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Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2 Mods: Science & Industry 2 released!
Status: Offen
23 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Half-Life 2 Mods: Science & Industry 2 released!
"Get your briefcases ready" - so lautete die Ankündigung der Veröffentlichung eines wahren Klassikers: Science & Industry 2 ist draußen. Altgewohnten Half-Life-Fans wird die "alte" HL-Version bekannt sein, für die anderen hier eine kurze Zusammenfassung: In S&I 2 kämpfen zwei Teams gegeneinander. Während Wissenschaftler, die in der Basis sind, fleißig forschen, sollen die Spieler ihre Basis verteidigen und wenn möglich noch gegnerische Forscher in CTF-Manier mitbringen...

Ganze News lesen
04.07.2008, 11:00 Uhr Anzeigen
# 2

Bu11DoG

(Gast)
scheint ganz nett zu sein aber wird wie viele "multiplayer-Mods" wahrscheinlich von nur sehr wenigen gezockt .. genau wie bei ricochet source oder was ich ganz gut fand fortress forever oder welches auch gut war aber niemand gezockt hat ehm glaub es hieß ballmen .. is schon schade da stecken sich die leute soviel mühe und arbeit rein haben auch gute ideen wie ich finde und dann wirds von nur sehr wenigen gespielt .. weil es is ja so : es spielen nur sehr wenige denen es auch sehr spass macht aber es sind einfach zu wenige um nen server zu füllen damits erst richtig spass macht also hören die leute meist nach ner halben stunde wieder auf weil mit 3 leuten aufn server machts einfach kein spass .. habs selbst erlebt
04.07.2008, 11:16 Uhr Anzeigen
# 3
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Dann muss man sich halt zusammentun und gleichzeitig spielen, dann bekommt man den Server auch voll.
04.07.2008, 11:21 Uhr Anzeigen
# 4
darktimes  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.06.2008
24 Beiträge
VORSICHT,

habs gespielt.
es hatt keinerlei neue
models, playermodels, sounds, und animationen ( jesus pose )

das einziege was sie gemacht haben ist der code,
und der code ist gut, aber ohne jegleiche custom content.

schade, ich hab wirklich forwärds gesehn für die mod.

lieber denn classiker spielen, S&I 1, und wer HL nicht hatt sollte es gefälligst kaufen (ist a nur 10 euro.. für über 15 stunden spielspass, und den hunderten genialer mods..)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von darktimes am 04.07.2008, 11:39]
04.07.2008, 11:37 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.02.2008
73 Beiträge
Ich weiß noch wie ich früher HL-Mods bis zum umfallen gezockt habe. Cold Ice, Science & Industy usw.

Waren echt geile Zeiten damals ^^ Da ich S&I 1 gut fande werde ich mir den zweiten Teil auf jeden Fall mal anschauen.
____________________________________
04.07.2008, 11:38 Uhr Anzeigen
# 6

Bu11DoG

(Gast)
hab jetzt auch mal angezockt un muss sagen die mod is total sche***
loht sich überhaupt nicht .. also leute lasst es lieber :P
04.07.2008, 11:48 Uhr Anzeigen
# 7
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von darktimes

es hatt keinerlei neue
models, playermodels, sounds, und animationen ( jesus pose )


Stimmt nicht. Siehe etwa Bild 4 in der News.
04.07.2008, 11:59 Uhr Anzeigen
# 8
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.812 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Ja, früher wurden solche Mods für HL1 auch noch gezockt. S&I 1 war schon ziemlich geil damals. Aber wie mit so vielen Mehrspielermods wird die Source-Version wahrscheinlich keiner mehr zocken, sodass kaum ein Server verfügbar ist. So einen Erfolg wie CS oder DOD kann ein Modteam heutzutage gar nicht mehr erreichen. Allerhöchstens Black Mesa (Source), wobei ich da auch sehr skeptisch bin.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von pyth am 04.07.2008, 12:08]
04.07.2008, 12:07 Uhr Anzeigen
# 9
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Klar kann eine Mod einen solchen Erfolg erreichen. Aber wenn überall immer dagegen angewettert wird, kann das natürlich nicht klappen. Letztendlich liegt und lag es immer an den Fans, dass sich diese auch mal verabreden usw. Und auch wenn es nicht erkannt wird, aber die meisten Source-Mods, die ab und zu Updates erhalten und gepflegt werden, werden auch gespielt.
04.07.2008, 12:24 Uhr Anzeigen
# 10
spezi|Fanta  (39)
Nachricht offline Admin
Hound Eye
221 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
236 Beiträge
In einem Gespräch mit den Entwicklern wurde uns mit geteilt, dass es atm keine funktionierende Linux Version für Dedicated Server gibt. D.h es gibt nur Windows Server und da diese im Serverbereich aus verschiedenen Gründen seltener vertreten sind, gibt es zur Zeit auch nur wenige Gameserver für S&I 2. Ansonsten hätten wir schon einen für euch gestellt ;)
Kommende Woche wird mit einem Release zu rechnen sein, so der Entwickler.

Warum die Mod so "klein" released wurde hat mehrere Gründe (findete man im Board der HP).
Zum einen hat die Entwicklung schon viel zu lange gedaugert und um einen "BOAH, GEILOMAT" - Effekt bei den Usern zu erreichen hätte man noch mal so lange warten müssen.

Die Jungs leben von Anerkennung und Feedback der Community. Hätten sie mit einem Release noch länger gewartet, wäre ihre Motivation vermutlich ganz weg.

CS hat auch nicht anders angefangen.

Wenn es euch gefällt, schenkt den Jungs euer Feedback. Genauso könnt ihr noch Ideen loswerden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von spezi|Fanta am 04.07.2008, 13:45]
04.07.2008, 13:26 Uhr Anzeigen
# 11
Price  (43)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.408 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
963 Beiträge
neiiiin, die mod war schon spassig zu hl1 zeiten.
gleich mal testen, schade das es kein trailer gibt.
04.07.2008, 13:30 Uhr Anzeigen
# 12
darktimes  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.06.2008
24 Beiträge
so, neue gespielt:

erstens: man kann nur sehr sehr schwer auf level 4 kommen, es ist practisch ummöglich. bitte macht die runden zeiten länger.

zweitens: ich denke das ist klar: ihr habt den code, und jetzt kommen die sounds und models. BITTE

wo ist die crossbow????

ich meine DER grund warum die mod so unfertig wirkt ist das es keine effecte und sounds hat, nur diese schon, und viele werden spielen.
04.07.2008, 14:11 Uhr Anzeigen
# 13
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von darktimes

erstens: man kann nur sehr sehr schwer auf level 4 kommen, es ist practisch ummöglich. bitte macht die runden zeiten länger.


Hast du die Wissenschaftler eingefangen?
04.07.2008, 15:02 Uhr Anzeigen
# 14
spezi|Fanta  (39)
Nachricht offline Admin
Hound Eye
221 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
236 Beiträge
@darktimes: Dafür das es kostenlos ist und nur eine Hand voll Menschen daran arbeiten, verlangst du ganz schön viel. Du kannst sie nicht mit Dystopia, Fortress Forever oder Insurgency vergleichen.

Ausserdem steht auf der simod.com HP, dass das Game noch WIP ist. Es war nie die rede von einem fertigem Spiel.

Ganz davon abgesehen, wieso muss ne Mod immer neuen Content bieten. Das innovative Gameplay von SI macht doch das Spiel aus (das setzt voraus, dass du es verstanden hast).
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von spezi|Fanta am 04.07.2008, 16:25]
04.07.2008, 16:22 Uhr Anzeigen
# 15

klaus-dieter

(Gast)
geht mal auf die steamseite und guckt euch die stats an, dann seht ihr welche (gratis)source-mods ordentlich bespielt werden: zurzeit am meisten: zombie:panic, Zombie Master und Insurgency. ...und Synergy als coop-mood
04.07.2008, 16:58 Uhr Anzeigen
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