Natural Selection 2: NaSe 2-Team wechselt die Engine
Nachdem wir vor nicht ganz einem Monat Neues und Altes von NaSe2 zusammengefasst haben, wird es heute Zeit für eine kurze News zu Natural Selection 2, die für viele sicherlich sehr überraschend kommt. Ein Engine-Wechsel steht an...
Finde ich sehr schade das sei der Source engine den Rücken kehren.
Aber es wird eh ein Stand Alone Spiel sein oder? Nunja ich hoffe es ist nicht die UT 3 Engine weil die kann ich nun echt nicht mehr sehen.
Laut Podcast hat Max, der Hauptprogrammierer des Spiels, was eigenes gezaubert. Es basiert aber auf den Quake 2 Grundstrukturen. Demnach können Source Models weiterhin verwendet werden. Auch das Mapformat soll das gleiche sein, allerdings ist noch nicht klar, ab man mit dem Hammer Editor für NS2 mappen kann.
Keine Ahnung, wie ich das finden soll. Ich mein gut, der zweite Teil war von Anfang an als eigenes Spiel geplant, für welches man was zahlen soll. Aber irgendwie war es doch immer noch ein HL-Spiel und nun ist es eine Totalauskopplung. Igendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Das ist so, als würde man Windows für den Mac entwickeln.
Keine Ahnung, wie ich das finden soll. Ich mein gut, der zweite Teil war von Anfang an als eigenes Spiel geplant, für welches man was zahlen soll. Aber irgendwie war es doch immer noch ein HL-Spiel und nun ist es eine Totalauskopplung. Igendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Das ist so, als würde man Windows für den Mac entwickeln.
Das drückt so ungefähr genau das aus, was auch ich davon halte. Natural Selection war immer eine meiner Lieblingsmods für mein Lieblindsspiel. Als dann die ersten Bilder und Videos zu NS2 unter Source erschienen, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Entwickler ein geiles Spiel erschaffen werden, deshalb will ich an dieser Stelle nicht ausschließen, das Spiel zu kaufen, wenn es fertig ist. Die neue Engine soll ja stark an Source orientiert sein. Es wurden ja laut Podcast sogar schon Screenshots unter der neuen Engine released, ohne dass es jemand gemerkt hat.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von pyth am 11.07.2008, 13:07]
das ist ja schockierend, das merken die erst jetzt?
Scheinbar ist die mod nicht weit, traurig den angekündigt wurde ja das lua unterstüzt würde, so wie mit der garry mod.
ich denke das es eine falsche entscheidung war und ich kann mir nicht vorstellen warum sie wechseln, NS1 war ja auch wunderbar mit hl1 oder wollen die jetzt so dumme aussenlevel machen, das passt doch gar nimmer. von welcher engine ist das der editor?
ich versteh nur bahnhof, haben die jetzt eine eigene engine?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Price am 11.07.2008, 13:14]
Ich denke, dass es die Entwickler selbst am besten einschätzen können, ob ein Enginewechsel gut ist, oder nicht. Ob Source oder nicht ist doch absolut egal
Zitat: Original von Q
Das ist so, als würde man Windows für den Mac entwickeln.
Jungs, es kann nur besser werden. Source hat es nicht gebracht. Die wissen schon, warum sie diesen Schritt wagen.
Das ist ein eigener Editor @Price.
Außerdem wird LUA weiterhin unterstützt. Das macht ja den Wechsel so einfach. Alles bisherige konnte übernommen werden.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von spezi|Fanta am 11.07.2008, 13:30]