HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.923 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > Mod für mehrere Spiele erstellen?
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Mod für mehrere Spiele erstellen?
Also ich bräuchte mal Hilfe. Es gibt ja ein paar Mods die mehrere der Source Games als Vorraussetzung haben, da sie auch teilweise Modelle aus anderen Spielen außer HL2 benutzen. Wie kann man seine stinknormale HL2 Mod so einstellen, so dass sie auch die Texturen und Modelle aus CSS verwendet und man diese dann auch im Hammer Editor zusammen mit den restlichen standart HL2 Sachen verwenden kann bzw. kann man auch Dinge wie das Nachtsichtgerät aus CSS einbauen?

Wäre nett wenn einer einen Link zu der Lösung hat oder hier posten kann wie das geht. :)
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 27.11.2008, 22:31]
27.11.2008, 22:00 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Das könnte dir weiterhelfen:

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Mounting_Other_Content
28.11.2008, 01:31 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Hey das sieht gut aus, ich denke das wird mir weiterhelfen. Danke. ^^
28.11.2008, 17:43 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.12.2008
15 Beiträge
Also ich finde sowas ja immer kaka!

Denn wenn man eine Mod macht und die enthält Content aus HL2 Episode 1 und jemand hat aber nur HL2, kann diese Person die Mod dann schon nicht mehr spielen.

Von daher sollte man das im Hinterkopf behalten.

Das Team von Black Mesa haben das zum Glück eingesehen und verwenden jetzt nur noch die freien Dateien aus den Source Shared-Containern + ihren eigenen Content.

Ich meine, ich habe bisher alle Source-Spiele, aber ein Kumpel von mir hätte BM zum Beispiel nicht spielen können, da er kein CSS hat.
Von daher halte ich nichts von diesem Mounting, aber ist nur meine persönliche Meinung dazu. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Fighter-X33 am 06.12.2008, 19:15]
06.12.2008, 19:15 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.388 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
In dem Fall können ja die Files auch noch zur Mod gepackt werden, und falls das zu viel Platz bräuchte oder so, kann man notfalls immer noch die entsprechenden GCF-Files von jemandem kopieren. Von dem her besser so, als dass man unbedingt bestimmte Spiele braucht.
10.12.2008, 18:24 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?