Knapp drei Wochen nach dem Ende der letzten Steam-Client-Beta, startet Valve erneut eine Testversion für das kommende Update. Dessen Herzstück ist eine neue, verbesserte Defragmentation der Spiele-Cache-Dateien, was unter anderem die Ladezeiten stark verbessern kann. Hinzugefügt wurde auch eine Push-to-Talk-Funktion für den Audio-Chat. Hier der komplette Changelog der Steam-Beta...
Naja, Steam mag zwar praktisch sein, denkt aber auch mal an die Leute mit lahmen ISDN Anschluss (ich zum Beispiel). Ich musste gestern an die 2h warten, nur um mal HL2 zu spielen... War halt aus versehen online, als ich Steam gestartet habe...
Ich kenn das. Hatte bis vor einem Jahr auch noch ISDN. Trotzdem hat das Problem der nicht-verfügbaren Bandbreite ja nichts mit Neuerungen in Steam zu tun.
Bei mir ist das gleiche wie bei dem Post vor mir:
Hl2.exe hat ein Problem verursacht - oder so...
Meldet man sich von der Beta ab, funktioniert es wieder.
GreeZ
Naja, Steam mag zwar praktisch sein, denkt aber auch mal an die Leute mit lahmen ISDN Anschluss (ich zum Beispiel). Ich musste gestern an die 2h warten, nur um mal HL2 zu spielen... War halt aus versehen online, als ich Steam gestartet habe...
wie wärs , wenn die die automatischen updates abstellst ?
Was hat PTT für einen Sinn, wenn Steam nicht einmal einen anständigen Codec benutzten kann? Bei mir rauscht und stockert es, wenn ich im Steamfenster mal so in Mikrofon reinrede oder was höre!
ventrilo ftw
Hab gerade im Steam Forum ein wenig gelesen. Der CSS Crash Bug soll "very soon" gefixt werden. Der Fehler wurde gefunden, denke heute Nacht oder spätestens die nächste Nacht ist dies dann mit einem weiteren Beta Update gefixt.
Ich wollte auch schon längst von X-Fire weg und die Voice Funktion von Steam nutzen, aber die Qualität ist ja dermaßen schlecht, das geht gar nicht, da nützt mir auch PTT nichts
Weiß nicht ob es etwas mit diesem Update zu tun hat, aber heute auf einem TF2 Server war der Ingame Voice auf einmal derbe schlecht und stockend... Man hat manchmal gar nichts mehr verstanden
- Fixed possible crash while using the defragger
- Properly cancel the defragger when the Cancel button is pressed
- Changed defrag UI to not claim it should only take about 1 minute to defrag (wasn't true for most users)