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Forum > Half-Life Portal > News > Natural Selection 2: NaSe 2-Team wechselt die Engine
Status: Offen
39 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Tacticer  (36)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.752 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Natural Selection 2: NaSe 2-Team wechselt die Engine
Nachdem wir vor nicht ganz einem Monat Neues und Altes von NaSe2 zusammengefasst haben, wird es heute Zeit für eine kurze News zu Natural Selection 2, die für viele sicherlich sehr überraschend kommt. Ein Engine-Wechsel steht an...

Ganze News lesen
11.07.2008, 12:30 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.02.2008
182 Beiträge
Ist schon bekannt welche sie nun verwenden?
11.07.2008, 12:41 Uhr Anzeigen
# 3

Microwave

(Gast)
Finde ich sehr schade das sei der Source engine den Rücken kehren.
Aber es wird eh ein Stand Alone Spiel sein oder? Nunja ich hoffe es ist nicht die UT 3 Engine weil die kann ich nun echt nicht mehr sehen.
11.07.2008, 12:44 Uhr Anzeigen
# 4

Halite

(Gast)
Ich glaube das unterstreicht nochmals, dass Natural Selection ein eigenes Spiel ist und nix mehr mit Half-Life am Hut hat.
Ich werds nicht kaufen.
11.07.2008, 12:45 Uhr Anzeigen
# 5
for your faKe  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
würde mich auch interessieren, vllt ut3?
____________________________________
tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2
11.07.2008, 12:45 Uhr Anzeigen
# 6
schnitzel  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.01.2008
84 Beiträge
Boahr, die Engine heißt wenn dann UNREAL ENGINE 3 und nicht UT3 -.-
UT3 ist nur ein Spiel, dass auf der Engine basiert.
11.07.2008, 12:48 Uhr Anzeigen
# 7
spezi|Fanta  (40)
Nachricht offline Admin
Hound Eye
180 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
236 Beiträge
Laut Podcast hat Max, der Hauptprogrammierer des Spiels, was eigenes gezaubert. Es basiert aber auf den Quake 2 Grundstrukturen. Demnach können Source Models weiterhin verwendet werden. Auch das Mapformat soll das gleiche sein, allerdings ist noch nicht klar, ab man mit dem Hammer Editor für NS2 mappen kann.
11.07.2008, 12:51 Uhr Anzeigen
# 8

Q

(Gast)
Keine Ahnung, wie ich das finden soll. Ich mein gut, der zweite Teil war von Anfang an als eigenes Spiel geplant, für welches man was zahlen soll. Aber irgendwie war es doch immer noch ein HL-Spiel und nun ist es eine Totalauskopplung. Igendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Das ist so, als würde man Windows für den Mac entwickeln.
11.07.2008, 12:56 Uhr Anzeigen
# 9
Ralexand  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
2.713 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Hmm was eigenes machen. Besser als auf U - Engines umzusteigen :D
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
11.07.2008, 12:59 Uhr Anzeigen
# 10
pyth  (55)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.771 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Zitat:
Original von Q

Keine Ahnung, wie ich das finden soll. Ich mein gut, der zweite Teil war von Anfang an als eigenes Spiel geplant, für welches man was zahlen soll. Aber irgendwie war es doch immer noch ein HL-Spiel und nun ist es eine Totalauskopplung. Igendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Das ist so, als würde man Windows für den Mac entwickeln.


Das drückt so ungefähr genau das aus, was auch ich davon halte. Natural Selection war immer eine meiner Lieblingsmods für mein Lieblindsspiel. Als dann die ersten Bilder und Videos zu NS2 unter Source erschienen, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Entwickler ein geiles Spiel erschaffen werden, deshalb will ich an dieser Stelle nicht ausschließen, das Spiel zu kaufen, wenn es fertig ist. Die neue Engine soll ja stark an Source orientiert sein. Es wurden ja laut Podcast sogar schon Screenshots unter der neuen Engine released, ohne dass es jemand gemerkt hat.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von pyth am 11.07.2008, 13:07]
11.07.2008, 13:05 Uhr Anzeigen
# 11
Price  (44)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.366 Punkte
Dabei seit: 20.11.2004
963 Beiträge
das ist ja schockierend, das merken die erst jetzt?
Scheinbar ist die mod nicht weit, traurig den angekündigt wurde ja das lua unterstüzt würde, so wie mit der garry mod.
ich denke das es eine falsche entscheidung war und ich kann mir nicht vorstellen warum sie wechseln, NS1 war ja auch wunderbar mit hl1 oder wollen die jetzt so dumme aussenlevel machen, das passt doch gar nimmer.
von welcher engine ist das der editor?
ich versteh nur bahnhof, haben die jetzt eine eigene engine?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Price am 11.07.2008, 13:14]
11.07.2008, 13:11 Uhr Anzeigen
# 12
Tool8  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.263 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Ich denke, dass es die Entwickler selbst am besten einschätzen können, ob ein Enginewechsel gut ist, oder nicht. Ob Source oder nicht ist doch absolut egal ^^

Zitat:
Original von Q

Das ist so, als würde man Windows für den Mac entwickeln.


Äh, es gibt Windows auf dem Mac :-)
____________________________________


...
11.07.2008, 13:22 Uhr Anzeigen
# 13
spezi|Fanta  (40)
Nachricht offline Admin
Hound Eye
180 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
236 Beiträge
Jungs, es kann nur besser werden. Source hat es nicht gebracht. Die wissen schon, warum sie diesen Schritt wagen.

Das ist ein eigener Editor @Price.
Außerdem wird LUA weiterhin unterstützt. Das macht ja den Wechsel so einfach. Alles bisherige konnte übernommen werden.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von spezi|Fanta am 11.07.2008, 13:30]
11.07.2008, 13:27 Uhr Anzeigen
# 14

AjaX_

(Gast)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sie sagen sie entwickeln eine eigene engine.
11.07.2008, 13:44 Uhr Anzeigen
# 15
maxmontezuma  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
713 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
369 Beiträge
Find ich garnicht gut.
11.07.2008, 14:52 Uhr Anzeigen
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39 Beiträge

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