HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.294.438 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Steam > GameServer > Kann ich mit Dedicated Server auch für Mods Server erstellen?
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.05.2008
106 Beiträge
Kann ich mit Dedicated Server auch für Mods Server erstellen?
Hallo,
ich habe mir auf dieser Seite in letzer Zeit einige Mods heruntergeladen und gespielt. Nachdem ich sie auch mit meinen Freunden auf der letzten Lan-Party ausprobiert habe, aber wir nicht jedes mal für ein bisschen Obsidian Conflict oder Zobie Master unsere PC durch die Gegend fahren wollen, stellte sich uns die Frage, ob man auch mit Dedicated Server einen Mod-Server einrichten kann (bei CS:S ging es).
15.05.2008, 20:20 Uhr Anzeigen
# 2
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
bei jedem multiplayer mod solltest du ingame "create server" klicken können.
wenn das geht, kannst du auch einen windows dedicated server erstellen

meist geht das folgendermaßen:
-steam installieren
-source dedicated server installieren
-mod in den dedicated server installieren (C:\Steam\steamapps\accountname\source dedicated server\cstrike - falls du den mod cstrike installieren würdest)
-steam starten, dedicated server starten und den mod wählen
15.05.2008, 21:13 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.05.2008
106 Beiträge
Ähm, tut mir leid, wenn die Frage dumm ist, aber ich bin Anfänger...
Muss ich das gesamte Spiel, bzw. den gesamten Mod in den Ordner kopieren? Oder nur irgendeine Verkünpfung?
16.05.2008, 00:49 Uhr Anzeigen
# 4
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
für obisidanconflict steht die anleitung ganz unten: http://www.obsidianconflict.com/downloads.html

bei zombiemaster gibts nur ein linux ded server:
http://www.zombiemaster.org/files.php

da musst du mal VERSUCHEN die clientdateien in den dedicated server zu installieren. ob er dann die mod.dll findet und einen server starten kann
16.05.2008, 13:02 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.05.2008
106 Beiträge
Tut mir leid, dass ich so schlecht und nervig bin, aber ich verstehe das, was auf der angegeben Obsidian-Website steht, nicht. Könnte mir einer grob sagen, was zu tun ist?

Ich habe Vista, also heißt das, dass ich bei Zobiemaster keinen Server erstellen kann?
16.05.2008, 17:24 Uhr Anzeigen
# 6
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
wenn du das spiel bei dir in steam installiert hast, damit du es spielen kannst (unter steamapps/sourcemods/...).

geh dorthin, nimm das ganze modverzeichnis (sourcemods/zombiemaster/ oder wie der mod heißt)
kopier den ganzen ordner nach steamapps\accountname\source dedicated server
schließe steam und öffne steam
starte den dedicated server und wähle als mod deinen mod aus.

wenn dein mod nicht dabeisteht, hast du ihn falsch installiert
17.05.2008, 08:07 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.177 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Zitat:
Original von Killermann1001

Ähm, tut mir leid, wenn die Frage dumm ist, aber ich bin Anfänger...
Muss ich das gesamte Spiel, bzw. den gesamten Mod in den Ordner kopieren? Oder nur irgendeine Verkünpfung?


Mit Verknüpfung geht das glaube ich nicht.
Habs schon oft probiert.
19.11.2008, 18:56 Uhr Anzeigen
# 8
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Man muss nur das Modverzeichnis in das Serververzeichnis von Steam-Tools kopieren und dann den Server starten. Hier hab ich es mal beschrieben: http://sourceserver.info/wiki/installation/dedi...modifikationen_ohne_steamworks
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
02.02.2009, 21:54 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?