträge
Gunman ist einfach genial vom gameplay von der story,eigentlich von allem. Mal was anderes gegen saurier und so zu kämpfen :)
Aber HL1 ist auch nicht schlecht. Trotzdem bleibt HL1 KULT!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß ja net wieviel Gunman gezoggt ham, aber bestimmt nich soviel wie HL1 hehe :)
14.03.2009, 22:52 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Ralexand

Es hat aber halt auch nichts mit HL zu tun, blöderweise wurde es oft fälschlich "Half-Life: Gunman" genannt. Da hätte man vielleicht ganz klar Unterscheiden müssen.


Naja, man kann das auch ganz anders sehen, wenn man nicht nur die Story betrachtet. Die viele Werbung mit der Half-Life-Engine ist ja nicht das Einzige, was die Packungen zeigen, auch das Layout ähnelt stark dem der von Half-Life. Abgesehen von diesem optischen Eindruck gibt es so einige Parallelen, etwa, dass sich der Anfang ähnlich spielt und die Aufmachung sich in einigen Punkten gleicht.
19.03.2009, 20:26 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Barnacle
505 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
227 Beiträge
Also Gunman ist ma nen cooles Spiel.
Die Chemie-Kanone wa mal geil.Man Stellt ne neue Mischung ein, schießt und stirbt, weil das Teil sofort explodiert :P
25.04.2009, 13:13 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von Ralexand

Es hat aber halt auch nichts mit HL zu tun, blöderweise wurde es oft fälschlich "Half-Life: Gunman" genannt. Da hätte man vielleicht ganz klar Unterscheiden müssen.


Naja, man kann das auch ganz anders sehen, wenn man nicht nur die Story betrachtet. Die viele Werbung mit der Half-Life-Engine ist ja nicht das Einzige, was die Packungen zeigen, auch das Layout ähnelt stark dem der von Half-Life. Abgesehen von diesem optischen Eindruck gibt es so einige Parallelen, etwa, dass sich der Anfang ähnlich spielt und die Aufmachung sich in einigen Punkten gleicht.


Jo, das liegt wohl daran das es ursprünglich ne Mod war, wenn ich mich nicht irre. :D Ein paar Ähnlichkeiten hat es schon mit HL1, das stimmt.

Und ja, die Chemieknarre war nicht ohne ^^
14.05.2009, 13:09 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2008
135 Beiträge
also ich hab es noch nie gezockt, nur davon gehöhrt. Aber es passt ja auch nicht ins Half-Life Universum, also ists mir auch egal ;-)
12.06.2009, 14:31 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Alien Grunt
4.717 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
Gunman RULEZ!
PUNKT! ^^
12.06.2009, 14:48 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Alien Grunt
4.395 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
1.365 Beiträge
Wenn bald Sierra Games über Steam erscheinen werden, dann wird es och denke ich mal Gunman och über Steam erscheinen dann wird es och wieder öffters gespiekt denke ich mal! ;)
27.07.2009, 19:17 Uhr Anzeigen
nach oben
29 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?