Du meinst wo man sich auf den Felsen stellen kann, beim Bootshausfinale. Jo, das schwerste ist da noch, auf den Felsen drauf zu kommen. Ich spiel das lieber normal, so ist das zu langweilig.
ich fin die toll wo es bugs gibt wo der tank ncht hn, kann, ein tipp an alle:
nutzt die bugs nur wenn ihr mit den engesten freunden spielt, den es spricht sich rum und dann wird der bug gefixt, was zB auf experte alles unmöglich macht. des war so scheiße in death toll, ich hab 3 h gespielt, damit der tank am ende auf einmal den felsen hoch klettert
Bei mir ist der noch nie auf den Stein geklättert. Außerdem ist der Bug sogar schon auf Public Servern bekannt. Ich hoffer der wird gefixt, denn so ist das Finale einfach nur langweilig. Außer auf Expert war der ganz hilfreich.
ich habe am liebsten Dead Air wegen den abstürzenden flugzeug am ende, Death Toll und Blood Harvest wegen der tolen Atmosphäre und verschidenen gegenden. nur mercy hospital hat zwar auch ne gute atmosphäre aber wen man die zu oft spielt ist einfach die Luft draussen. beispiel versus weißt genau wo die boss infizierten spawnen können und spawnen werden. was man bei Blood Harvest nur Schwer sagen kann da der anfang bewaldet ist. aber nur asm anfang schwer aber ansonsten weiß man auch da ungefähr wo sie spawnen können und werden.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !
Schwere Entscheidung. Mir gefallen alle vier. Aber ein paar Unterschiede gibt's schon.
No Mercy ist ohne Frage super designt, aber eben weil es sehr oft gespielt wird, find ich die Kampagne auf die Dauer etwas langweilig.
Bei Dead Air find ich das Flughafen-Szenario cool, auch die Baustelle ist spannend. Nur das Finale gefällt mir dabei nicht so. Klar, der Flugzeugabsturz rockt, aber ich mein eher, wie es sich spielt. Das Gelände ist so offen, dass man mit dem MG kaum was erwischt und man wenig Deckung hat. Das macht die Sache nicht ganz einfach.
Bei Death toll gefällt mir dafür das Finale besonders gut, auch der Church Guy ist natürlich lustig ("Ding Dong! Dinner's served!"). Aber der Teil in der Kleinstadt gefällt mir dafür nicht so. Kann auch nicht so richtig sagen, warum. Außerdem ist das die einzige Kampagne, bei der ich nicht raffe, warum die so heißt.
Blood Harvest hab ich letztendlich als meinen Favoriten gewählt. Da spricht ich einfach das "etwas andere" Szenario an, das auch noch cool umgesetzt ist. Das Ende mit dem Maisfeld und der Farm ist einfach klasse (auch wenn es leider kein MG gibt). Auch der Wald am Anfang und die vereinzelten Häuser im vierten Level mag ich. Und im Versus ist BH auch besonders cool (allein schon als Abwechslung gegenüber NM, was sonst meistens gspielt wird).
Also Fazit: Sie liegen alle nah beieinander, aber BH ist mein Favorit, DT an letzter Stelle. So oder so hoffe ich bald auf neue. Valve bringt wohl so schnell keine raus,a ebr wenn das SK kommt, kommt ja unter anderem auch "I hate Mountains". Wird bestimmt gut.
Blood Harvest hat mir bisher am besten gefallen. Das Maisfeld in Kombination mit anstürmenden Zombiehorden wirkt wie in einem guten Film und auch das Farmhaus am Ende der Kampagne passt hervorragend zum Setting. Schade nur, dass die Team-Mitgleider einem so sehr auf der Pelle rücken, wenn man den SP-Modus spielt. Ich kann keinem sagen: "Du, geh' in's Kinderzimmer und bewache das Fenster und du gehst in den Flur und sicherst die Treppe während ich mich um das Schlafzimmer kümmere."
Die laufen mir alle ständig hinterher und das nervt. Teamplay schön und gut, aber die Leute scheinen nicht zu wissen, was "taktisches Positionieren" bedeutet.
Blood Harvest hat mir bisher am besten gefallen. Das Maisfeld in Kombination mit anstürmenden Zombiehorden wirkt wie in einem guten Film und auch das Farmhaus am Ende der Kampagne passt hervorragend zum Setting. Schade nur, dass die Team-Mitgleider einem so sehr auf der Pelle rücken, wenn man den SP-Modus spielt. Ich kann keinem sagen: "Du, geh' in's Kinderzimmer und bewache das Fenster und du gehst in den Flur und sicherst die Treppe während ich mich um das Schlafzimmer kümmere."
Die laufen mir alle ständig hinterher und das nervt. Teamplay schön und gut, aber die Leute scheinen nicht zu wissen, was "taktisches Positionieren" bedeutet.
Deswegen sollte man lieber MP-Modus spielen. Bots sind nur im Notfall zu gebrauchen.
Blood Harvest finde ich auch besonders gelungen.
Die Aussage, das Maisfeld in Kombination mit den anstürmenden Zombiehorden wirkt wie in einem Feld, kann ich voll und ganz unterstützen.
Ist vorallem mal was anderes durch den Wald zu laufen, als "ständig" von Haus zu Haus.
Ich finde Blood Harvest irgendwie am besten. Man ist immer draußen (vortel für die Zombies in VS + noch gefährlicher in Expert), Zombies kommen von überall. Am anfang ein Wald und am Ende das Maisfeld ....der reinste Horror . Wenn es nach mir ginge, wäre das Feld noch viel größer und ohne Orientierungshilfen oder Deckungen wie zb den Zaun/Traktor etc.
@ganor: Bei der Minigun und dem Dead Air Finale bin ich deiner Meinung. Imo ist sie einfach nutzlos, weil blöd positioniert (bei No Mercy kann man wennigstens etwas mit ihr anfangen und bei DeathToll immerhin im SP-/Coop-modus)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Xenom am 05.05.2009, 22:33]
Dead Air
Ich persönlich mag eher dieses städliche. Häuserschluchten, Dächer
und das Szenario Flughafenterminal.
Respekt an die Konzeptzeichner und Mapper von dem Team von L4D einen kleinen
Flughafen so böse und langatmig spielbar zu machen.
Eigt ist der Climax von L4D jeweils im 3. Kapitel, aber ich finde, dass das 4. Kapitel am
längsten und schwierigsten ist. Also von meinem Bauchgefühl her.