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Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2 Mods: Cinematic Mod: Interview mit FakeFactory
Status: Offen
34 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.207 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life 2 Mods: Cinematic Mod: Interview mit FakeFactory
In einem zwei Seiten langen Interview mit der Spielewebsite PCGames.de nimmt der Entwickler von Fake Factory's Cinematic Mod, Jürgen Vierheilig, zu den Kontroversen über seine Mod Stellung. Vor allem über die viel kritisierte Custom-Alyx dreht sich ein guter Teil des Gesprächs. Dabei verteidigt sich FakeFactory, erklärt seine Intentionen und unterstreicht einmal mehr, dass es sich ja nur um eine freiwillige Modifikation handelt, die niemanden aufgezwungen wird...

Ganze News lesen
____________________________________
10.07.2008, 12:37 Uhr Anzeigen
# 2
ekwinoks  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.03.2006
191 Beiträge
Schon komisch, dass man ihn überhaupt kritisiert hat für das Alyx model, da das ja schon immer optional war. Wann kommt denn die neue Version (8?) raus ? Irgendwann in diesem Monat oder ?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ekwinoks am 10.07.2008, 13:05]
10.07.2008, 13:05 Uhr Anzeigen
# 3

SffXcV

(Gast)
Hmm.. er will der Source-Engine den Rücken zukehren. Verstehe ich. Es ist aber trotzdem gut zu wissen, dass er an Ep3 noch arbeiten wird. Dennoch denke ich, dass er dann spätestens zur Source-Engine 2 (Half-Life 3/4?) zurückkehren wird.
10.07.2008, 13:11 Uhr Anzeigen
# 4

Cutter Slade

(Gast)
Also ich finde die MOD einfach nur klasse (trotz der 5 GB Downloadvolumen). Manche professionelle MOD-Teams mit vielen Mitgliedern bekommen so etwas nicht hin. Respekt von meiner Seite! Mach weiter so. Wüschenswert wären viellecht noch mehr Modelle (z.B. mal überarbeitete Alyx Modelle aus den Versionen 4 bis jetzt).
10.07.2008, 13:12 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.134 Punkte
Dabei seit: 16.03.2008
287 Beiträge
Ich bin einer der die es nicht laden.
Es wird echt zu pubertär. Einfach eine normale Alyx Retexture ist nicht möglich? komisch.
____________________________________
Die Wand beginnt mit soviel Dreiquartiere wie die Wand halbe Steine stark ist.
10.07.2008, 13:24 Uhr Anzeigen
# 6
Elvis  (52)
Nachricht offline
Bullsquid
2.647 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Zitat:
Original von pjam

Ich bin einer der die es nicht laden.
Es wird echt zu pubertär. Einfach eine normale Alyx Retexture ist nicht möglich? komisch.


Na klar ist das möglich aber er sagt ja das er das macht was er sich vorstellt und wem´s nicht passt der muss ja nicht.

:rolleyes:
____________________________________
Hear me now and understand me later :denken:
10.07.2008, 13:43 Uhr Anzeigen
# 7

Thomas

(Gast)
Wenn er der Source-Engine den Rücken zukehrt, macht er vielleicht bei 3DSexvilla weiter... ;-) *scherz* (bitte nicht böse sein)
10.07.2008, 13:45 Uhr Anzeigen
# 8
hurricAne  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.04.2008
59 Beiträge
Zitat:
Original von pjam

Ich bin einer der die es nicht laden.
Es wird echt zu pubertär. Einfach eine normale Alyx Retexture ist nicht möglich? komisch.


Zitat:
Original von FakeFactory

Keine Veränderungen = keine Modifikation. Und die Cinematic Mod spiegelt keinen zeitgeistlichen Geschmack wider, sondern meine eigenen sehr individuellen Vostellungen,


man sollte schon lesen
10.07.2008, 13:46 Uhr Anzeigen
# 9
redhack  (113)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.07.2007
24 Beiträge
Zitat:
Original von pjam

Ich bin einer der die es nicht laden.
Es wird echt zu pubertär. Einfach eine normale Alyx Retexture ist nicht möglich? komisch.


ich stell das mir nicht so leicht vor da man da ja auch neue texturen breuchte sprich das würde immer andes aussehen als die normale alyx
10.07.2008, 13:46 Uhr Anzeigen
# 10
Goschel  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.08.2007
37 Beiträge
Die neue Alyx finde ich gut. Früher die "nackte" Alyx (FF 5 oder 6) war noch besser!!! Kleiner Scherz. Wer sie nicht mag soll sie nicht installieren. Es zwingt ja niemand keinen zu dem Mod, oder?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Goschel am 10.07.2008, 13:49]
10.07.2008, 13:48 Uhr Anzeigen
# 11
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.792 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Goschel

Es zwingt ja niemand keinen zu dem Mod, oder?


Und selbst die Mod zwingt nicht zu einer neuen Alyx.
10.07.2008, 14:12 Uhr Anzeigen
# 12

Joe

(Gast)
Zitat:
Original von SffXcV

Hmm.. er will der Source-Engine den Rücken zukehren. Verstehe ich.


Ich ehrlichgesagt nicht.
Trotz Einschränkungen ist es einer der besten Engines, vorallem wegen dem Modularen Aufbau.
Wer sagt außerdem, dass die Einschränkungen nicht in den kommenden Versionen aufgehoben werden (was ziemlich wahrscheinlich ist)?
Schließlich kommen mit jedem neuen Spiel Verbesserungen für Source.

Mir wäre es lieber, er würde bei Source bleiben, anstatt sich irgendwelchen Schrott-Engines, ala Cry-Engine2, zuzuwenden, nur weil sie im Moment mehr können und in sind.
10.07.2008, 14:38 Uhr Anzeigen
# 13
iTurg  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
133 Punkte
Dabei seit: 17.08.2004
74 Beiträge
Da ich mir nun die OBox zugelegt habe, werde ich mir den Mod auch runterladen. Ich hoffe, bei hl2files.com geht der DL wieder.. vor einigen Tagen wollte der das irgendwie nicht runterladen, da der DL Server nicht zu erreichen war.. *grummel*
10.07.2008, 14:47 Uhr Anzeigen
# 14

Egahl

(Gast)
Source kommt einfach immer mehr in die Jahre. Technisch gesehen hinkt die Engine sowieso (trotz "Source 2007") hinterher. Das ist leider Fakt.

Weitere Engineverbesserungen, die evtl. mit Episode Three Einzug erhalten, werden wohl wieder nicht ausreichen um ein fiktives HL3 mit neuer Engine vom technischen Stand zu ersetzen.

Aber so erreicht Valve durch niedere Hardwareanforderungen eine viel breitere Käuferschicht.. Und macht dazu noch Mehr Geld, da alle Episoden teurer sind als ein HL3 mit gleicher Spieldauer von HL2.
10.07.2008, 15:20 Uhr Anzeigen
# 15
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.207 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Es geht nicht um irgendwelche neuen Features oder technische Neuheiten, sondern um spezielle Limitierungen, die es FakeFactory schwer machen bestimmte Dinge umzusetzen. In anderen Engines gibt es solche Limits halt nicht, da kann man soviel einbauen wie man möchte, man merkt es dann nur an den niedrigen FPS, aber die Engine verweigert nicht grundsätzlich die Arbeit.

Andererseits, die Polygonlimitierung pro Model wurde ja bereits aufgehoben (bzw. stark nach oben gesetzt?), die Physiklimitierung auch. Vielleicht geht Valve den Weg ja weiter, bis Episode Three (frühestens 2009) kann ja da noch einiges geschehen und vielleicht überlegt es sich FakeFactory dann ja noch.
____________________________________
10.07.2008, 15:34 Uhr Anzeigen
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