Im offiziellen Team Fortress 2-Blog hat Robin Walker das bestätigt, was bereits Stunden zuvor als Gerücht durch die Foren geisterte: Der Heavy bekommt als nächstes freischaltbare Waffen und Achievements. Wie der Valve-Entwickler erklärt, möchte man bei diesem Update die Spieler schon während der Entwicklungsphase am Laufenden halten und ihnen einen Einblick in den Designprozess geben...
Ich liebe den Heavy, bin gespannt, inwiefern die seine Klasse optimieren werden.
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"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
yay, dann ist endlich der Pyro Hype zu Ende und ich kann wieder in Ruhe Heavys braten. >)
Ich fand aber das es diesmal mit den Pyors nicht so schlimm war wie damals mit den Medics. Am ersten Tag des Updates gab es zwar fast nurnoch Pyros aber das hat dann auch schnell wieder aufgehört.
Klar ist das mit den Pyros nicht so schlimm. Das liegt sicher vor allem daran, dass die Achievements einfacher und sinnvoller im Spielverlauf erreichbar sind und nicht mehr so viele benötigt werden.
Super, genau darauf hatte ich gehofft. Der Heavy ist ja weißgott keine schlechte Klasse, aber zumindest für mich die am wenigstens spaßigste. Zum Einen wäre da, dass er meiner Meinung nach in seinem Nutzen durch die Größe und Bewegungsgeschwindigkeit recht eingeschränkt ist, aber das schwerwiegendste Problem wird ja auch im Blog genannt: Zusammen mit einem Medic ist der Heavy außerordentlich stark, ohne Medic leichte Beute. Ich spiele sehr gerne möglichst gut mit meinem Teamkameraden zusammen, aber man kann sich einfach nicht immer sehr gut auf sie verlassen. Deswegen denke ich, sollte man dazu auch nicht gezwungen sein.
Nebenbei sorgt das Update dann vielleicht auch dafür, dass der Medic nicht ständig nur an den Heavies dranklebt und ich dann mal nicht mit 1hp "Medic" brüllend vor ihm herumspringen muss, bis er sich mal überlegt, den Heilstrahl in meine Richtung zu lenken
Der Blog ansich wird auch aus zwei Gründen richtig interessant. Es ist großartig, dass man nun sogar die Community in größerem Maße an der Entwicklung teilhaben lässt. Man merkt ja sowieso schon, dass Valve mehr als nur flüchtige Blicke ins offizielle Forum werfen, auch wenn sie sich selbst nicht oft zu Wort melden.
Außerdem sind die Denkansätze für Designentscheidungen wie die neuen Waffen vielleicht ja recht hilfreich für die, die ständig nur unkonstruktiv nach irgendwelchen Änderungen brüllen, sodass Probleme auch wenigstens mal ein bisschen sinnvoll erörtert werden
Mein Tipp fürs nächste Update ist übrigends der Scout. Dessen Nutzen finde ich, abgesehen vom Zum-Punkt-vorrushen am Anfang der Runde, ebenfalls sehr eingeschränkt. Deshalb gehört er, zusammen mit dem Heavy, auch zu meinen am wenigsten gespielten Klassen. Nagut, der Pyro auch, aber sobald der "Hype" darum mal abgeklungen ist kann ich den ja auch endlich mal spielen
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von MisterX am 02.07.2008, 12:20]
Mein Tipp fürs nächste Update ist übrigends der Scout. Dessen Nutzen finde ich, abgesehen vom Zum-Punkt-vorrushen am Anfang der Runde, ebenfalls sehr eingeschränkt. Deshalb gehört er, zusammen mit dem Heavy, auch zu meinen am wenigsten gespielten Klassen. Nagut, der Pyro auch, aber sobald der "Hype" darum mal abgeklungen ist kann ich den ja auch endlich mal spielen
Jep, das mit dem Scout fände ich auch gut. Bislang hängt der Nutzen des Scout noch irgendwie in der Luft. Meistens dient er nur als "Umgewöhnungs-Rampe" für Leute die bislang nur sehr schnelle Shooter wie Q3 gewohnt waren, und sich jetzt in TF2 versuchen. Leute die sich wirklich auf die Handhabung des Scout spezialisiert haben, trifft man sehr sehr selten. Er ist gut um die "Intelligence" zu stehlen, aber dabei ist er auf ein paar fähige Leute angewiesen, die ihm Schwierigkeiten vom Leib halten. In Goldrush ist er wenig sinnvoll, und wird meistens nur genutzt, um in Form eines "Kamikaze-Kommandos" die Lore zu berühren", und wenn es um das Erobern von Punkten geht, kann er auch nicht sonderlich viel ausrichten.
Imo ist der Scout momentan weder Fisch noch fleisch. Es gibt eigentlich kein Gebiet, auf dem er "triumphiert".
Auf das Heavy-Update bin ich in jedem Fall gespannt. Habe - als ich mit TF2 angefangen habe - immer als Heavy gespielt, aber das wurde mir leider recht schnell langweilig, zumal man fast immer nur an "schlichtes draufhalten" gebunden ist. Ich hoffe die neuen Waffen geben ihm eine Facette mehr Vielseitigkeit
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Rahmschwein am 02.07.2008, 12:45]
yay, dann ist endlich der Pyro Hype zu Ende und ich kann wieder in Ruhe Heavys braten. >)
Ich fand aber das es diesmal mit den Pyors nicht so schlimm war wie damals mit den Medics. Am ersten Tag des Updates gab es zwar fast nurnoch Pyros aber das hat dann auch schnell wieder aufgehört.
heute erst wieder 8 pyros im team gehabt wovon dann am rundenanfang noch einer doof gefragt hat "8 pyros?"
ich spiel den scout mit am liebsten, update wär schon geil, aber dann gehts nen paar wochen wie in quake 3 zu. ich liebe quake 3 btw