Left 4 Dead: Neue Gameplayvideos & Video-Interview
Wie bereits berichtet, hält Publisher Electronic Arts in San Francisco ihren jährlichen Spring Break-Event ab und präsentiert dort ihre kommenden Spiele der Presse. Auch der Horror-Coop-Shooter von Valve, Left 4 Dead, ist mit von der Partie. Dadurch fanden brandneue Gameplay-Videos, Previews und auch ein Video-Interview mit Valve's Pressesprecher Doug Lombardi ihren Weg ins Netz...
Hm Naja... hab bisher nur den ersten gametrailers-Trailer gesehen. Hm. Vielleicht war ich vorher zu euphorisch, was das Spiel angeht... Es sieht doch im Endeffekt genau aus wie CS:S oder DOD:S.... irgendwie wie ein Mod. Ich sehe wirklich gar keine technische Verbesserung.... vielleicht in den Texturen, was jetzt hier so nicht rüberkommt.... hm ich weiß nich genau was ich erwartet habe, aber irgendwie mehr.
Es sieht doch im Endeffekt genau aus wie CS:S oder DOD:S....
Wo sieht das bitte so aus, wie CS:S oder DOD:S?
Weder weisen die Maps Ähnlichkeiten zu diesen Spielen auf, noch die Spieler oder NPCs. Ist doch ein völlig anderes Setting.
Klar, an manchen Stellen wird vielleicht mal ein Model aus CS:S oder eine Textur wiederverwendet, aber das stellt doch nicht gleich die Spiele auf eine Stufe. Außerdem dürfte es auch klar sein, dass sich Spiele, die dieselbe Engine verwenden, irgendwo ähneln. Opposing Force z.B. hatte damals auch nicht wirklich was Neues zu bieten und sah im Endeffekt auch genauso aus wie HL1, hatte aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Zitat: Original von laZee
irgendwie wie ein Mod. Ich sehe wirklich gar keine technische Verbesserung.... vielleicht in den Texturen, was jetzt hier so nicht rüberkommt....
Es geht doch bei diesem Spiel hauptsächlich ums Gameplay und das ist wirklich mal was anderes.
Viele Neuerungen, sind auch auf den Videos nicht direkt ersichtlich, sondern finden sich im Detail. Beispielsweise, dass man sich gegenseitig aufhelfen kann, etc, ganz zu schweigen von der System-KI, die den Spielablauf steuert.
Bessere Grafikeffekte sind meiner Meinung nach nicht von Nöten, denn die Source Engine sieht so oder so einfach einmalig gut aus.
Da sind, wenn ich mich nicht verzählt hab, mindestens 42 Zombies auf einmal zu sehen. (Vermutlich sogar noch mehr, weil einige verdeckt sind.) Da kann nicht jedes Model 15.000 Polygone und eine 2048x2048 Pixel große Textur allein fürs Gesicht haben. Natürlich gibts da Kompromisse bei der Grafik, aber trotzdem wurde einiges verbessert im Vergleich zu CS:S oder DoD:S. (Dynamische Schatten, neue Partikeleffekte, Shading, etc.) Außerdem ist das noch nicht die Final-Version, im Source-Engine Interview erwähnt Doug Lombardi beispielsweise, dass man gerade noch an weiteren Grafikeffekten arbeite, die momentan noch nicht bereit sind gezeigt zu werden.
Allein schon dass es ein Co-op Game ist, macht es doch so besonders udn interessant.
Genau das sehe ich auch so - und wenn ich mir die HiRes-Videos anschaue sehe ich nur neues Also ich denke das wird der Hammer - und dann dieses schnuggelige Zombie-Setting - so gut wie noch nie umgesetzt ... ich denke das wird einer der Multiplayer-Hammer des Jahres !
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Video kills the Radiostar!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ultio am 14.05.2008, 15:07]
Was bei den Gameplayvideos fehlt sind (abgesehen vom Smoker) die Bosszombies die von anderen Spielern gesteurt werden. Daher wirkt es auch etwas eintönig.
wann soll den eigendlich der genaue releasetermin sein?????? habe schon 30 september gelesen aber ein anderes mal heisst es wieder november was stimmt den nu????