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Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve zur Übernahme von Turtle Rock
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (41)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.167 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve zur Übernahme von Turtle Rock
Die Spieleindustrie-Website Gamasutra.com hatte auf der E3-Messe die Gelegenheit, Valves PR-Mann Doug Lombardi zu interviewen. Der Fragensteller konzentrierte sich dabei vor allem auf geschäftliche Fragen und vor allem darauf, wie sich das Verhältnis von Turtle Rock Studios (TRS) und Valve entwickelte. Lombardi gibt darauf auch einige interessante Antworten, die wir für euch auf Deutsch zusammengefasst haben...

Ganze News lesen
____________________________________
05.08.2008, 12:54 Uhr Anzeigen
# 2
Schildi1989  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.225 Punkte
Dabei seit: 21.12.2007
368 Beiträge
Weiter so Valve :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Schildi1989 am 05.08.2008, 13:00]
05.08.2008, 13:00 Uhr Anzeigen
# 3
HijäcK  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.613 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Zitat:
Original von Schildi1989

Weiter so Valve :D


Kann mich dem nur anschließen
____________________________________
05.08.2008, 13:12 Uhr Anzeigen
# 4
dj-corny  (55)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.577 Punkte
Dabei seit: 12.09.2007
1.783 Beiträge
Erfolgsrezept, Zutat Nummer eins: hör auf deine Community. Sie wissen am besten, was sie wollen!

Danke Valve, dass es doch noch "die Guten" in unserer industriell verrohten Welt gibt.
05.08.2008, 13:19 Uhr Anzeigen
# 5
CarnifexX  (45)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.434 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
726 Beiträge
Zum Glück kommen nicht noch andere Studios und Firmen auf den Trichter, so das Valve damit auch weitgehend allein bleibt. Id hat es ja eigendlich zumindest ähnlich gemacht, indem sie sehr stark mit anderen zusammen arbeiteten. (gray Matter, Verve, Splash Damage), aber irgendwie hatten sie nicht so viel Glück wie Valve, sie haben sich heftig die Finger dabei verbrannt (RTCW, ET1). EA haben das arme Dice in ihren Klauen, die nun gezwungen sind 2 jahre vor dem Goldstatus alles zu veröffentlichen und dann auch oft den Community-Bash dafür bekommen. Man muss hier bei Valve auch einfach von Glück reden, denn das hätte auch alles bös ins Auge gehen können. Oder Newell hat wirklich wirklich ein Auge für sowas oder eine Kristallkugel, in die er vorher schaut.

Nicht unerheblich dazu beigetragen hat übrigens auch WON, wodurch viele dann doch nochmal die paar dollar locker machten um hl und besonders cs mit vielen zocken zu können. Man kann es aber auch alles ganz anders machen, z.b. zeigt auch Blizzard den Majors immernoch den Mittelfinger, Valve ja (irgendwie) auch. Und gerade Blizzard ist auch für großen Erfolg in jeglicher Hinsicht bekannt. Und die haben nie großartig auf die Community gehört (also beim entwickeln, beim Support ja schon), sondern immer nur ihr Ding zu 101% durchgezogen. Und nebenbei noch ein neues Spielgenre erfunden(Hack'nSlay).

Andere wie Relic machen es auf die "normale Tour", lassen sich von ihrem publisher THQ fette lizenzen kaufen(wh40k), bringen was relativ gutes, aber mit vielen Macken raus (DOW) und rennen schnell zu nächsten Projekt (dow2, COH) für neues Geld von THQ. Der neunte-klasse-Praktikant darf dann noch einen Patch nachliefern, der die Volume-Reglerfarbe ändert und das wars. Auch von Crytek/Ubi kennt man das ja. THQ gibt dann die Erstellung von weiteren Addons einfach an andere, noch kleinere Studios weiter, wodurch eigendlich auch nur auf schnellste Weise noch mehr Geld gemacht werden soll. Pyranha Bytes mit "Gothic" genauso. Sind alle gleich: "Support? - nein danke".

Sollen sie dran sterben, uns bleiben ja Blizzard und eben Valve. Nicht zu vergessen die zig Ministudios und Modteams, ihr seid die wahren Helden der Spielebrange.
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von CarnifexX am 05.08.2008, 16:27]
05.08.2008, 13:21 Uhr Anzeigen
# 6

Einste1n

(Gast)
tja Valve zeigt halt, das sich Qualität durchaus doch lohnt ;p
05.08.2008, 14:05 Uhr Anzeigen
# 7
Marek  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.07.2007
30 Beiträge
jap, ist schon genial dass es valve gibt. Auf die qualität und den support der spiele kann man sich blind verlassen.
Und vorallem, pc spieler haben vorrang. Nicht wie ea und die anderen publisher die nur auf cash achten und für konsole produzieren lassen.
05.08.2008, 14:13 Uhr Anzeigen
# 8
Alpha  (38)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.038 Punkte
Dabei seit: 30.08.2005
202 Beiträge
"[...]sogar das Box-Cover kommt von Valve und nicht vom Publisher."

Das heißt Valve kann verdammt viel, aber wenn ich mir das grottige Orange Box-Cover anschauen...

... Gott sei Dank sieht das L4D-Cover deutlich besser aus. :)
____________________________________
05.08.2008, 14:47 Uhr Anzeigen
# 9
Elvis  (53)
Nachricht offline
Bullsquid
2.607 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Valve machts einfach richtig, mir gefällt die Philosophie :D
____________________________________
Hear me now and understand me later :denken:
05.08.2008, 14:58 Uhr Anzeigen
# 10
FlyingCircus  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
1.856 Punkte
Dabei seit: 29.09.2007
605 Beiträge
:gut: keep on valving ^^
05.08.2008, 17:07 Uhr Anzeigen
# 11

hänschen

(Gast)
Zitat:
Original von Schildi1989

Weiter so Valve :D


not.
05.08.2008, 17:12 Uhr Anzeigen
# 12
TeC  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.07.2008
49 Beiträge
Ich kann mich nur meinen vorschreibern anschließen Valve Roxx so derbe.
05.08.2008, 17:13 Uhr Anzeigen
# 13

xtobix

(Gast)
Ich muss ja sagen Valve fand ich in ihren anfängen besser.

hl1 & cs 1.6 > hl2 & css

(um längen)
05.08.2008, 19:46 Uhr Anzeigen
# 14

FireStar

(Gast)
Von wo ist den Screen auf Inferno, hab ich noch nie gesehen. ^^
05.08.2008, 20:06 Uhr Anzeigen
# 15

Halite

(Gast)
Zitat:
Original von xtobix

Ich muss ja sagen Valve fand ich in ihren anfängen besser.

hl1 & cs 1.6 > hl2 & css

(um längen)


Hast du zufällig ein anderes Half-Life gespielt als ich?
Ich sehe es nämlich genau umgekehrt... :rolleyes:

Naja egal, ist ja deine Meinung und nicht meine -.-
05.08.2008, 20:45 Uhr Anzeigen
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