HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.293.806 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Steam > GameServer > Steam Server starten klappt nicht...
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
incendium  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.10.2008
2 Beiträge
Steam Server starten klappt nicht...
Hi,

ich wollte über dem Terminal meinen Steam-Server den ich eingerichtet habe starten. Leider bringt er folgende Fehlermeldung:


Zitat:
root@kevin-desktop:/home/bae/hlds_bae# ./hlds_run
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
scandir failed:/home/bae/hlds_bae/./platform/SAVE
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.0/Stdio (valve)
Exe build: 20:02:44 Oct 24 2006 (3651)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 127.0.1.1:27015
couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg


Was muss ich tun?

lg
06.10.2008, 14:00 Uhr Anzeigen
# 2
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge

root@kevin-desktop:/home/bae/hlds_bae# ./hlds_run

1. Startet man solche Anwendungen nicht als Root. Das sollte man sich angewöhnen, auch wenn es nur zuhause sein sollte.
2. Fehlt der Parameter -game name_vom_mod was dem Server sagt, welches Mod gestartet werden soll
3. Das Spiel wird erst sichtbar, wenn eine Map geladen wird. Das macht der Server auch nicht automatisch. Erst durch den Parameter +map mapname

In deinem Fall könntest du z.B. den Server so starten:

./hlds_run -game cstrike -maxplayers 12 -port 27015 +map de_dust


"-port" kannst du auch weglassen, wenn nur ein Server gestartet werden soll.

Bei dem Beispiel würdest du einen CS1.6 Server mit 12 Slots auf Port 27015 starten.
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von DeaD_EyE am 06.10.2008, 16:13]
06.10.2008, 16:12 Uhr Anzeigen
# 3
incendium  (30)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.10.2008
2 Beiträge
Hi,

1: Wenn ich das Kommando nicht als Root starte, verweigert er mich den Zugriff. Aber das ist ja egal.

Ich habe nun den Code, den du geschrieben hast ausgeführt, und es kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:
root@kevin-desktop:/home/bae/hlds_bae# ./hlds_run -game cstrike -maxplayers 12 -port 27015 +map de_dust
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
scandir failed:/home/bae/hlds_bae/./platform/SAVE
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
Exe build: 20:02:44 Oct 24 2006 (3651)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 127.0.1.1:27015
scandir failed:/home/bae/hlds_bae/./platform/SAVE

couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
Adding master server 68.142.72.250:27010
Adding master server 69.28.151.162:27010
0 fps -- host(14432) sv(3120) cl( 0) gfx( 0) snd( 0) ents(109)
Could not establish connection to Steam servers.


lg
07.10.2008, 15:55 Uhr Anzeigen
# 4
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
1. Logisch, wen du die Dateien mit Root-Rechten kopierst bzw. den Installer mit Root-Rechten ausführst, gehören die erstellten Dateien auch dem User root und je nach Einstellung (Stichwort: umask), kann kein anderer Nutzer di Dateien lesen bzw. ausführen.

Der Eigentümer der Dateien kann mit "chmod -R user:gruppe ./verzeichnispfad/vom/server" gändert werden.

Zitat:
Ich habe nun den Code, den du geschrieben hast ausgeführt, und es kommt folgende Fehlermeldung:


Und jetzt? Was geht denn nicht?
Laut der Fehlermeldung kann er die Verbindung zu den Steam-Servern nicht aufbauen (Kein VAC). Vielleicht ist dies ein sporadischer Fehler (Server überlastet).

Du machst den Fehler wie 1000 Andere und gibst nicht die geringsten Details preis.
Laut deiner Aussage, kann ich nicht eimal beurteilen, ob du auf den Server joinen kannst, wo der Server läuft usw.. Das ist einer der Gründe, wieso es immer so lange dauert, bis mal überhaupt jemand auf so einen Thread antwortet. Man muss immer alles erfragen.

Das wär, als würde ich dir ein Foto von einem PC-Gehäuse geben und dich fragen, warum der nicht läuft. Manche Fehler sind typisch und werden direkt erkannt.

In deinem Fall würde ich einfach sagen, dass die Steam-Server überlastet sind und du warten musst bis der Fehler weg ist.

Hier noch der andere Thread: http://www.gameserveradmin.de/half-life-counter...erver-startet-nicht-t4626.html
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
07.10.2008, 19:14 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?