Counter-Strike: Source: CS:S mittlerweile beliebter als CS 1.6?
Vor einigen Tagen aktualisierte Valve die offizielle Steam-Website und fügte eine neue Statistik-Funktion ein. Anders als bisher, sind dort nun alle Steam-Games zu sehen, also auch Singleplayer-Spiele. Während die alten Multiplayer-Stats die Informationen von den Gameservern holten, basiert die aktuelle Statistik ausschließlich auf den Daten die der Steam-Client an Valve sendet. Wenn jemand ein Spiel über Steam startet, kommt diese Info in die Statistik...
Allerdings sind die für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Wenn sogar Singleplayer-Spiele wie Civilization oder Sam & Max über Steam in die Statistik einfließen, wieso sollten Non-Vac-Spieler ausgeschlossen werden? Die starten das Spiel ja auch über Steam, nur connecten dann eben auf andere Server. Und dass sie den neuen Custom-Server-Tab bei TF2 und DoD:S nicht übernommen haben ist ja erstens für CS:S irrelevant (da es das nicht hat) und zweitens stimmen die Stats ja interessanterweise bei TF2 und DoD:S relativ gut mit denen von Gamespy überein.
Zitat: Sollte es tatsächlich an Raubkopien liegen, wären drei von vier CS 1.6 ebendiese.
Das ist genau was ich glaube. Es gibt im Internet wirklich genug illegale Kopien. Wobei - eigentlich frage ich mich, warum das nicht bei Source-Spielen passiert.
Wenn ich die Bilder so sehe finde ich das bei CS:S irgendwie die Farben fehlen
Das sind Fotos, keine Screenshots direkt aus dem Spiel. Aber es war damals das einzige Bildmaterial, dass es zu CS:S gab. Hat aber mit der News relativ wenig zu tun.
Zitat: Original von rawthang
TF2 peak bei nur knapp 15000
Nur? Das ist der höchste Wert seit Release, Tendenz weiterhin steigend, obwohl schon fast ein Jahr alt. Also wenn man das fünft meist gespielte MP-Action-Game auf der Welt ist, nur geschlagen von den beiden CS, Cod4 und BF2, braucht man glaube ich nicht traurig sein. Vor allem da TF2 laufend Spieler dazu gewinnt, während BF2 und CoD4 langsam aber stetig verlieren.
Immerhin ist TF2 eigentlich kein Mainstreamprodukt, wenn man bedenkt, wieviele durch die Comic-Grafik abgeschreckt waren bzw. noch immer sind. Das ist ein verdammt guter Wert.
Ich finds schon mal gut dass TF2 an dritter stelle liegt, aber im verhältnis zu den anderen ist es schon noch eher wenig.
Mods werden jetzt wohl nicht mehr mitgezählt
und zu den serverstats... nicht dass da Bots auch als Spieler gezählt wurden?
Im Verhältnis zu allen anderen Spielen, die in den letzten Jahren so veröffentlicht wurden, von ET: Quake Wars bis Unreal Tournament 3, ist der Wert von TF2 sogar verdammt gut. CS ist ein völlig eigenes Phänomen, das kann man doch nicht als Richtwert nehmen ob ein Spiel erfolgreich ist, sonst ist seit 1999 überhaupt kein erfolgreiches MP-Game mehr veröffentlicht worden und wird auch wohl in den nächsten 10 Jahren nicht mehr werden - wenn man erst CS schlagen muss um erfolgreich zu sein.
Allerdings sind die für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Wenn sogar Singleplayer-Spiele wie Civilization oder Sam & Max über Steam in die Statistik einfließen, wieso sollten Non-Vac-Spieler ausgeschlossen werden? Die starten das Spiel ja auch über Steam, nur connecten dann eben auf andere Server. Und dass sie den neuen Custom-Server-Tab bei TF2 und DoD:S nicht übernommen haben ist ja erstens für CS:S irrelevant (da es das nicht hat) und zweitens stimmen die Stats ja interessanterweise bei TF2 und DoD:S relativ gut mit denen von Gamespy überein.
"players who are not connected to Steam playing on VAC insecure servers"
Damit ist doch nur gemeint, es gibt eine 1.6 Version, die ohne Steam und natürlich nur auf nicht-vac-geschützen Servern läuft.
Wenn sie Steam nicht anhaben, können sie nicht gezählt werden.
Wenn man sieht wie viele Raubkopien herumschwirren und dann noch die "css ist mist, cs16 ist soo pro" hört, darf ich dann 1 und 1 zusammenzählen?
Es gibt keine CS 1.6-Version ohne Steam. Die letzte Version die man ohne Steam legal spielen konnte war CS 1.5. Ich hab zwar keinen Einblick in diese Community, aber nachdem WON abgeschaltet wurde, dürfte es sich da nur noch um ein Grüppchen Hardcore-Gamer handeln, die mit WON 2 oder eigener Konstruktion das alte CS weiterspielen. Dürfte in der Statistik nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Natürlich gibt es die. Aber a) darf man bestimmt hier keine links posten und b) suche ich nicht danach, da ichs legal besitze. Ich habe schon auf Lans nicht mitspielen können, weil ichs original hatte und die anderen nicht.
Und da 1.6 nicht soo viele Updates über Steam erhält, dürfte die Zahl der Raubkopien dort viel größer sein als bei css,tf2,...
Mir ist es auch egal. Habe es legal. Habe seid ungefähr 2 Wochen nicht mehr richtig cs1.6 gespielt. Source macht mir perönlich mehr Spaß.
Auch wenn viele sagen das Aiming etc. verschieden ist. Mir doch egal nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich dran oder bemerkt den Unterschied nicht ( wie ich ).
Auf Lan's spielen bei uns auch viele die Non-Steam Version. Ich unteranderem auch wenn Steam schon wieder nicht CS1.6 etc. im Offline-Modus starten will. Und dort wo wir Lan machen gibt es fast nie Internet. ( Halle mieten und mit 70 Leuten Lan machen xD ). Aber da es die meißten genau deßwegen glaube ich mehr im LAN als im Internet spielen ist es ja kein großes Unterschied. Auch weil einige Non-Steam Versionen glaube ich sogar beim spielen zu der Steam-Version kompatibel sind.
PS: Schlagt mich wenn ich irgendein Mist erzähle
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DerTod2 am 18.07.2008, 08:52]