Der Sinn einer Demo ist es, sich einen Eindruck zu verschaffen. Dafür wird es sicherlich auch nach Release noch einen Bedarf geben. Deswegen ist die Entscheidung, die Demo zurück zu nehmen, eine schlechte.
./sign
Hm ja/ne... is so ne Sache
Erstmal hat besonders die Left 4 Dead Demo einen sehr hohen wiederspielwert also ist klar das die Demo nicht unbegrenzt zur verfügung steht.
Zweitens kosten die Demoserver Geld und wenns keine Dedicated Server für die Demo gibt beschweren sich auch wieder alle
Drittens wird es bestimmt Free Weekends und Gästepässe geben.
Viertens eine Demo soll zum Kauf anregen, warum also die Spieler unbegrenzt weiterspielen lassen wenn das Game released ist?
Hier und da mal ein Free Weekend reinwerfen lohnt sich bestimmt mehr wie ständig die Demo anzubieten.
Von den Antwortmöglichkeiten gefällt mir keine, mir ist es im speziellen Fall von Left 4 Dead egal, allgemein finde ich es ok. Weder gut noch schlecht. Man muss es immer von beiden Seiten betrachten.
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He's like fire and ice and rage. He's like the night, and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the universe.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tadian am 13.11.2008, 19:24]
Regelmäßige (Demo-)Free-Weekends (so monatlich) wären auch eine Idee. Dann könnte L4D jeder ausprobieren, aber er könnte es ohne Vollversion nicht immer spielen.
Die Lösung dafür wäre ein Free Weekend. Das ist aber bei Singleplayer spielen total sinnloss(Left 4 Dead würde ich als eine Mischung aus SP und MP einordnen), denn dann spielen einige Left 4 Dead einmal durch und dann ist gut.
Nur weil es ein Free Weekend ist bedeutet das ja nicht dass das komplette Spiel verfügbar ist.
Vielleicht Abwechselnd die ersten 2 Maps jeder Kampagne, mit, ohne oder nur Versus Mode, mit oder ohne Singleplayer (ok über einen Lokalen Server wäre SP immernoch möglich), nur ein Schwierigkeitsgrad oder was auch immer. Es gibt unendlich möglichkeiten wie Valve ein Free Weekend anbieten kann ohne das jeder das Spiel "durchspielen" kann
Wird aus dem Free Weekend halt ein Demo Weekend
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@Tadian: Es wird genug geben, die L4D bis zum Release entweder ncith kannten/kennen oder in der enen Woche Demo keine Gelegenheit zum testen haben.
OK, Free Weekend, aber die sidn ja auch ncith imemr günstig gelegt, wodruch viele wohl auch da nciht zum testen kommen.
Also ich bin nach wie vor für eien Demo unbegrenzt.
Alernativ könnte man es so machen, das die spätere Demo nur noch eine Map hat oder man erlaubt die Demo nur für sagen wir mal 5 Stunden wie die Demos von den Mini-Arcade Games mit 30min Demo.
Demos, die nur für eine bestimmte Menge an Zeit verfügbar sind, finde ich nicht so gut, da es dann zum einen nervt, wenn man gerade mitten in einer spannenden Stelle ist und das Spiel bricht ab, außerdem kann man selbst dann einfach mit einem neuen Account weiterspielen.
Ich fände ein regelmäßiges (Demo-)Free-Weekend wie oben beschrieben besser. Wenn man sich zum Beispiel darauf verlassen könnte, dass es am letzten Wochenende des Monats wieder ein Free Weekend gibt (wenn auch nur für die Demo) würden es viele antesten können und vielleicht kaufen, weil sie sonst noch nicht einmal die Demo spielen können.
@Tadian: Es wird genug geben, die L4D bis zum Release entweder ncith kannten/kennen oder in der enen Woche Demo keine Gelegenheit zum testen haben.
Schon klar. Aber es geht nicht darum den Spielern was gutes zu tun sondern darum die Verkäufe anzukurbeln
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Öhm, dann habe ich dne Sinn der Umfrage falsch verstanden, denn ich hatte es so verstanden, das gefragt ist, was wir gut finden udn nicht was wir glauben zu mehr verkaufen sorgt.
@The_Underscore: Das stimmt natürlich.
Aber dazu könnte man erstens:
1.Es hat nach wie vor keine so große Langzeit Motivation, weile s nru 1-2 Maps sind (akutell 2, aber man kann es ja noch reduzieren)
2. Es ist aufwand immer einne neuen Accoutn anzumelden um ne 5 Studnen Demo zu zocken.
Außerdem köntne man es z.b. nur Leuten zugänglich machen, die z.b. die Orange Box haben.
Das würde zumindest den OB käufern einen beliebigen Zeitpunkt geben zu zocken.
3.Spannende Stelle?!? Also ich habe höchstens 20 Minuten begraucht um die Demo durch zu kriegen. In 5 Stunden sind das , wenn man mit druchschnittlich 20 Min rechnet 15 Mal.
also da gibt es nicht mehr so viele Spannende Stellen.
Denn wir reden ja Speziell von L4D.
In SP Demos, die auch eventuell länger brauchen sehe ich es so wie du.
Das stimmt.
Das erste mal habe ich auf normal gespielt.
Das die Gegner auf Normal dermaßen schlecht sind, habe ich erst nachher festgestellt, aber dann habe ich es noch zuende gemacht.
Zitat: 1.Es hat nach wie vor keine so große Langzeit Motivation, weile s nru 1-2 Maps sind (akutell 2, aber man kann es ja noch reduzieren)
Ja, aber durch die Dynamik hat man damit immerhin über 5 Stunden Spielspaß. Reduziert wäre es imo zu wenig, um wirklich Spaß zu machen, dann würde ja der Werbefilm am Ende der Demolänger dauern als das Spiel.
Zitat: 2. Es ist aufwand immer einne neuen Accoutn anzumelden um ne 5 Studnen Demo zu zocken.
Das stimmt, trotzdem kann man es ausbeuten.
Zitat: Außerdem köntne man es z.b. nur Leuten zugänglich machen, die z.b. die Orange Box haben.
Das würde zumindest den OB käufern einen beliebigen Zeitpunkt geben zu zocken.[/quote#0]
Damit könnte man es nicht mehr ausbeuten, das würde gut funktionieren, aber halt nur bei OB-Besitzern.
Zitat: 3.Spannende Stelle?!? Also ich habe höchstens 20 Minuten begraucht um die Demo durch zu kriegen. In 5 Stunden sind das , wenn man mit druchschnittlich 20 Min rechnet 15 Mal.
also da gibt es nicht mehr so viele Spannende Stellen.
Denn wir reden ja Speziell von L4D.
In SP Demos, die auch eventuell länger brauchen sehe ich es so wie du.
Sicher, es wäre nicht viel zu wiederholen. Aber trotzdem ist es doch ärgerlich, wenn du im Internet gerade einen Tank als letzter Überlebender auf Expert bekämpfst und genau in dem Moment wirst du durch den 5-Stunden-Timer gekickt.
Insgesamt fühlt man sich jedenfalls beim Spielen wohler, wenn man auch mal Pause machen kann und danach weiterspielen. Free Weekends (die durchaus auf die Demo eingeschränkt sein können) erfüllen ebenso ihren Zweck, man kann sie nicht ständig spielen und sie stören nicht durch die genannten Nachteile. Regelmäßigkeit würde auch dafür sorgen, dass jeder die Gelegenheit hat, L4D auszuprobieren, und Valve könnte sich darauf einstellen und müsste nicht permanent Demo-Server laufen lassen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von The_Underscore am 15.11.2008, 10:11]