Mittlerweile gehört High Dynamic Range (HDR)-Lighting zum Standardrepertoire von 3D-Engines, kaum ein Shooter erscheint mehr ohne dieses Grafikfeature. Richtig verbreitet hat es sich allerdings erst die letzten Jahre, vor allen anderen interessierte sich vor allem ein Entwickler für diesen Effekt: Valve. Es war das erste neue Video, das Valve seit der großen Ankündigung auf der E3, siehe Jubiläumsnews, von der Source-Engine veröffentlichte. Exakt heute vor fünf Jahren...
Es ist schon ein bisschen komisch und meiner Meinung nach ziemlich scary, wenn man sich mal überlegt wie schnell die Zeit vergeht. Auch wie die Technik bzw. Hardware stetig Sprünge macht. Bin schon mal sehr gespannt, was da noch alles kommen wird..
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Tigris am 12.09.2008, 01:23]
Zu dumm nur, dass ausgerechnet Valve als Möchtegern-Vorreiter HDR derart übertrieben und somit unrealistisch umgesetzt und eingesetzt hat, dass mitlerweile die meisten Spieler die Option schon vom Grundsatz her ausschalten.
Zu dumm nur, dass ausgerechnet Valve als Möchtegern-Vorreiter HDR derart übertrieben und somit unrealistisch umgesetzt und eingesetzt hat, dass mitlerweile die meisten Spieler die Option schon vom Grundsatz her ausschalten.
cool, aber um erlich zu sein würds mich stressen wenn alles soooooooo super mega dupa ultra glänzen würde.... na ja, meine kiste kakt ja schon bei lost coast ab... (alles auf hoch. mit niedrigen einstellungen gehts. nicht dass ihr denkt ich hab so ne alte kiste, die noch von ner maus im rad mit strom versorgt wird )