HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.269.665 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Grafikproblem bei HL2:Ep2 - verschiedene Effekte sind verschwunden
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
hitmiccs  (44)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2008
1 Beitrag
Grafikproblem bei HL2:Ep2 - verschiedene Effekte sind verschwunden
Hi Leute,

ich hab grad eben ein Grafikproblem bei mir gefunden, es werden bei Ep2 am Beginn keine "Strahlen" im Superportal mehr angzeigt - wenn man grade aus dem zerstörten Zug geklettert ist. Der "Portalsturm"-Effekt ist da, nur die wabernden Strahlen vom Kern der Zitadelle zum Himmel sind verschwunden. Genauso fehlen mir die Blitze wenn ein Vort seine Energie zum töten von Antlions z.B. anwendet. Der Vort macht die Bewegung und der Sound kommt auch - aber die Blitze fehlen.

Game Cache hab ich schon validiert, brachte leider nichts. Auch das herumspielen mit den Grafikoptionen hat nichts gebracht. Seit dem letzten mal, als ich gespielt habe, wurde am System nichts verändert - keine neuen Treiber, keine Updates, nichts.

Gibts dazu nen Tipp?

System: AMD AthlonXP 2800+, ATI Radeon X850XT, Asusboard, 1 Gig Ram
Mit diesem System hab ich das Spiel schon 4 mal durchgespielt, aber jetzt auf einmal ... :(

€: jetzt gibts Screens, wobei mir auch aufgefallen ist, das da garkein Rauch mehr aus den Ruinen aufsteigt...




€2: Spiel gelöscht und heute nacht komplett neu runtergeladen -> der Fehler ist immer noch da :( Was ist das? Sollte ich mal Steam runterwerfen? Muss ich dann die ganzen 12 GB neu über Steam ziehen? Hilfe....
02.09.2008, 09:12 Uhr Anzeigen
# 2
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von hitmiccs

Sollte ich mal Steam runterwerfen? Muss ich dann die ganzen 12 GB neu über Steam ziehen? Hilfe....


Steam deinstallieren macht keinen Sinn. Ich würde eher auf einen Fehler entweder in Richtung Treiber/Windows usw. oder eine falsche Einstellung im Spiel tippen. Vllt. mal ein Screen vom Grafikeinstellungsmenü von Ep2?
11.09.2008, 18:47 Uhr Anzeigen
# 3
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Neee das hatte ich au mal!

Ich ahb einfach den Episode two ornder gelöscht und über steam alles andere löschen lassen.Dann wieder alles rundergeladen und es geht wieder.Die effekte sid alle wieder da.
____________________________________
18.09.2008, 15:26 Uhr Anzeigen
# 4
Dale  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.10.2008
6 Beiträge
Ich hatte mal nen ähnliches Problem, allerdings bei ner Mod.
Zusätzlich zu den von dir angesprochenen Problemen fehlten bei mir noch alle Feuer- und Blut-Effekte.
Das Ganze wurde durch ein Steam-Update verursacht.

Ich habe damals auch alles ausprobiert was mir einfiel, musste aber trotzdem bis zum nächsten Mod-Update warten.
Dann lief alles wieder.
12.10.2008, 19:46 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?