HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.287.420 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Wie funktioniert der "usejump"?
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Extremler  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2008
5 Beiträge
Wie funktioniert der "usejump"?
Hallo Leute,
Ich suche nun schon seit Stunden in google und Foren, und bin schließlich hier gelandet, die Forensuche hat auch nichts ergeben, deswegen frage ich hier einfach mal nach.

In vielen Videos bei youtube wird dieser „usejump“ mit dem Würfel gezeigt, man steht auf ihn drauf und drückt (glaube ich) leertaste+e damit man auf ihm quasi fliegen kann, wem das zu unverständlich ist hier ein Video-> http://youtube.com/watch?v=Fa57zbUiq1Y&feature=related
in diesem Video wird es bei 1:30 das erste mal gezeigt.

Ich habe schon einiges probiert und nur im Slowmo habe ich es geschaft, da habe ich abwechselnt springen und e gedrückt, leider lässt sich mit diesem Slowmo aber nicht die Herausvorderungen meistern und einen passenden script habe ich leider auch noch nicht gefunden, deswegen jetzt die Frage:

-> Wie funktioniert der usejump mit dem cube?

Vielen dank schonmal

MFG Extremler
20.05.2008, 13:33 Uhr Anzeigen
# 2
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.618 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Ducken, Springen, Gegenstand nehmen... Immer wieder hintereinander und das möglichst schnell... Kaum zu schaffen mit nem normalen Keyboard. Diese Tastendrücke kann man sich aber zb mit dem programm autohotkey auf eine bestimmte taste legen...
20.05.2008, 13:52 Uhr Anzeigen
# 3
Extremler  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2008
5 Beiträge
danke für den Tipp, leider bekomme ich das mit Autohotkey nicht hin, ich habe schon ein paar Tutorials ausprobiert. Ich bekomme es einfach nicht hin, die Aktionen werden nicht ausgeführt. Kann mir vielleicht jemand von euch einen fertigen script posten, oder mir noch Tipps zum Programm geben?

wäre wirklich nett, ich glaube alleine bekomm ich keinen vernünftigen Script hin

danke schonmal
20.05.2008, 14:29 Uhr Anzeigen
# 4
tanfex  (42)
Nachricht offline
Bullsquid
2.934 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Hier, das hab ich bei Speeddemosarchive gefunden. Ist für Autohotkey:
Zitat:
Original von groobo @ SDA


*r::
Loop
{
GetKeyState, state, r, P
if State = U
break
Send, {Space}
Send, {e}
Sleep, 1
}
return



e +use
space +jump

That works for me.


Quelle
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tanfex am 20.05.2008, 19:49]
20.05.2008, 19:47 Uhr Anzeigen
# 5
Extremler  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2008
5 Beiträge
boah 1000 Dank^^
ach mist jetzt weiß ich nicht wie ich das einfügen soll sry, als autokonfig klappts nicht
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Extremler am 20.05.2008, 20:18]
20.05.2008, 20:10 Uhr Anzeigen
# 6
tanfex  (42)
Nachricht offline
Bullsquid
2.934 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, hab noch nie Autohotkey benutzt. Hab das nur auf er Seite gefunden, weil ich dort regelmäßig mitlese.
20.05.2008, 20:25 Uhr Anzeigen
# 7
Extremler  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2008
5 Beiträge
jetzt habe ich den script eingebunden, trotzdem funktioniert er nicht richtig da ich mit dem Würfel sogut wie nicht nach oben komme (drücek nur r)
20.05.2008, 20:49 Uhr Anzeigen
# 8
Extremler  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2008
5 Beiträge
ah ok hab es hinbekommen, danke nochmal

tipp an die anderen, ich habe de script leicht umgeschrieben, damit er funktioniert

*r::
Loop
{
GetKeyState, state, r, P
if State = U
break
Send, {Space}
Send, {e}
Sleep, 0.5
}
return
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Extremler am 20.05.2008, 21:00]
20.05.2008, 20:59 Uhr Anzeigen
# 9
kaesar  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.12.2008
15 Beiträge
ich wusst nich wo ich das hin schreiben sollte,also frag ich einfach mal hier...wie kann ich objekte werfen?

EDIT: Habs rausgefunden einfach de mittlere maustaste.

PS:Tschuldigung wegen der Belästigung
____________________________________

[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von kaesar am 08.12.2008, 19:14]
08.12.2008, 18:18 Uhr Anzeigen
# 10
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.291 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Sorry aber wie binde ich den Skript in Portal ein? Hab die Suche benutzt aber die führt mich nur zu Scripts selbst, aber nicht wie ich sie einbinde.
____________________________________
Anyway this cake is great!
12.03.2010, 18:14 Uhr Anzeigen
# 11
Ganon  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
259 Punkte
Dabei seit: 22.07.2007
359 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Sorry aber wie binde ich den Skript in Portal ein? Hab die Suche benutzt aber die führt mich nur zu Scripts selbst, aber nicht wie ich sie einbinde.


Das Skript ist für ein Programm namens Autohotkey. Ich kenne es allerdings auch nicht, frag einfach mal Google.
07.04.2010, 13:37 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?